Vorheriges Thema anzeigen: Unterfaden aufspulen bei Phönix 381? Nächstes Thema anzeigen: zugeschnittene Kreise aus Patchworkstoff? |
Autor |
Nachricht |
Lilitu

|
Verfasst am: 31.01.2015, 13:20 Titel: Buchstabenkissen |
|
|
Hallo,
endlich ist Winter und es liegt ein wenig Schnee. Wird ja auch mal Zeit.
Ich nähe, oder versuche es gerade, Buchstabenkissen. Nun habe ich beim A Schwierigkeiten. Wie bekomme ich das Loch im A hin. Mit der Nähmaschine hat es nicht geklappt. Per Hand sah es wenig professionell aus.
Was tun? Wer kann mir einen Rat geben.
Lilitu
 _________________ Wir können nicht glücklich sein, solange wir nicht gelernt haben über uns selbst zu lachen.
(Dorthy Dix) |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 31.01.2015, 13:20 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
sanne83

Anmeldungsdatum: 26.12.2014 Beiträge: 767 Wohnort: 87448 Waltenhofen
|
Verfasst am: 31.01.2015, 13:30 Titel: |
|
|
Geht es vielleicht wenn du die Kanten nach innen umbügelst und dann von der Rückseite einen Stoff gegennähst sodass er mit der rechten Seite durch das Loch scheint?
Hoffe du verstehst was ich meine. |
|
|
|
 |
Lilitu

|
Verfasst am: 31.01.2015, 13:35 Titel: Sanne83 |
|
|
Hallo,
das wär eine Möglichkeit. Wenn es anders nicht geht, nehme ich die Variante.
Danke, bin ich noch gar nicht draufgekommen.
Einen schönen Tag.
Lilitu _________________ Wir können nicht glücklich sein, solange wir nicht gelernt haben über uns selbst zu lachen.
(Dorthy Dix) |
|
|
|
 |
sanne83

|
Verfasst am: 31.01.2015, 13:45 Titel: |
|
|
Gerne |
|
|
|
 |
Allysonn

|
Verfasst am: 31.01.2015, 14:49 Titel: |
|
|
Gehe ich recht in der Vermutung, dass der gestreifte Stoff eine Art Wandung bilden soll und Du noch ein zweites A dagegen setzt?
Dann sollte das Mittelloch auch so genäht werden können. Du müsstest nur die Nahtzugaben einschneiden in den Ecken des Dreiecks und das Ober-A als erstes im Mittelloch befestigen... _________________ Guten Morgen, Jane! (Mein BabyJane) 0-0-0-0-0 |
|
|
|
 |
sanne83

|
Verfasst am: 31.01.2015, 14:58 Titel: |
|
|
Im ersten Post steht das es Kissen werden sollen. Denke Kissen in Buchstabenform oder hab ich es jetzt falsch verstanden? |
|
|
|
 |
chilipatch

|
Verfasst am: 31.01.2015, 16:45 Titel: |
|
|
Allysonn hat Folgendes geschrieben: |
Gehe ich recht in der Vermutung, dass der gestreifte Stoff eine Art Wandung bilden soll und Du noch ein zweites A dagegen setzt?
Dann sollte das Mittelloch auch so genäht werden können. Du müsstest nur die Nahtzugaben einschneiden in den Ecken des Dreiecks und das Ober-A als erstes im Mittelloch befestigen... |
So stelle ich mir das auch vor! Das funktioniert mit einer Y-Naht, also die Nahtzugabe nicht mitnähen, dann sollte es klappen. _________________ Liebe Grüße
Melitta
Normal ist relativ, ich bin relativ normal!
https://de.pinterest.com/mholzhaeuser/sammelsurium/ |
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 31.01.2015, 18:50 Titel: |
|
|
sanne83 hat Folgendes geschrieben: |
Im ersten Post steht das es Kissen werden sollen. Denke Kissen in Buchstabenform oder hab ich es jetzt falsch verstanden? |
Schon richtig. Allysonn hat Wandung geschrieben nicht Wandbehang...hab ich auch zuerst so gelesen
Vorne ein A und hinten ein A und dazwischen ne Seiten"wand".
Stell mir das Loch schwierig beim Wenden vor, geht das? _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
Friemelliese

Anmeldungsdatum: 01.06.2008 Beiträge: 474 Wohnort: an der Wesermündung
|
Verfasst am: 31.01.2015, 22:39 Titel: |
|
|
also mein Gehirn sagt mir das wird nicht gehen "in einem Rutsch" (Irrtum vorbehalten ), das ist sich beim Wenden im Weg...
also die Wandung der Aussparung ( den gestreiften Stoff) könntest du an ein A annähen und nach dem Wenden am anderen A befestigen...
Ich denke da noch ein bischen drauf rum,,,
Hat Tante Google keine Anleitung?
Viel Erfolg trotzdem!
Ulrike |
|
|
|
 |
Lilitu

|
Verfasst am: 01.02.2015, 11:56 Titel: Buchstabenkissen |
|
|
Hallo,
ich hab es mit der Nähmaschine versucht, es ist so fisselig, das ich es wieder aufgemacht habe. Nein Google bringt mich nicht weiter.
Werde wohl den Seitenstoff gegennähen. Danke, dass ihr euch so viele Gedanken gemacht habt. Werde das fertige A dann hier einstellen.
Es sollen ja 4 Buchstaben werden ARNE. Und ich bin schon etwas im Verzug. Sollte mal ein Geschenk werden, jetzt ist der "Kleine" schon ein Jahr.
Einen schönen Sonntag wünscht Euch allen
Lilitu _________________ Wir können nicht glücklich sein, solange wir nicht gelernt haben über uns selbst zu lachen.
(Dorthy Dix) |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 01.02.2015, 11:56 Titel: Werbung |
|
|
|
|