|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Greifball Nächstes Thema anzeigen: Bowls with Border Blog Hop Beitrag |
| Autor |
Nachricht |
quiltoma

Anmeldungsdatum: 16.01.2011 Beiträge: 469
|
Verfasst am: 18.08.2012, 22:34 Titel: Bügelverschluss |
|
|
Ich hatte mir auf gut Glück zwei Bügelverschlüsse gekauft. Und nun fand ich auch Verwendung für die beiden:
Für meine neue Brille kam der kleinere zum Einsatz:
 _________________ Liebe Grüße, Elvira
http://quilttraum.wordpress.com/ |
|
|
Nach oben
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 18.08.2012, 22:34 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
Nach oben
|
|
 |
susanne123

Anmeldungsdatum: 15.06.2007 Beiträge: 1059 Wohnort: 30 km südlich von Bremen
|
Verfasst am: 18.08.2012, 23:04 Titel: |
|
|
Super schön! Ich bin auch am Überlegen, ob ich mir die Verschlüsse einfach mal kaufe. Ich mag diese kleinen bauchigen Portemonnaies so gerne.
Habe mich aber immer gescheut, da ich die Anbringung des Bügels so kompliziert fand, jedenfalls laut Anleitung lesen.  _________________ Gruß von susanne
Träume Deine Wünsche, damit sie in Erfüllung gehen können.
Mein Dawanda-Shop
Mein kleiner Blog |
|
|
Nach oben
|
|
 |
nähmanu

Anmeldungsdatum: 06.07.2010 Beiträge: 3027 Wohnort: Niedersachsen
|
Verfasst am: 19.08.2012, 00:30 Titel: |
|
|
Wunderschön, die Stoffe sind der Hit.
Die Bügelverschlüsse erinnern mich immer so an die 70iger Jahre, eine tolle Erinnerung.  _________________ Liebe Grüsse von der Nordsee
-------------------------------------------------------
gut gebügelt ist halb genäht |
|
|
Nach oben
|
|
 |
Marie

Anmeldungsdatum: 07.08.2011 Beiträge: 1525 Wohnort: BW
|
Verfasst am: 19.08.2012, 06:47 Titel: |
|
|
Sieht toll aus und der Stoff ist so hübsch. _________________ Viele Grüsse
Marie |
|
|
Nach oben
|
|
 |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 19.08.2012, 07:46 Titel: |
|
|
Die sind ja toll, ich stelle es mir jedoch knifflig vor, beides miteinander zu befestigen. _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
Nach oben
|
|
 |
bine66
Anmeldungsdatum: 05.08.2007 Beiträge: 7367 Wohnort: Bielefeld
|
Verfasst am: 19.08.2012, 09:47 Titel: |
|
|
Richtig süß!! _________________ Viele Grüße
Sabine |
|
|
Nach oben
|
|
 |
Patch-Kröte

Anmeldungsdatum: 21.09.2008 Beiträge: 4710 Wohnort: Marpingen / Saarland
|
Verfasst am: 19.08.2012, 10:33 Titel: |
|
|
Schaut toll aus!
Mich würde auch interessieren, ob sich diese Verschlüsse gut verarbeiten lassen. Wie Nähspule schon schreibt, stell ich mir das auch nicht ganz einfach vor. _________________ Viele liebe Grüße
Kerstin |
|
|
Nach oben
|
|
 |
sony

Anmeldungsdatum: 21.04.2008 Beiträge: 1410 Wohnort: Baden-Württemberg
|
Verfasst am: 19.08.2012, 13:02 Titel: |
|
|
Echt klasse. _________________ Grüssle
sony |
|
|
Nach oben
|
|
 |
quiltoma

Anmeldungsdatum: 16.01.2011 Beiträge: 469
|
Verfasst am: 19.08.2012, 13:36 Titel: |
|
|
@Susanne+nähspule: Das Anbringen der Verschlüsse ist sehr einfach. Ich habe den Verschluss auf den Stoff gelegt, drumherum die Nahtzugabe eingezeichnet und dann das Etui/die Tasche in der Größe, wie ich sie brauchte ausgeschnitten. Futterstoff zugeschnitten und jede Seite für sich re au re zusammengenäht (bis auf Wendeöffnung am oberen Teil, da wo später der Bügelverschluss sein wird), wenden, bügeln. Das Ende der Verschlüsse auf Vordre-+Rückseite markieren und beide Teile li auf li bis zur Markierung knappkantig zusammennähen. Textilkleber in die Verschlüsse geben und den Stoff hineinfriemeln (mit einer Stricknadel geht das ganz gut). Sollte jetzt noch Kleber auf dem Bügel sein, lässt der sich gut abrubbeln. So habe ich das Etui genäht.
Dei Kosmetiktasche habe ich anders genäht. Aber das sollte jeder für sich selbst ausprobieren. _________________ Liebe Grüße, Elvira
http://quilttraum.wordpress.com/ |
|
|
Nach oben
|
|
 |
|
|