Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Das Blumenorakel von Petra Durst-Benning




 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Literaturecke
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Die Therapie - Sebastian Fitzek
Nächstes Thema anzeigen: Ausgebrannt - Andreas Eschbach  
Autor Nachricht
bine66



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 7367
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: 26.05.2008, 09:26    Titel: Das Blumenorakel von Petra Durst-Benning

Das Blumenorakel von Petra Durst-Benning habe ich mit viel Freude in 2 oder 3 Tagen gelesen.

Vor über 100 Jahren kommt Flora als junge Frau nach Baden Baden. Dort kann sie ihren großen Traum verwirklichen: In einem Blumengeschäft lernt sie das Blumenbinden. Sie verliebt sich in den Sohn des Blumenhändlers und heiratet ihn. Doch ihr Glück ist nur von kurzer Dauer, während der Blumenladen floriert, lernt Flora einen anderen Mann kennen....

Mehr will ich gar nicht verraten. Das Buch ist unterhaltsam und mitreißend geschrieben. Dank relativ kurzer Kapitel ist es ein echter pageturner, man muß also weiterlesen, um zu erfahren, was passiert.

Leider gibt es das Buch bislang nur gebunden, es kostet satte 19,90 Euro. Aber man kann es ja eventuell auch in der Bibliothek ausleihen, so habe ich es gemacht.

Viele Grüße aus Bielefeld
von Sabine
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 26.05.2008, 09:26    Titel: Werbung



Nach oben
Meerjungfrau



Anmeldungsdatum: 03.12.2007
Beiträge: 43
Wohnort: Rietberg

BeitragVerfasst am: 26.05.2008, 14:11    Titel: Vorgängerband...

Hallo!
Hast du auch die "Samenhändlerin" gelesen? Das ist der Vorgängerband, in dem die Mutter (Hanna) in die Familie kommt. Ist auch gut zu lesen!
Ganz toll sind "Die Glasbläserin" und die folgenden Bände (auch von Petra Durst-Benning), so richtig was zum locker weglesen!!!
Liebe Grüße
Andrea
Nach oben
bine66



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 7367
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: 26.05.2008, 20:51    Titel:

Hallo Andrea,

die Samenhändlerin habe ich noch nicht gelesen, steht allerdings auch noch auf meiner Liste.

Die Glasbläserin und die Folgebände habe ich auch verschlungen.

Viele Grüße aus Bielefeld
von Sabine
Nach oben
colli
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 22.08.2006
Beiträge: 11197
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: 26.05.2008, 21:45    Titel:

Huhu Andi! winke winke winke
Leihst du mir die mal???? Vielleicht wenn Tinebine morgen kommt?
Grüß deine Bande drück
_________________
Liebe Grüße Colli!

Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die Einen Schutzmauern, die Anderen bauen Windmühlen. (chin. Weisheit)
Nach oben
Meerjungfrau



Anmeldungsdatum: 03.12.2007
Beiträge: 43
Wohnort: Rietberg

BeitragVerfasst am: 27.05.2008, 10:09    Titel: ...ich hab sie nicht mehr alle!?

keine Ahnung Ich glaub die sind bei Tante Inge verschollen!!!
Aber demnächst hab ich sowas ähnliches über (lese grade noch dran: "Die Kaffeeprinzessin", ist glaub ich auch ganz gut (bin noch nicht so weit)). Aber guck´ mal oben, die sind glaub ich auch was für dich!
Liebe Grüße
And(i)rea
Nach oben
colli
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 22.08.2006
Beiträge: 11197
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: 01.06.2008, 19:17    Titel: Re: ...ich hab sie nicht mehr alle!?

Meerjungfrau hat Folgendes geschrieben:
keine Ahnung Ich glaub die sind bei Tante Inge verschollen!!!
Aber demnächst hab ich sowas ähnliches über (lese grade noch dran: "Die Kaffeeprinzessin", ist glaub ich auch ganz gut (bin noch nicht so weit)). Aber guck´ mal oben, die sind glaub ich auch was für dich!
Liebe Grüße
And(i)rea


Ich hab es jetzt dann auch endlich gelesen! Embarassed Embarassed Embarassed
_________________
Liebe Grüße Colli!

Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die Einen Schutzmauern, die Anderen bauen Windmühlen. (chin. Weisheit)
Nach oben
stern



Anmeldungsdatum: 16.04.2008
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 18.06.2008, 16:17    Titel:

von der Petra Durst-Benning sind bisher alle Bücher echt Klasse !
naja....nur meine Meinung, aber die sind alle ähnlich aufgebaut und ungeheur spannend. Cool
_________________
Grüße von Julia
Nach oben
bine66



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 7367
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: 18.06.2008, 21:28    Titel:

Hallo,

ich fand auch alles das, was ich von Petra Durst-Benning gelesen habe, richtig prima.

Aus der Bücherei habe ich mir jetzt auch "die Samenhändlerin" mitgebracht. Bin ich schon sehr gespannt drau.

Viele Grüße aus Bielefeld
von Sabine
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Literaturecke

Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de