|
Vorheriges Thema anzeigen: Geburtenbild... Nächstes Thema anzeigen: Mein erster kleiner Wandbehang |
Autor |
Nachricht |
bine66
|
Verfasst am: 23.09.2010, 11:47 Titel: |
|
|
Superschön, besonders gut gefallen mir die Sachen zum Hinstellen.
Hast du auch mal geschlafen?
Viele Grüße
Sabine |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 23.09.2010, 11:47 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
kesseschere

|
Verfasst am: 23.09.2010, 13:44 Titel: |
|
|
Sag mal wieviele Stunden hat dein Tag 240 Stunden meiner leider immer nur 24 Std. Super schöne Deco´s hast du da gemacht ,Sollte dein Platz nicht reichen ,ich habe noch genug Platz.  _________________ Lg. Marita scherchen |
|
|
|
 |
Perle

|
Verfasst am: 23.09.2010, 13:51 Titel: |
|
|
Hallo,
mir geht es wie den anderen, mir fehlen die Worte.
SEHR SCHÖNE SAchen:
Darf ich Dich mal einladen?!?!?!
Also ich denke mir das dann so: Du gehst arbeiten und Haushalt u.s.w. Damit ICH NÄHEN kann. _________________ Liebe Grüße
Perle
Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild und mutig - sei einfach wunderbar (Astrid Lindgren) |
|
|
|
 |
zapfen

|
Verfasst am: 23.09.2010, 14:44 Titel: |
|
|
Ich bin hin und weg Hast Du alles in dieser Saison gemacht?? Ist ja Krass!!
Jedes der gezeigten Bilder ist soo schön und wunderbar gemacht, die Blätter gefallen mir am Besten
Viel Spass mit dem Herbst und auf den Winter bin ch gespannt!!
Liebi Grüessli, zapfen _________________ Liebs Grüessli, zapfen
---------------------
Herzlich Rita
Kein Weg ist zu lange mit einem Freund an der
Seite. |
|
|
|
 |
Rita123
|
Verfasst am: 23.09.2010, 19:46 Titel: |
|
|
Hallo sag mal Regnet es bei euch schon seit Monaten ? egal die Sachen sind Wunderschön L.G Rita123 _________________ _______________________________________
www.quiltundpatchworkstudio.de |
|
|
|
 |
Patch-Kröte

Anmeldungsdatum: 21.09.2008 Beiträge: 4710 Wohnort: Marpingen / Saarland
|
Verfasst am: 23.09.2010, 22:15 Titel: |
|
|
Deine Woche scheint wohl mehr als sieben Tage zu haben - das ist echt der hellt Wahnsinn was Du da alles gemacht hast Ein Teil schöner als das Andere  _________________ Viele liebe Grüße
Kerstin |
|
|
|
 |
PatchSilvia

|
Verfasst am: 24.09.2010, 11:24 Titel: |
|
|
Hallo Ihr Lieben,
ich war ja ganz baff, als ich Eure vielen lieben Kommentare gelesen habe.
Vielen , vielen Dank.
Aber jetzt zu Euren Fragen:
Nein, auch mein jTag hat nur 24 Stunden, die Stunde hat 60 Minuten und die Minute 6 Sekunden.
Aber: Ja, bei uns hat es eigentlich seit 3 Wochen nur geregnet, nur gestern und vorgestern hatten wir mal so ein Teil am Himmel, was man - glaube ich - Sonne nennt. Jetzt regnet es auch wieder. Aber ich hatte auch letzte Woche sturmfreie Bude - sprich, mein Mann war nicht da. Da musste ich schon nicht regelmässig das Essen auf den Tisch bringen, ich musste nicht kochen und ich hatte noch Rest, die nur warm gemacht werden mussten. Und wenn ich dann so richtig da bei bin, dann flutscht es.
Ich habe mir viele Stoffe (2 Umzugskisten voll) vor 2 Jahren in Amerika gekauft und lebe nun mit freude davon. Aber ich habe festgestellt, weil wir im Herbst - zum Indian Summer - in USA waren, habe ich ganz viele Herbst und Weihnachtsstoffe gekauft. Und wie dann schon die erste Kiste voll war, habe ich den Karton schon mal per L...hansa (meine Cousine ist Stewardess in USA bei L...hansa) geschickt. Und dann habe ich ein wenig den Überblick verloren, weil ich zu einigen Grundstoffen noch Kombistoffe haben wollte. Aber unter dem Strich bin ich jetzt super ausgestattet. Komme mir manchmal vor, als wenn ich in mein eigenes Geschäft gehe.
Die zweite Kiste ist auch so nach Hause gekommen.
Und wie ich die Kisten wieder ausgepackt habe! Wie Weihnachten, Ostern und jGeburtstag an einem Tag. Aber ich habe auch festgestellt, dass blau meine Farbe ist.
Schlafen tue ich gut und gerne - mindestens 9 Stunden im Bett. Aber das nähen ist für mich auch wie schlafen.
Einige haben nach den Anleitungen der Dekosachen gefragt. Ich habe die Anleitungen von einem Laden in unserer Nähe. Und auf den Anleitungen steht nichts, dass man die Anleitungen nicht weitergeben darf. Nun meine Fragen an die Experten von Copyright: darf ich die Anleitungen dann ohne Probleme weitergeben. Wenn ja, habe ich kein Problem, sie weiter zu geben.
Aber hier schon einmal die Anleitung für die Lampionblumen:
Man braucht einen Halbkreis von 15 cm Durchmesser.
Diesen Halbkreis an der geraden Linie zur Hälfte legen, rechte Stoffseite nach innen. Und an der geraden Seite knapp zunähen. Möglichst nur mit einer Nahtzugabe von 0,5 cm.
Lampion wenden (rechts Seite nach aussen)
Und nun von dem Bruch aus die Naht knapp absteppen. Noch weitere 4 Nähte gleichmäig verteilt nähen.
Mit einem stabilen Garn (Quiltgarn) die Rundungen knapp einreihen, zusammenziehen und Faden als aufhänger benutzen.
Ich habe meinen Stoff vorher noch satt mit Sprünstärke eingesprüht und trocken gebügelt, weil dann die Lampion besser stehen und ein wenig Füllwatte in die Blumen gegeben.
Viel Spaß
Nochmals vielen Dank und wenn ich weiss, ob ich die Anleitungen weitergeben darf, melde ich mich noch einmal.
Bis dahin einen schönen Regentag
Eure PatchSilvia _________________ Alles Gute wünscht PatchSilvia |
|
|
|
 |
PatchSilvia

|
Verfasst am: 24.09.2010, 11:25 Titel: |
|
|
Perle hat Folgendes geschrieben: |
Hallo,
Darf ich Dich mal einladen?!?!?!
Also ich denke mir das dann so: Du gehst arbeiten und Haushalt u.s.w. Damit ICH NÄHEN kann. |
Hallo Perle,
Vorschlag: Du kommst zu mir. Wir nähen und dann siehst Du auch nicht Deine Arbeit zu Hause.
PatchSilvia _________________ Alles Gute wünscht PatchSilvia |
|
|
|
 |
knopfliebe
|
Verfasst am: 24.09.2010, 12:16 Titel: |
|
|
Hallo,
boh wunderschön. Hast du mehr als 24 Stunden pro Tag zur Verfügung?
Da kann ich mit meinen wenigen Stücken Herbst nicht mithalten.
Super Super schön.
LG
Uschi _________________ Ursula |
|
|
|
 |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 24.09.2010, 13:54 Titel: |
|
|
Hey Silvia,
cool wäre es ja, wenn Du uns in Deinem Shop mal stöbern lassen könntest....
Und was hälst Du von der Idee, den Kürbis und den Pilz als Adventskalendertürchen für uns zu machen? Ich würde mich soooo freuen darüber.
Und ich bekam Stielaugen als ich las, daß Du zwei Umzugskartons Stoffe gekauft hast. Haben die Amis wirklich so tolle und andere Stoffe als wir hier? Ich habe von diesem Shop gehört, wo man 24 Stunden am Tag einkaufen kann, irgendwo in NH. Das muß man sich mal vorstellen!!!! _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 24.09.2010, 13:54 Titel: Werbung |
|
|
|
|