Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Der Club der Patchworkfrauen

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alles andere was mit Patchwork und quilten zu tun hat
Vorheriges Thema anzeigen: Für alle Katzen- und Stickfans
Nächstes Thema anzeigen: wie macht Ihr das??  
Autor Nachricht
sternwerfer

BeitragVerfasst am: 19.05.2008, 09:33    Titel: Der Club der Patchworkfrauen

Hier also mein Buchtipp:
"Der Club der Patchworkfrauen" von Sandra Dallas. Ich hatte mir das Buch als Krimi gekauft, das es auch ist, nicht ahnend, was es bewirken würde. Tatsächlich bin ich dadurch zum patchworken gekommen. Sandra Dallas beschreibt Farmerfrauen im Amerika der Weltwirtschaftskrise, die sich einmal wöchentlich treffen um an Ihren Patchworkdecken zu arbeiten. Natürlich haben Sie ein Geheimnis, hinter das ein neuen Mitglied des Clubs zu kommen versucht. Neben der Krimigeschichte bekommt man einen Einblick in das Leben der Frauen der damaligen Zeit und ihre Beweggründe zu handarbeiten. Ich hörte damals zum ersten Mal von Mustern wie z. B. Log Cabin. Und das man den Knoten am Ende des Fadens beim Quilten in der Decke verschwinden läst. habe ich durch das Buch gelernt. Vielleicht gefällt Euch es so gut wie mir!
Lieben Gruß, Arwen
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 19.05.2008, 09:33    Titel: Werbung

sue

BeitragVerfasst am: 19.05.2008, 09:41    Titel:

hallo arwen,
danke für den buchtipp, ich liebe krimis und das wär ja mal interessant. bin grad fertigmit einem buch, dann muss ich gleich mal im buchladen stöbern gehen.

schönen tag sue winke winke

worte, die wir nicht vergessen sollten:
AUGENSTERN & SOMMERFRISCHE
Nähnadel

BeitragVerfasst am: 19.05.2008, 09:43    Titel:

Hallo Arwen,
zu Beginn meiner Patchworkzeit hat mir meine Schwägerin das Buch zu lesen gegeben. Ich lese Bücher aus der "guten alten Zeit" gerne. Für mich war es eher ein "Patchworkbuch" und ein Buch über die damalige Zeit, der Krimi war Nebensache. Es muss trotz aller Not schön gewesen sein, sich regelmäßig zu treffen, zu patchen und gemeinsam die Decken zu quilten (Anfänger an den Rand). Und Stoff zu tauschen war mehr eine Notwendigkeit und hat dennoch umso mehr Freude bereitet. Den Trick mit dem Knoten am Fadenende beim Quilten habe ich mir auch gemerkt. Laughing

Gegen nähen hilft nur nähen.
Flotte Nadel

BeitragVerfasst am: 19.05.2008, 11:26    Titel:

Very Happy Hallo Arwen,

Achdujeh - jetzt muss ich ja schon wieder in den Buchladen, wenn das so gut ist wie Dein erster Tip - muss schnell zum Auto ! nix wie weg pfeif

Gibt's das auch als Taschenbuch ?
fischerin41

BeitragVerfasst am: 19.05.2008, 11:36    Titel:

Hallo Ihr Lieben
wollte euch ein ebenso schönes Buch empfehlen. Allerdings ist es kein Krimi sondern eine Geschichte über ein junge Frau die mit ihrem Mann vom Osten der USA in den Westen zieht, dort Land urbar macht und sich eine Existenz aufbaut. Zwischen Haushalt und Kindern quiltet sie natürlich, was das Buch nochmehr interessant macht. Es heißt: Das Tagebuch der Mattie Spencer. Ich hatte es aus der Bibo und es war eine Taschenbuchausgabe mit gelblichem Einband. ich fand es einfach toll.
Gruß, Astrid
Nähnadel

BeitragVerfasst am: 19.05.2008, 12:14    Titel:

Flotte Nadel hat Folgendes geschrieben:

Gibt's das auch als Taschenbuch ?

Ja

Gegen nähen hilft nur nähen.
Quilter2005

BeitragVerfasst am: 19.05.2008, 12:38    Titel:

Ihr seid echt schlecht Mädels....
Ich hatte mir grad erst wieder 5 Bücher von Jennifer Chiaverini bei Amazon bestellt...Und nun...AUCH NOCH DAS BUCH Very Happy
War sogar billig. Für nur 49 cent hab ichs gekauft, naja 3,49 wegen Versand.
Danke für den tollen Tipp.
LG JO

MSN Messenger ICQ-Nummer
tanzmaus64

BeitragVerfasst am: 19.05.2008, 14:03    Titel:

Jau, ich habe auch bei Amazon zugegriffen und habe es mir für 2,99 € bestellt mit 1 € Versand. Ich liebe Hirnnahrung und bin Stammkundin in unserer Bücherei. Aber solche erlesenen Sachen finde ich dort nicht.
Und ich sag's ja immer: wir sparen uns reich! Wink
Fragt sich nur, wann es soweit ist. Die 1. Million soll ja die Schwerste sein.

Demnächst können wir noch einen Thread aufmachen: Buchbesprechungen.
Das ist doch überhaupt mal eine Idee. Oft weiß man gar nicht genau, ob es was ist und bestellt es dann auch nicht oder bestellt es dann und ist total enttäuscht.
Aber mit den Leserkritiken von Fachfrauen über PW, das kann uns Anfängern doch helfen.
Was haltet Ihr davon und die Moderatoren selbstverständlich???

Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/
Website dieses Benutzers besuchen
bine66

BeitragVerfasst am: 19.05.2008, 18:06    Titel:

Hallo Gabi,

ich bin Viel- und Gerneleserin.

Wie hast du dir das mit den "Buchbesprechungen" gedacht? Soll es dabei ausschließlich um Patchworkbücher gehen, bzw. um Romane, in denen es um Patchwork geht. Oder soll Jede/r als Tipp für andere einfach die Bücher vorstellen die ihm/ihr besonders gut gefallen?

Also, ich wäre in beiden Fällen dabei.

Viele Grüße aus Bielefeld
von Sabine
Flotte Nadel

BeitragVerfasst am: 19.05.2008, 18:46    Titel:

Very Happy Hallo Nähnadel - Danke winke

Hallo Tanzmaus 64 - Guuuuter Vorschlag, dann erlebt man vielleicht keine bösen Überraschungen mehr bei PW-Büchern ! rrrh
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 19.05.2008, 18:46    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alles andere was mit Patchwork und quilten zu tun hat Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Seite 1 von 3

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de