|
Vorheriges Thema anzeigen: Christmas String Quilt Nächstes Thema anzeigen: Klein und Fein zum 50igsten |
Autor |
Nachricht |
tanzmaus64

|
Verfasst am: 10.12.2012, 15:13 Titel: Der 1. Quilt meiner Tochter... |
|
|
... wird wahrscheinlich ziemlich teuer!
Nein, es sind nicht die Stoffe, sondern mein Accuquilt, den sie dabei "geschrottet" hat.
Mit ein wenig Hilfestellung bei "Und nun??? Wie geht's weiter?" hat sie ihren 1. Quilt alleine entworfen und genäht.
Die Rückseite ist hellblauer Kuschelfleece. Sie will ihn noch quilten, aber das Sandwich musste unbedingt bis heute fertig sein. So hat sie ihn dann verstürzt und auf das Binding verzichtet, das hätte sie nicht mehr geschafft. Er ist für ihre 1. große Liebe.
Bin ich doch schon ziemlich stolz, dass der "Kleinen (16 Jahre) PW auch Spaß macht. Sie ist auch schon ganz gut ausgerüstet mit eigener Schneidematte, Rollschneider und Näma. Stoffe gibt's ja bei mir- allerdings nicht als Selbstbedienung, da will ich schon gefragt werden.  _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/ |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 10.12.2012, 15:13 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Bienenstich

|
Verfasst am: 10.12.2012, 15:16 Titel: |
|
|
Der ist sehr schön geworden und für die erste große Liebe nimmt man doch so einiges ein Kauf, oder? Sieht auch sehr exakt genäht aus, naja, bei der Lehrerin...  _________________ Gruß Bienenstich |
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 10.12.2012, 15:16 Titel: |
|
|
Der wird toll der Quilt!
Talent hat Ramona auf jeden Fall. Lob sie kräftig von mir. _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
cookiemuffin

Anmeldungsdatum: 30.04.2011 Beiträge: 1051 Wohnort: Fränsem in de Palz
|
Verfasst am: 10.12.2012, 15:18 Titel: Re: Der 1. Quilt meiner Tochter... |
|
|
tanzmaus64 hat Folgendes geschrieben: |
... wird wahrscheinlich ziemlich teuer!
Nein, es sind nicht die Stoffe, sondern mein Accuquilt, den sie dabei "geschrottet" hat.
Mit ein wenig Hilfestellung bei "Und nun??? Wie geht's weiter?" hat sie ihren 1. Quilt alleine entworfen und genäht.
Die Rückseite ist hellblauer Kuschelfleece. Sie will ihn noch quilten, aber das Sandwich musste unbedingt bis heute fertig sein. So hat sie ihn dann verstürzt und auf das Binding verzichtet, das hätte sie nicht mehr geschafft. Er ist für ihre 1. große Liebe.
Bin ich doch schon ziemlich stolz, dass der "Kleinen (16 Jahre) PW auch Spaß macht. Sie ist auch schon ganz gut ausgerüstet mit eigener Schneidematte, Rollschneider und Näma. Stoffe gibt's ja bei mir- allerdings nicht als Selbstbedienung, da will ich schon gefragt werden.  |
Meine muss auch immer erst fragen, könnte ja sein, man hat das Stöffchen selbst schon verplant!!!
Hat sie super gemacht, das Kind!!!!
LG Kirsten |
|
|
|
 |
tanzmaus64

|
Verfasst am: 10.12.2012, 15:23 Titel: |
|
|
Bienenstich hat Folgendes geschrieben: |
Der ist sehr schön geworden und für die erste große Liebe nimmt man doch so einiges ein Kauf, oder? Sieht auch sehr exakt genäht aus, naja, bei der Lehrerin...  |
Nö, das hat Nix mit mir zu tun, sondern mit dem Accuquilt. Der schneidet ja ein Dreieck wie das nächste. Sie hat wirklich sehr exakt genäht und da wo nicht, sind die Herzen drauf. Wobei das auch nur minimal ist. Sie hat ja vor 2 Jahren ein Praktikum in der Schneiderei gemacht und da hat sie wirklich viel gelernt.
Sie haben ihr auch viel gezeigt, weil sie so interessiert war und der Kontakt besteht bis heute.
@Tinka: danke, mache ich. Da freut sie sich bestimmt sehr.
Sie hat es nämlich ausdrücklich erlaubt, dass ich ihren Quilt hier zeige. _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
|
|
|
 |
Bienenstich

|
Verfasst am: 10.12.2012, 15:44 Titel: |
|
|
Tanzmaus: Nun stell dein Lich mal nicht unter den Scheffel, den einen oder anderen hilfreichen Tipp wird sie doch von dir bekommen haben, und nicht nur bei diesem Quilt, sondern auch früher schon. Und Begabung vererbt sich ja bestimmt auch, oder?
Auf jeden Fall ist er richtig schön geworden. _________________ Gruß Bienenstich |
|
|
|
 |
bine66
|
Verfasst am: 10.12.2012, 15:49 Titel: |
|
|
Der Quilt ist wirklich schön geworden. Leider hat Lena keine Lust und auch keine Ausdauer für so etwas. _________________ Viele Grüße
Sabine |
|
|
|
 |
Wonnie

|
Verfasst am: 10.12.2012, 15:54 Titel: |
|
|
Der ist aber schön geworden  _________________ Liebe Grüße
Wonnie
----------------------------------------
Ich wünsch euch allzeit knotenfreie Fäden und gut Stoff |
|
|
|
 |
Anfängerin

|
Verfasst am: 10.12.2012, 16:10 Titel: |
|
|
Uiiiiiiiih, schön!
Und dieses junge Talent willst du zur Adoption freigeben?????  _________________ Liebe Grüße
Heike
Am gefährlichsten sind die Menschen,
die verletzt wurden,
denn sie wissen, wie man überlebt!!!!
 |
|
|
|
 |
tanzmaus64

|
Verfasst am: 10.12.2012, 16:15 Titel: |
|
|
Anfängerin hat Folgendes geschrieben: |
Uiiiiiiiih, schön!
Und dieses junge Talent willst du zur Adoption freigeben?????  |
Ja, das Kind ist zu teuer!
Ich kann es mir ja nochmal überlegen. Im Moment ist sie handzahm, mal sehen, wie lange es währt!  _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 10.12.2012, 16:15 Titel: Werbung |
|