|
Vorheriges Thema anzeigen: Sorgenfresserchen Nächstes Thema anzeigen: Für Marion |
Autor |
Nachricht |
curlysue

|
Verfasst am: 16.05.2013, 07:59 Titel: |
|
|
sieht supertoll aus!!! mir hat Tanzmausss ja schon so gut gefallen - wirklich toll!!!
herzliche Grüße _________________
curlysue
Es sind die Begegnungen mit Menschen,
die das Leben lebenswert machen.
- Guy de Maupassant - |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 16.05.2013, 07:59 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Medi64

|
Verfasst am: 16.05.2013, 14:39 Titel: |
|
|
Bienenstich hat Folgendes geschrieben: |
der gefällt mir ja super gut, auch ganz herzlichen Dank für den Link mit der kurzen Anleitung, die ich aber selbst nach dem 3. lesen (und trotz deutscher google-Übersetzung???) leider nicht so ganz verstanden habe. Warum sind die mit der Schablone ausgeschnittenen Stoffteile nachher unterschiedlich hoch?
Irgendjemand schrieb neulich, daß es ähnlich wie ein Bargello genäht wird. Bargello hab ich schon gemacht, aber in diesem Fall versteh ich das leider nicht. Irgendwie hab ich wohl ein Brett vorm Kopf. Und ich find das Muster doch so toll. |
Hallo Bienenstich,
in der richtigen Anleitung steht genau beschrieben, wie es gemacht wird.
Da die Anleitung auf englisch ist, und die Maßeinheiten in Inch, empf. es sich, auch mit dem 9° / 10° Grad Inch Lineal zu arbeiten.
Für das zuschneiden der einzelnen Keile gibt es in der Anleitung eine Tabelle, an die man sich prima halten kann/ muß.
Wenn du magst schau mal bei Google , dann auf Bilder, und dann Spicy Spiral Tablerunner Tutorial eingeben.
Vielleicht kannst du dir da eher ein Bild machen, wie es funktioniert.
LG Medi _________________ Keine Seifenblase kann so hoch steigen, wie die Phantasie.
 |
|
|
|
 |
sloeber

Anmeldungsdatum: 14.05.2008 Beiträge: 7039 Wohnort: nahe bei dem "Herzen der Natur" ;o)
|
Verfasst am: 16.05.2013, 22:10 Titel: |
|
|
Diese Teile sind einfach nur genial und deine Stoffe dazu:
Streifensocke hat Folgendes geschrieben: |
...
(das Lineal liegt in meiner Schublade........ vielleicht sollte ich es mal zu den Stoffen legen, vielleicht kommt dann ein Heinzelmädchen vorbei und schneidet.......)
lieber Gruß |
Vielleicht kannst ich dir meine Stoffe schicken und du packst sie dazu?  _________________ Heiter weiter,
sloeber
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
"Grundzüge der Haushaltungslehre" von 1898, Seite 5:
Jedes Ding an seinen Ort
und einen Ort für jedes Ding
macht des Suchens Müh gering.
Hmmm: ich habe mehr Dinge als Orte - und nu?  |
|
|
|
 |
Medi64

|
Verfasst am: 16.05.2013, 22:31 Titel: |
|
|
sloeber hat Folgendes geschrieben: |
Diese Teile sind einfach nur genial und deine Stoffe dazu:
...
(das Lineal liegt in meiner Schublade........ vielleicht sollte ich es mal zu den Stoffen legen, vielleicht kommt dann ein Heinzelmädchen vorbei und schneidet.......)
lieber Gruß |
Vielleicht kannst ich dir meine Stoffe schicken und du packst sie dazu?  |
Na, ob die Heinzelmännchen dann nicht doch zu viel Arbeit bekommen?
Es ist gar nicht sooooooo schwer und mir hat es richtig spaß gemacht.
Medi _________________ Keine Seifenblase kann so hoch steigen, wie die Phantasie.
 |
|
|
|
 |
kesseschere

|
Verfasst am: 17.05.2013, 08:11 Titel: |
|
|
ooooooh wie schön der ist! So ein Schmuckstück!!!! Schwarz, weiß und rot - ein Klassiker mit Rosen - gefällt mir sehr gut!
lieber Gruß |
Gute Idee sollte ich auch mal versuchen ,in der Nähe von Köln könnte das klappen!!
Irre schön alles passt perfekt ,super gequiltet _________________ Lg. Marita scherchen |
|
|
|
 |
Bienenstich

|
Verfasst am: 17.05.2013, 14:02 Titel: |
|
|
Medi 64: vielen Dank für die Hinweise. Die Bilder unter Google sind echt toll, (auch wenn ich dabei leider kein Tutorial gefunden habe). Jetzt kann ichs mir auf jeden Fall besser vorstellen. Leider sind mir die 20,-- für die Anleitung plus 36,- für so ein Lineal doch etwas zuviel (das Geld leg ich lieber in Stöffchen an). Aber irgendwann möchte ich sowas auf jeden Fall mal ausprobieren. Ich hatte erst die Hoffnung, daß ich es mit einer selbstgemachten Schablone alleine hinbekomme, aber da braucht man wohl doch die genauen Maße aus der Anleitung, schade. _________________ Gruß Bienenstich |
|
|
|
 |
|
|