|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Mein erster Versuch MOnats-Kristalle BOM Nächstes Thema anzeigen: patchgretels crystal-BOMs 2011 |
Autor |
Nachricht |
Medi64

|
Verfasst am: 28.02.2011, 10:21 Titel: curlys Blöcke des crystal Boom |
|
|
Hallo curly
OH, wie sind die schön geworden. Arbeite mich ja gerade erst in die PP-Technik ein, aber auch ich mache mir erst die Mühe, Schablonen anzufertigen, dann wird es auch korrekt und ordentlich. Anhand der Schablonen kann ich den Stoffverbrauch auch recht gut einschätzen.
LG Medi _________________ Keine Seifenblase kann so hoch steigen, wie die Phantasie.
 |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 28.02.2011, 10:21 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Patchtrine

|
Verfasst am: 28.02.2011, 10:39 Titel: |
|
|
Die sind ja mal richtig toll
Ich finde PP auch immer etwas nervenaufreibend, mir fehlt meistens die Geduld für so kleine Fizzelteile.
Finde es ehrlich sehr beeindruckend, wenn jemand das gerne macht.
LG Kerstin _________________ Quilter sind süchtig, sie hängen an der Nadel und brauchen ständig Stoff
Mein neuer Blog |
|
|
|
 |
Little Mary

|
Verfasst am: 28.02.2011, 13:23 Titel: |
|
|
curlysue hat Folgendes geschrieben: |
liebe Mary,
und ich bewundere deine applizierten Blöcke! ich finde die so toll und hab dann nicht wirklich den Nerv den ganzen Quilt von hand zu applizieren.....ok ich hab nen handapplizierten Quilt an der Wand hängen und hab auch schon viel gemacht, aber so was.....mit sooo vielen Rundungen - Hut ab!
liebe Grüße
curly |
Danke Curly
Ja,applizieren mag ich sehr. Ist wie malen mit Stoff. Das ist meine Königsklasse ! Davon kann ich nie genug kriegen. Dagegen ist dein PP einfach nur sagenhaft toll ! Dazu hätte ich nicht den Nerv.
Liebe Grüße
Little Mary _________________
 |
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 28.02.2011, 18:20 Titel: |
|
|
Das hatte sich doch glatt vor mir versteckt.
Toll sehen die Blöcke aus! Sowas könnte mich auch begeistern! _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
maripic

|
Verfasst am: 03.03.2011, 14:03 Titel: Toll gearbeitet |
|
|
Ich habe Jänner und Februar leider versäumt, aber den März Kristall habe ich auch schon genäht.
Das war mein erster PP Versuch, anfangs dachte ich ich krieg das nicht hin, doch nach ein paar intensiven Denkpausen hat es wirklich geklappt.
Kristall ist hier zu sehen:
stoffraum.blogspot.com _________________ Ganz liebe Grüsse!
Maria
Theorie ist Wissen, das nicht funktioniert. Praxis ist, wenn alles funktioniert und man weiß nicht warum. (Herman Hesse)
Freue mich immer über Besuch: http://stoffraum.blogspot.com/ |
|
|
|
 |
Fototina

|
Verfasst am: 05.03.2011, 14:22 Titel: |
|
|
deine crystals sehen toll aus !!!!!
Januar und Februar hab ich auch fertig, den März muss ich noch machen ... ich denke nächste WOche !!! |
|
|
|
 |
|
|