Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Das war mein "Erstling"...

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Quilts
Vorheriges Thema anzeigen: Krabbeldecke - 100x125cm, mein Erstling :-)
Nächstes Thema anzeigen: Sampler für Elli  
Autor Nachricht
sony

BeitragVerfasst am: 23.01.2009, 12:38    Titel: Erstling

Wunderschön, beide Teile

findet sony
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 23.01.2009, 12:38    Titel: Werbung

tanzmaus64

BeitragVerfasst am: 23.01.2009, 13:18    Titel:

Genial!
Ich habe ja einen Taschen- Tick und die ist einfach wunderschön.
Die Decke ist auch super!
Gibt es noch mehr Fotos????? Very Happy

Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/
Website dieses Benutzers besuchen
giuliana

BeitragVerfasst am: 23.01.2009, 16:08    Titel: Re: Das war mein "Erstling"...

[quote="GaMi"]Hallo zusammen,
nachdem ich seit gestern fleissig die tollen Quilts hier am Anschauen bin...noch einmal tieflufthol....trau ich mich auch mal.

Dieser Quilt hier war mein erster richtig großer. Hat sich meine Tochter gewünscht. Die Stoffe haben wir zusammen ausgesucht. Bloss musste ich ihn von Hand quilten - jedes einzelne Windrad...Deswegen saß ich dann doch fast ein Jahr dran...Für ein Kissen nach OPM hat's auch noch gereicht.

Und anbei noch mein Lieblingsstück (mein = die gehört mir ganzganz alleine, nicht meiner Tochter Wink )- eine Tasche, naja eigentlich ein Sack. Ist einfach größer geworden als geplant. Hier hat das Besticken am meisten Spaß gemacht, vor allem die Kreise mittels meines neuen "Zirkels" für die Nähmaschine.

Viele Grüße,

Hallo Gabi, da kann mich allen nur anschließen, Quilt und Tasche sind super.
Bin auch erst seit 2 Tagen dabei undauch sehr begeistert. Mache gerade eine Decke mit Sternen und eine Tasche in Hexagon, aber seit 9 Tagen habe ich die linke Hand in Gips, heul !!
Diesen Zustand muß ich auch noch weitere 5Wochen ertragen müssen, noch mehr heul !
Liebe Grüße von giuliana
GaMi

BeitragVerfasst am: 23.01.2009, 18:24    Titel:

Uii, danke für das viele Lob Very Happy ....

@Knäulchen: Trau dich einfach, ich konnte vorher auch "nur" Kreuzstich. Die ersten Versuche waren noch wacklig, aber dann gings auf einmal immer besser.

@Anja: Die Quadrate waren ursprünglich 21,5 cm groß. Wurden dann geviertelt, gemischt, zusammgenäht und dann jedes auf 17,5 cm begradigt. Die Anleitung war im PWM von 3/2006 (Mythos Ginkgo).

@tanzmaus: ja, ich hab noch eine weitere Tasche für mich und zwei verschenkt. Und noch zwei Quilts für Mutter und Schwiegermutter gemacht. Und aktuell grad eine Tischdecke in Arbeit. Muss die Fotos noch verkleinern zum Einstellen und versuche grade noch rauszufinden, wie das hier mit der eigenen Galerie funzelt.

Ansonsten kann ich euch aber ein Buch empfehlen: Patchwork Embellishment von Sally Holman. Da sind superschöne Ideen und Techniken drin - seitdem hat mich ja der Stickwahn gepackt.

Viele Grüße,
Gabi

BeitragVerfasst am: 23.01.2009, 21:50    Titel:

Hallo Gabi,
ich finde Deinen Quilt und die Tasche super schön! Bin schon auf weitere Bilder gespannt!
Website dieses Benutzers besuchen
LenchensMama

BeitragVerfasst am: 23.01.2009, 22:01    Titel:

Für nen Erstling würde ich sagen Hut ab... Respekt sowas hätte ich mich nicht getraut.

Warum musstest Du per Hand Quilten?
GaMi

BeitragVerfasst am: 24.01.2009, 10:15    Titel:

LenchensMama hat Folgendes geschrieben:
Für nen Erstling würde ich sagen Hut ab... Respekt sowas hätte ich mich nicht getraut.

Warum musstest Du per Hand Quilten?

Habe jedes einzelne "Windrad" innen ca. 0.5 cm gequiltet. Die eher Roten mit gelbem Quiltgarn, die eher gelben mit Rotem. Das hätte ich mit der Maschine nie hingekriegt. Ausserdem hatte ich da noch die alte NäMa, mit der konnte ich nicht quilten (kein Obertransport).

Viele Grüße,
Gabi
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Quilts Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Seite 2 von 2

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de