|
Vorheriges Thema anzeigen: Kissen für einen orange-Liebhaber Nächstes Thema anzeigen: Tilda-Engel und Wichtelgeschenke |
Autor |
Nachricht |
Quiltsummse

|
Verfasst am: 12.08.2007, 21:45 Titel: Couch-Covering zum Wenden |
|
|
nun ist das Covering endlich fertig, eine Seite fürs ganze Jahr, eine für Weihnachten.
naja, hat allerdings 5 oder 6 Wochen gedauert, war ja schließlich noch arbeiten... _________________ https://www.patchwork-quilt-forum.de/designwaende.php?user=quiltsummse&wand=qd
Zuletzt bearbeitet von Quiltsummse am 12.08.2007, 22:03, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 12.08.2007, 21:45 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Quiltsummse

|
|
|
|
 |
Isa

|
Verfasst am: 12.08.2007, 23:00 Titel: |
|
|
Wow - das ist ja toll
Ich fürchte, meine Couch wird irgendwann auch ein neues Kleid brauchen - war das denn schwer?
Ein hohes Lob an Dich - die Weihnachtsvariante finde ich eine klasse Idee.
 _________________ Grüße von der KrimsKrams Isa
Isa´s neuer Blog: http://isas-krimskrams.blogspot.com/
Ich mag Alpen-Ferraris und und  |
|
|
|
 |
Quiltsummse

|
Verfasst am: 13.08.2007, 05:15 Titel: |
|
|
hm, schwer ? langwierig, ja, und da die couch einem kumpel gehört, musste ich zwischendurch mit dem ausprobieren immer mal warten, bis der zeit hatte. anfangs hatte ich ziemlich bammel, das waren immerhin je 12 meter von den hauptstoffen plus die nebenstoffe. insgesamt material von zwischen 500 und 600 teuro. jetzt bekommt noch die Fußbank eine passende Hülle, die motiv-kissen muss ich noch abquilten, dann bin ich mit dem auftrag durch.
mann muss halt alles genau ausmessen, immer wieder nachkorrigieren, und die bindings schließe ich grundsätzlich von hand.
die verheirattung mit den armblenden war ein wenig tricky, da ich ja auf beiden seiten gleichviel *füllung* für das binding brauchte. und die verheiratung von sitzfläche und rückenteil war einfach langwierig. das geht nur von hand wirklich sauber. außerdem konnte ich so ein garn verwenden, das ich niemals mit der maschine hätte verwenden können. die naht muss ja doch was aushalten, also habe ich ein garn genommen, das man auch locker für jeans nehmen könnte.
ich musste nur eben den schnitt vor ort am objekt entwickeln. ohne hilfe oder vorlage. ich hab auch etliche male wieder aufgetrennt. das näht sich halt komplett anders , als ne schlichte decke. ich hab dabei echt was gelernt, die nächste husse wird viel schneller fertig _________________ https://www.patchwork-quilt-forum.de/designwaende.php?user=quiltsummse&wand=qd |
|
|
|
 |
Patchkatze Gast
|
Verfasst am: 13.08.2007, 05:55 Titel: |
|
|
Da kann ich nur sagen Wahnsinnig toll - alle Achtung!  |
|
|
|
 |
Rike

|
Verfasst am: 13.08.2007, 07:12 Titel: |
|
|
ich zieh den Hut vor Dir und hast meinen vollen für diese Heidenarbeit. Da kommt man ganz schön ins schwitzen gelle?
LG Inge _________________ Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin,
dass du dein Leben ändern kannst,
indem du deine Geisteshaltung änderst
von Albert Schweitzer |
|
|
|
 |
Lottchen

|
Verfasst am: 13.08.2007, 07:35 Titel: |
|
|
Wow, das sieht toll aus. Die Weihnachtsvariante finde ich umwerfend! _________________ LG
Lotte
Deine Enkel werden später nicht wissen, ob deine Wohnung heute sauber war, aber sie werden sich in den Quilt kuscheln, den du heute genäht hast.... |
|
|
|
 |
Notzlieb

|
Verfasst am: 13.08.2007, 08:15 Titel: |
|
|
Alle Achtung, ich bin hingerissen und sprachlos  _________________ Liebe Grüße, Sini |
|
|
|
 |
Karaba

|
Verfasst am: 13.08.2007, 08:27 Titel: |
|
|
Ich bin baff. Das sieht super aus, als wäre dort nie etwas anderes gewesen.  |
|
|
|
 |
Hjördis

|
Verfasst am: 13.08.2007, 08:38 Titel: |
|
|
Ich bin ...ja was denn? Sprachlos, restlos begeistert, hin- und hergerissen, fasziniert, schwerst beeindruckt, total von den Socken, platt....Superarbeit  _________________ week by week
Ruisgard-Designs
Drei Dinge kehren nicht zurück:der abgeschossene Pfeil, das gesprochene Wort, die verpasste Gelegenheit! |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 13.08.2007, 08:38 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|