Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Bubbles-Wandbehang ist fertig

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> WIP
Vorheriges Thema anzeigen: Tennesee Tagesdecke 295x240 cm
Nächstes Thema anzeigen: Hemdenquilt für den kleinen Bruder; Top in Beitrag 8  
Autor Nachricht
MadQuilter

BeitragVerfasst am: 19.09.2013, 00:32    Titel:

Hm, wieso werden die Kissen dann platt? Die sind doch gefuellt und rundum zugenaeht.
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 19.09.2013, 00:32    Titel: Werbung

Ferra

BeitragVerfasst am: 23.09.2013, 20:09    Titel:

Sorry, dass ich so lange nichts geschrieben habe. Ich komme einfach nicht dazu Bilder hoch zu laden ^^
Hoffentlich morgen dann.

Die Bubbles sind zwar gefüllt, aber auch nicht sooo prall, dass damit nichts passieren kann. Vermutlich liegt es aber auch an der Qualität der Watte, ob sie sich wirklich platt setzen, ich habe zumindest schon davon gehört, dass das passieren kann.

Als Füllmaterial kann man sicher vieles nehmen. Vliesreste klingt auch nach einer guten Option. Sicher gehen auch Stoff- und Fadenreste wenn man es nicht so weich haben will oder diese Styroporkügelchen.

Das Nähen fand ich sehr, sehr einfach, wenn man erst mal gut gesteckt hat. Allerdings fand ich es schwierig, das Binding anzunähen, wenn die Bubbles schon gefüllt sind. Beim Nächsten mal (ach, es gibt ein Nächstes mal?? Wink) würde ich wohl erst das Kissen nähen, dann das Binding an der Vorderseite annähen, die Bubbles Füllen und dann die Rückseite mit dem Binding verbinden. Dann geht das mit dem Wenden zwar nicht mehr, aber das finde ich auch irgendwie nicht den optimalen Weg zur Fertigstellung. Oder man muss die äußeren Bubbles lockerer füllen??

Ich hoffe wie gesagt ab morgen auf Bilder.
Ferra

BeitragVerfasst am: 24.09.2013, 20:00    Titel:

So, wie versprochen die Bilder Smile

hier das gefüllte Kissen und die Stoffe, die ich mir dazu ausgesucht habe.

Auf der Rückseite schaut es dann so aus:

ich muss ja gestehen, dass ich mich ein kleines bisschen über den einen Schnitt in die "falsche" Richtung geärgert hatte Wink Ich habe die Schnitte übrigens schon vor dem Vernähen mit dem Rollschneider in die Rückseitenquadrate gemacht. Den Tipp hatte ich aus dem anderen Forum in dem ich unterwegs bin. Dann kann man nachher nicht aus versehen was kaputt schneiden.

Hier noch das Kissen (aber in schlecht wiedergegebenen Farben) mit der angenähten Rüsche (die hab ich auch ein mal komplett wieder abgetrennt ^^)
Außerdem mit einer Borte, die ich vielleicht auch noch irgendwo zum Einsatz bringen werde. Wie ich das an den lilafarbenen Stoff (ein stabiler Filz) annähen werde, muss ich mir noch überlegen.

Ich hoffe, euch gefällt es auch Smile
anolisl

BeitragVerfasst am: 24.09.2013, 20:08    Titel:

Mir gefällt es ... ich glaube, das muss ich auch ausprobieren Embarassed .

Liebe Grüße von
Website dieses Benutzers besuchen
le_miau

BeitragVerfasst am: 25.09.2013, 10:18    Titel:

Oh, das sieht sehr gut aus! Ich habe auch das dringende Bedürfnis, in so eine Bubbel mit dem Finger reinzupieksen! Das ist ganz ähnlich wie mit Luftpolsterfolie, da kann ich auch nicht die Finger von lassen (Plopp!). Laughing

Ich bin schon gespannt darauf, wie du das vollendest!
Ferra

BeitragVerfasst am: 06.10.2013, 20:38    Titel:

Jetzt ist der Bubbles-Behang (oder Buisquit Wink) fertig. Eigentlich schon seit Donnerstag, aber ich komme immer nicht so schnell dazu, die Bilder hoch zu laden...

Morgen geht er dann auf die Reise zu einer Freundin zum Geburtstag Smile

Ich mag es sehr gerne. Und 2x wurde ich gefragt, was ich denn da gebacken hätte Laughing

und 1x liegend im Sonnenschein:

Ich denke, irgendwann werde ich das nochmals nähen Smile

@le_miau: und das mit dem Reinpieksen kenne ich nur zu gut Wink Das geht mir auch immer so... *pieks*
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> WIP Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Seite 2 von 2

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de