|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Memory-Quilt zur Goldenen Hochzeit der Schwiegereltern Nächstes Thema anzeigen: UFO: Fertig!!! |
Autor |
Nachricht |
Ferra

|
Verfasst am: 20.12.2010, 00:33 Titel: |
|
|
was dieses Wochenende geschah...
Ich habe mich am Samstag hingesetzt und weiter gequiltet. Allerdings schon nach der ersten Naht so die Nerven verloren, dass ich beschlossen habe, doch mit rotem Oberfaden die geraden Linien zu quilten. Habe dann noch 3 Stück geschafft (und es war sooo viel einfacher und sah gut aus) und mich dann hingesetzt und über 2 Stunden lang (bis 1 Uhr Nachts) die anderen Nähte wieder aufgetrennt ^^
Heute habe ich den Rest gequiltet und 7 Meter Schrägband zurechtgebügelt. Das werde ich morgen annähen, die Ränder begradigen und dann den Rest von Hand annähen. Ich freu mich so!! Es wird
Und jetzt gehts erst mal ins Bett und meinen Rücken sollte ich auch schleunigst ausruhen.
und ich habs geschafft nur eine Falte in die Rückseite zu nähen (und die hab ich auch erst beim 2ten Inspizieren entdeckt...)
Fotos gibts dann vermutlich morgen  |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 20.12.2010, 00:33 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Ferra

|
Verfasst am: 21.12.2010, 00:09 Titel: |
|
|
So, wie versprochen ein paar Fotos...
Ein Klick auf die Bilder macht sie jeweils groß, dann kann man mehr erkennen
1. Das Sandwich (auch bekannt als der Kampf mit den 3 Lagen)
und ein paar Heftnähte und eine etwas krumme Quiltnaht
So sah die Rückseite dann am Samstagmorgen aus:
aber ich hatte ja beschlossen, es doch anders zu machen... also alles wieder aufgetrennt und schließlich sah die Rückseite so aus:
Die Nähmaschine hat sich wacker geschlagen trotz der ganzen Stoffberge:
Heute wurde dann nur noch das Schrägband ordentlich aufgewickelt
und schließlich an der Vorderseite angenäht und hinten schon mal festgesteckt.
nochmal in voller Pracht:
Jetzt fehlen also "nur noch" 7 Meter Schrägband auf der Rückseite von Hand anzunähen. Aber das kann ich ganz gemütlich auch zu hause bei meinen Eltern machen. Und die Nähma wird demnächst erst mal wieder geölt und gestreichelt, damit sie noch lange so gut kooperiert
Die roten Seitenränder sind übirgens ein bisschen geknautscht. Irgendwie waren die zu lang und es hat sich verzogen, aber es sieht doch ganz gut aus, weil ich die Falten halbwegs gleichmäßig hinbekommen habe ^^ (das soll so... bestimmt!)
Dann bleibt nur noch zu hoffen, dass meine Ma sich auch freut und ihn auch wirklich schön benutzt. |
|
|
|
 |
lastella

|
Verfasst am: 21.12.2010, 02:29 Titel: |
|
|
Deine Ma wird sich garantiert ueber den Quilt freuen. Du hast dir auch wahnsinnig viel arbeit mit dem quilten gemacht und er sieht toll aus. _________________ Nicole
http://bissell-kids.blogspot.com |
|
|
|
 |
schlüppche

|
Verfasst am: 21.12.2010, 11:29 Titel: |
|
|
Ich denke auch das deine Mutter sich sehr darüber freut.
Da kann man doch nicht meckern, er sieht sehr gut aus. _________________ ___________________
lieben Gruß
Christine |
|
|
|
 |
MadQuilter
Anmeldungsdatum: 11.10.2010 Beiträge: 1945 Wohnort: Elverta, Kalifornien
|
Verfasst am: 21.12.2010, 21:17 Titel: |
|
|
Ferra hat Folgendes geschrieben: |
Nur leider hab ich auf der Unterseite ein paar Falten reingenäht. Ich werde es jetzt aber so lassen. Die Unterseite wird nicht soo oft angeguckt, ein paar Leute meinten auch "ach, wenn es gleichmäßig Falten gibt, dann ists einfach so gewollt" |
Guter Rat und gute Einstellung. Wenn ich alle meine Fehler bisher aufgetrennt haette waer garnix fertig. haha. Ich find deine Arbeit ist erfolgreich!
Auf dem Bett das sandwich zu pinnen ist wahnsinn. Ich haette da bestimmt die Bettdecke mit einbezogen. Bei der naechsten Decke kannst du vielleicht versuchen den Unterstoff ganz stramm zu ziehen und in der Matratze festzustecken. Je strammer der Unterstoff liegt, desto einfacher ist es das Vlies und nachher das top auch ordentlich auszubreiten. Je flacher der sandwich, desto weniger Falten.
Weiter so!!!!! (2 Daumen hoch) _________________ Liebe sonnige Gruesse
Martina |
|
|
|
 |
Ferra

|
Verfasst am: 21.12.2010, 23:48 Titel: |
|
|
Zitat: |
Bei der naechsten Decke kannst du vielleicht versuchen den Unterstoff ganz stramm zu ziehen und in der Matratze festzustecken. |
Prinzipell eine gute Idee, aber bei einem Wasserbett dann vllt. doch nicht *gg*
Aber ich plane eh irgendwann auszuziehen und dann gibts ne Wohnung ohne Teppich!!
Morgen fange ich dann wohl mit dem restlichen Binding an. Mal sehen, wie viel Zeit das noch in Anspruch nimmt.
Edit: SO, fertig!! Sogar noch einen Tag vor Weihnachten (jedenfalls habe ich um kurz vor 12 den letzten Stich gemacht.
Sieht toll aus und auch mein Papa fands schön. Bin gespannt, ob meiner Ma dann morgen die Augen aus dem Kopf fallen. Freue wird sie sich bestimmt Gute Nacht und frohe Weihnachten euch allen und vielen Dank auch für die hilfreichen Tips zum Thema quilten (vor allem an dich, MadQuilter!!) und die lieben Kommentare  |
|
|
|
 |
|
|