|
Vorheriges Thema anzeigen: Noahs Ark Nächstes Thema anzeigen: Stoffpreise |
Autor |
Nachricht |
mopple the whale

|
Verfasst am: 07.04.2008, 02:23 Titel: Bügeleisen an oder aus !?!?!? |
|
|
Huhuchen Ihr Lieben,
bald, bald ist es so weit und ich kann nach meiner dummen Verletzung und anderen Widrigkeiten des Lebens endlich wieder unserem Hobby frönen.
Seit ein paar Tagen spukt mir aber etwas durch den Kopf bezüglich des Bügeleisens.
Bisher habe ich an meinem Nähabenden oder Nähtagen das Bügeleisen immer an gelassen. Wenn man dies aber von Seiten der Umwelt sieht, könnte man aber meinen, dass dies nicht gerade eine Energiesparvariante ist.
Wie händelt Ihr das? Welche Wattzahl hat Euer Bügeleisen?
Liebe Grüße
Birgitt, die schon ganz ungeduldig ist. _________________ Zitat meiner Pflegetochter (16 ) als sie sich vorm Küchendienst drücken wollte:
"Wenn Du Streit suchst, ruf doch ein Call-Center oder die Auskunft an."
New York Beauty |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 07.04.2008, 02:23 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Tina

|
Verfasst am: 07.04.2008, 07:35 Titel: |
|
|
Es bleibt angestellt! Umwelt hin und her! Habe aber keinen Bock jedesmal zu warten bis es wieder warm ist!  _________________ alles wird gut.....  |
|
|
|
 |
Abschnitt

|
Verfasst am: 07.04.2008, 07:39 Titel: |
|
|
Bei mir kommt es immer darauf an, was ich gerade so nähe. Wenn die Zeitabstände zwischen dem Bügeln zu lang sind, mache ich es aus, sonst vergesse ich es auch zu leicht. _________________ Liebe Grüße Käte |
|
|
|
 |
sternflocke

Anmeldungsdatum: 01.09.2006 Beiträge: 1710 Wohnort: 73092 Heiningen bei Göppingen
|
Verfasst am: 07.04.2008, 08:13 Titel: |
|
|
Mein Bügeleisen stellt sich nach 7 Min. von alleine ab! Sobald ich es wieder in Bügelposition bringe, ist es wieder an. _________________ Liebe Grüße
Hertha
----------------------------------------------------
http://www.patchworkschablonen.de |
|
|
|
 |
K.elke
|
Verfasst am: 07.04.2008, 08:21 Titel: |
|
|
Hallöli Birgitt,
wie schön, dass es Deinem Finger besser geht!!!
Hat das Daumendrücken doch genützt!!!
Bei mir bleibt das Bügeleisen beim Nähen AN!
Hier geht es mal um meine Bequemlichkeit!
Ich denke mal, das ich der Umwelt damit weniger schade, als wenn Minister alleine in Flugzeugen durch die Gegend düsen, Strecken, die sie mit dem Zügli auch erreichen könnten!
Soviel zur Umwelt und Vorbildverhalten |
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 07.04.2008, 08:43 Titel: |
|
|
Hei, hei!
Ich halte es wie Abschnitt, bei längeren Bügelpausen schalte ich ab, ansonsten bleibt es AN. Beim Aufheizen braucht es ja auch viel Strom. Meins hat 1200 Watt, ich stelle es so niedrig wie möglich ein, das spart auch einwenig.
LG Tinka _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
colli Moderatorin

|
Verfasst am: 07.04.2008, 08:53 Titel: |
|
|
Mir war so, als hätten wir schon mal sowas gehabt! Und siehe da ...
Schaut mal https://www.patchwork-quilt-forum.de/buegeleisen-im-dauerbetrieb-t2523.html
Viel Spass beim Nachlesen, grins! Sind nur 4 Seiten! _________________ Liebe Grüße Colli!
Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die Einen Schutzmauern, die Anderen bauen Windmühlen. (chin. Weisheit)
 |
|
|
|
 |
Gabi Moderatorin

Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 10.04.2008, 10:30 Titel: |
|
|
Ich brauche auch ein neues Bügeleisen und bevor es mir wieder geht wie beim letzten Mal kaufen, würde ich auch ganz gerne Tipps bekommen, was aus der Fülle was taugt.
Mein letzter Kauf belief sich auf 4 Bügeleisen nacheinander. Die ersten 3 hab ich der Reihe nach weggegeben, weil sie mir nicht paßten.
Das 1. wurde mir nicht heiß genug, das 2. hatte ne Stahlsohle und ich war ständig am Putzen und beim 3. schwappte dauernd Wasser aus dem Tank.
Das 4.Eisen war dann so, wie ich es wollte.
Und nun isses hin, ein paar mal runter gefallen worden und einfach austauschwürdig.
Ich will aber auch keine Bügelstation mehr haben, das ist mir zu umfangreich . Da brauch ich ja trotzdem noch ein Eisen extra für Nähen, meine ich jetzt.
So, bitte, bitte, lasst Tipps rüberwachsen.  _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
 |
|
|