Vorheriges Thema anzeigen: Quilt zum 30 .Geburtstag Nächstes Thema anzeigen: ... rosa Quilt ... fast fertig ... freu .... |
Autor |
Nachricht |
jun-jun

|
Verfasst am: 02.04.2011, 15:50 Titel: |
|
|
Danke euch!
Muss jetzt erstmal aufhören und weg, aber spätestens morgen gibts Fortschrittbilder ^^ _________________ LG
Bine
 |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 02.04.2011, 15:50 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
jun-jun

|
Verfasst am: 03.04.2011, 12:40 Titel: |
|
|
Huhu,
ähm, nunja... ich bin nicht so begeistert, aber dafür habe ich meinen ersten Quilt + Binding nach Fotoanleitung von Gabi fertiggemacht.
Wie ihr seht: meine Hauptprobleme bestehen darin, trotz exakt zugeschnittener Stoffteile die Nähte zu treffen und das Quilten ist mir auch noch ein Graus, obwohl ich mittig angefangen habe, wie ich hier öfters lesen konnte, ist alles total wellig.
Allerdings bin ich vom Binding begeistert... so einfach und sooo hübsch im Endeffekt.
Ich übe weiter
 _________________ LG
Bine
 |
|
|
|
 |
suleon

|
Verfasst am: 04.04.2011, 07:49 Titel: |
|
|
quiiiiek! Schön knallig! Genau mein Fall  _________________ Viele Liebe Grüße, Susanne |
|
|
|
 |
KlopfAn

|
Verfasst am: 04.04.2011, 08:12 Titel: |
|
|
Das ist ja eine tolle Idee!
Ich habe immer alle Reste gesammelt und jetzt sind die Tüten (immer alles schön nach Farben sortiert) kurz vorm Platzen. Also ran an die Maschine! _________________ Liebe Grüße,
Nelli! |
|
|
|
 |
Bienenstich

|
Verfasst am: 04.04.2011, 08:14 Titel: |
|
|
Das sieht ja gut aus, der schwarz-gemusterte Stoff gefällt mir sehr gut und hebt die bunten Quadrate sehr gut hervor. _________________ Gruß Bienenstich |
|
|
|
 |
jun-jun

|
Verfasst am: 04.04.2011, 08:26 Titel: |
|
|
Ich glaube, ich weiß, warum ich mit diesem Ding Probleme hatte - die verschiedenen Stoffe waren unterschiedlich dehnbar. Wahrscheinlich zieh ich noch zu fest oder so.
Hab gestern Abend noch ein anderes Patchwork angefangen, lediglich mit bedrucktem Baumwollstoff. Da siehts wieder besser aus, nicht so schief und verzogen  _________________ LG
Bine
 |
|
|
|
 |
tanzmaus64

|
Verfasst am: 04.04.2011, 17:14 Titel: |
|
|
Sieht trotzdem klasse auch, auch wenn es ein bischen windschief ist.
Die Idee allein ist schon klasse. Da ist doch echte Kreativität im Spiel.
Und das mit der Stoffqualität bekommst Du auch noch hin und dann sitzt das wie eine 1. Ich habe bis heute Falten in der Rückseite und das liegt an mir und eindeutig nicht am Stoff.
Mir gefällt Dein Quilt auf jeden Fall!  _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/ |
|
|
|
 |
chilipatch

|
|
|
|
 |
jun-jun

|
Verfasst am: 05.04.2011, 08:16 Titel: |
|
|
Danke an euch
Falten auf der Rückseite habe ich damit auch produziert Aber naja... das war ja das erste richtig gequiltete Deckchen, die lila Decke habe ich ja "nur"... wie heißt das, verstürzt? Also durch eine kleine Wendeöffnung gedreht. _________________ LG
Bine
 |
|
|
|
 |
baci

|
Verfasst am: 05.04.2011, 13:39 Titel: |
|
|
ein tolles "erstlingswerk"
superidee!
hast du die 3 lagen denn vor dem quilten verbunden?also mit sicherheitsnadeln gesteckt oder mit reihgarn gesteppt?wie gross ist das ganze denn? _________________ lass die sonne in dein herz!
------------------------------------------
liebe grüße von
 |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 05.04.2011, 13:39 Titel: Werbung |
|
|