Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Der erste Schritt ist getan

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter


 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Neue Mitglieder
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Habe mich nun auch zu euch gesellt
Nächstes Thema anzeigen: Bin auch neu  
Autor Nachricht
Ursula



Anmeldungsdatum: 09.10.2006
Beiträge: 20
Wohnort: Bonn

BeitragVerfasst am: 09.10.2006, 16:13    Titel: Der erste Schritt ist getan

Hallo!
Ich heiße Ursula, komme aus Bonn, habe 4 Kinder ( 19,17,14,3 ). Nun ist es schon 10 Jahre her, dass ich mal einen Patchwork Kurs besucht habe, und viel Freude daran hatte.
Aus irgendwelchen Gründen habe ich damit dann aufgehörtt, doch vergessen hatte ich es nie.
Nun stehen die düsteren Tage wieder vor der Tür, und ich denke das ist neben einem Strumpf Strickkurs genau das Richtige um die Tage oder auch Abende nicht langweilig werden zu lassen.
Damals gab es diese Art der Kommunikation noch nicht ( jedenfalls für mich ) deshalb bin ich gespannt ob mich das weiter bringt.
Freue mich auf alles was da kommt!! Very Happy
Gruß
Ursula
Macht ein neuer Kurs Sinn , oder kann ich auch so wieder einsteigen? Seid ihr so gut, dass ihr alles erklären könnt???
_________________
In der Ruhe liegt die Kraft!

Gruß Ursula
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 09.10.2006, 16:13    Titel: Werbung



Nach oben
Mausiii



Anmeldungsdatum: 24.07.2006
Beiträge: 1810
Wohnort: OB Rheinland

BeitragVerfasst am: 09.10.2006, 16:36    Titel:

Hallo Ursula....Herzlich Willkommen hier in der RUnde ich wünsche dir viel spaß
_________________
Mein Blog
Mausiiis Schnäppchen
Nach oben
Hechicera



Anmeldungsdatum: 15.08.2006
Beiträge: 7506
Wohnort: Nähe Heidelberg

BeitragVerfasst am: 09.10.2006, 17:13    Titel:

Hallo Ursula,

herzlich willkommen auch von mir.

Ich habe die erfahrung gemacht, das immer eine/r da ist, der antort auf meine fragen wusste Very Happy
Also nur zu und viel spass beim nähen

Gruss
Martina
Nach oben
Patchsue



Anmeldungsdatum: 16.07.2006
Beiträge: 3344
Wohnort: Garbsen

BeitragVerfasst am: 09.10.2006, 18:08    Titel:

Ein herzliches Willkommen von mir. Wünsche Dir viel Spaß hier und beim
Nähen. winke
_________________
Liebe Grüße Susan
State Fair Sampler
Week by Week
484er Bloecke
Nach oben
ICQ-Nummer
drachen52



Anmeldungsdatum: 15.08.2006
Beiträge: 120
Wohnort: Weimar/Thüringen

BeitragVerfasst am: 09.10.2006, 18:18    Titel:

Hu Hu Ursula,

viele Grüße aus thüringen und Willkommen!
_________________
Liebe Grüße aus Weimar sendet Angela



http://www.patchblogs.de/blog/drachen52_blog
Nach oben
Gabi
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 14.03.2006
Beiträge: 20428
Wohnort: Boos bei Memmingen

BeitragVerfasst am: 09.10.2006, 18:30    Titel:

Hallo Ursula und herzlich Willkommen!
Normalerweise weiß immer irgendeine von uns was zu gestellten Fragen.
Aber ich glaub auc, Kurs über neue Technik ist nie verkehrt. Ich möchte z.B. unbedingt einen Kurs über Japanische Flechttechnik machen.
Mein Rat wäre: mach beides, wenn Kurs über unbekannte Technik geht.
Ansonsten wünsch ich Dir viel Spaß hier mit uns.
_________________
Grüße von Gabi

Mein Patchwork Onlineshop

Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
taschenbiene
Gast





BeitragVerfasst am: 09.10.2006, 18:34    Titel:

Hallo Ursula Herzlich bei uns und viel Spaß wünsche ich dir. Ein Kurs ist sicher interressant, aber wir helfen dir auch gern bei Fragen.
Nach oben
Patchgrandma



Anmeldungsdatum: 20.07.2006
Beiträge: 2494
Wohnort: Oranienburg

BeitragVerfasst am: 10.10.2006, 07:42    Titel:

Hallo Ursula,

herzlich Willkommen bei uns........ich denke auch, Du solltest beides nutzen, einen interessanten Kurs belegen und wenn dann Fragen auftauchen, hier die Fragen einstellen und warten was passiert..........
_________________
Liebe Grüße Helga
https://www.etsy.com/de/search?q=KnopfKunst
Ich freue mich über Euren Besuch.
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Ursula



Anmeldungsdatum: 09.10.2006
Beiträge: 20
Wohnort: Bonn

BeitragVerfasst am: 11.10.2006, 09:36    Titel: Danke

Hallo!
Möchte mich für die nette Begüßung bedanken!

Ja, ich habe mich gestern für einen Kurs angemeldet. Ich mache Ende Oktober gleich 6 Stunden am Stück. Das Produkt werde ich dann einstellen.
Freue mich sehr auf all das hier.
Ich kenne diese Art von Plattform nur durch ein Fotoforum.
Mein Mann ist dort sehr aktiv, ich nur ganz wenig.
Es gab auch schon einmal ein Forumstreffen im Sommer bei uns. Da waren dann ganz viele Mitglieder.
Es ist einfach nett wenn man sich auch irgendwann einmal kennenlernt.

Gruß
Ursula
_________________
In der Ruhe liegt die Kraft!

Gruß Ursula
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
susanne



Anmeldungsdatum: 09.04.2006
Beiträge: 315
Wohnort: 42781 Haan

BeitragVerfasst am: 11.10.2006, 11:41    Titel: hallihallo

Hallo Ursula!
Freue mich sehr,dass noch eine aus NRW dabei ist.Hoffe du hast hier viel Spass. Laughing
Alles Liebe
Susanne
_________________
Liebe Grüsse
Susanne
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 11.10.2006, 11:41    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Neue Mitglieder Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2022 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de