Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Der Schwarm - Frank Schätzing

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter


 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Literaturecke
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Hörbuch: Die schönsten Jahre von Elke Heidenreich
Nächstes Thema anzeigen: Der Mann, der wirklich liebte von Hera Lind  
Autor Nachricht
Daphne



Anmeldungsdatum: 22.02.2010
Beiträge: 2136
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 23.02.2010, 21:50    Titel: Der Schwarm - Frank Schätzing

Hallo zusammen!

von dem Buch "Der Schwarm" habe ich inzwischen schon öfters gehört.
Wie findet ihr es?
Ist es zu empfehlen?
Spannend?

Freue mich auf Antworten. Smile
Daphne
_________________
Liebe Grüße,
Daphne

Mein Blog:
http://daphneslorbeerlaube.blogspot.com/
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 23.02.2010, 21:50    Titel: Werbung



Nach oben
fischie



Anmeldungsdatum: 04.03.2009
Beiträge: 243

BeitragVerfasst am: 24.02.2010, 00:24    Titel:

Nach dem einlesen fand ich es sehr spannend, auf jeden Fall empfehlenswert.


Welche Bücher magst du sonst so? ich finde darauf kommt es immer an.
Aber wenn du gerne ließt würde ich es damit versuchen.
_________________
sonnige Grüße Fischie
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
knubbelskatze



Anmeldungsdatum: 01.05.2007
Beiträge: 4590
Wohnort: Zülpich/ Mülheim

BeitragVerfasst am: 24.02.2010, 08:41    Titel:

Der Anfang ist ein wenig langatmig, doch irgendwann lies mich das Buch nich mehr los und ich war sozusagen umschwärmt.

Ein tolles Buch, interessante Theorien, die mit ein wenig Phantasie von uns gar nicht so weit entfernt sind, wenn "wir" Menschen weiterhin so verschwenderisch mit unseren Möglichkeiten umgehen.

Auch sehr zu empfehlen von ihm, aber eine ganz andere Richtung ist: Tod und Teufel, ich liebe dieses Buch und habe es als Hörspiel schon zigmal gehört. Es spielt im alten Köln rund um den Dom und die Sprecher sind alles bekannte Schauspieler und Unikate.
_________________
Liebe Grüße

knubbelskatze


Trau dich, du kannst mehr als du denkst!
Nach oben
Stickmaus



Anmeldungsdatum: 12.12.2006
Beiträge: 2536
Wohnort: Selters

BeitragVerfasst am: 24.02.2010, 09:42    Titel:

Es ist sehr spannend und sehr realitätsbezogen. Man kann sich richtig vorstellen, daß das passiert.
Habe es bis zur Häfte bisher gelesen.
_________________
Viele Grüße Claudia
Nach oben
aschaumi



Anmeldungsdatum: 18.10.2007
Beiträge: 1306

BeitragVerfasst am: 24.02.2010, 10:35    Titel:

Ich habe es als Hörbuch, sehr spannend, was mich stört, es lesen verschiedene Personen. Die Handlung ist spannend und zu empfehlen ist es auf jeden Fall.
Beim neuen Schätzing, Limit, frage ich mich was er genommen hat Embarassed
irgendwie steige ich da nicht durch.
_________________
LG
Anette

www.anettes-quiltbox-forum.de
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
anuk



Anmeldungsdatum: 16.06.2007
Beiträge: 365
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 24.02.2010, 11:14    Titel:

Ja,ein super Buch!!!!!!!!!
Ich hatte es in einer Woche durchgelesen und habe es von Anfang bis Ende sehr gut gefunden.Selbst mein Göttergatte hatte es sehr schnell gelesen und das will etwas heißen (unter uns, er braucht sonst ewig für ein Buch).
_________________
Liebe Grüße Maria


Mein Dawanda Shop: Hobbymix
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Gitte-24



Anmeldungsdatum: 16.06.2009
Beiträge: 937

BeitragVerfasst am: 24.02.2010, 18:50    Titel:

Ich fand es auch sehr spannend.
_________________
LG Gitte

www.web-info-system.de
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Gabi
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 14.03.2006
Beiträge: 20428
Wohnort: Boos bei Memmingen

BeitragVerfasst am: 24.02.2010, 21:05    Titel:

Ich fand es ungeheuer spannend und mit viel Hintergrundinformation und wissen voll gepackt.
Ich hab das vor einiger Zeit schon gelesen und war begeistert.
_________________
Grüße von Gabi

Mein Patchwork Onlineshop

Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
cinzano23



Anmeldungsdatum: 29.01.2010
Beiträge: 310

BeitragVerfasst am: 24.02.2010, 23:52    Titel:

Hallo!

Ich muss ehrlich sagen, ich fand die ersten 100 Seiten etwas langatmig, dann gings aber richtig los. Ich fand das Buch superspannend und echt gut - bis ca 50 Seiten vor Schluss. Das Ende war mir persönlich viel zu an den Haaren herbeigezogen, total unrealistisch meiner Meinung nach. Aber Geschmäcker sind ja verschieden Very Happy
Nach oben
Nähhexe



Anmeldungsdatum: 05.09.2008
Beiträge: 1726
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 25.02.2010, 02:25    Titel:

aschaumi hat Folgendes geschrieben:

Beim neuen Schätzing, Limit, frage ich mich was er genommen hat Embarassed
irgendwie steige ich da nicht durch.


Stimme ich Dir voll und ganz zu. Shocked Ich bin erst bei Seite 150 aber da habe ich mich wirklich step by step hingequält. Ich bin heilfroh, dass er die handelnden Personen, noch einmal kurz hinten beschrieben hat. Auch der Teil in dem er die Entwicklung der Energiekonzerne beschrieben hat, hätte er gut abkürzen können. Streckenweise kommt es mir vor wie die Stelle bei den Buddenbrocks, wo der alte Konsul sein Ei aufschlägt. Diese Beschreibung war auch äußerst langatmig.

Selbst NACHRICHTEN AUS EINEM UNBEKANNTEN UNIVERSUM ist packender und fesselnder geschrieben als LIMIT

Den SCHWARM habe ich regelrecht verschlungen. Für mich war er faszinierend bis zum Schluß.

Tod und Teufel, Lautlos, Mordshunger und Die Dunkle Seite habe ich auch von ihm gelesen und ich hätte es nicht getan, wenn mir der Schwarm nicht gefallen hätte.

Aber LIMIT kann nicht von ihm sein. Shocked Das war bestimmt ein Ghostwriter Crying or Very sad
_________________
Liebe Grüße

Nähhexe
Meine neue Haushaltshilfe

Hier ein kleiner Geheimtipp für unsere Taschenliebhaber: www.sophies-patchworkstatt.de
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 25.02.2010, 02:25    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Literaturecke Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de