|
Vorheriges Thema anzeigen: Tennesee Tagesdecke 295x240 cm Nächstes Thema anzeigen: Hemdenquilt für den kleinen Bruder; Top in Beitrag 8 |
| Autor |
Nachricht |
MadQuilter
Anmeldungsdatum: 11.10.2010 Beiträge: 1945 Wohnort: Elverta, Kalifornien
|
Verfasst am: 19.09.2013, 00:32 Titel: |
|
|
Hm, wieso werden die Kissen dann platt? Die sind doch gefuellt und rundum zugenaeht. _________________ Liebe sonnige Gruesse
Martina |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 19.09.2013, 00:32 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
Ferra

|
Verfasst am: 23.09.2013, 20:09 Titel: |
|
|
Sorry, dass ich so lange nichts geschrieben habe. Ich komme einfach nicht dazu Bilder hoch zu laden ^^
Hoffentlich morgen dann.
Die Bubbles sind zwar gefüllt, aber auch nicht sooo prall, dass damit nichts passieren kann. Vermutlich liegt es aber auch an der Qualität der Watte, ob sie sich wirklich platt setzen, ich habe zumindest schon davon gehört, dass das passieren kann.
Als Füllmaterial kann man sicher vieles nehmen. Vliesreste klingt auch nach einer guten Option. Sicher gehen auch Stoff- und Fadenreste wenn man es nicht so weich haben will oder diese Styroporkügelchen.
Das Nähen fand ich sehr, sehr einfach, wenn man erst mal gut gesteckt hat. Allerdings fand ich es schwierig, das Binding anzunähen, wenn die Bubbles schon gefüllt sind. Beim Nächsten mal (ach, es gibt ein Nächstes mal?? ) würde ich wohl erst das Kissen nähen, dann das Binding an der Vorderseite annähen, die Bubbles Füllen und dann die Rückseite mit dem Binding verbinden. Dann geht das mit dem Wenden zwar nicht mehr, aber das finde ich auch irgendwie nicht den optimalen Weg zur Fertigstellung. Oder man muss die äußeren Bubbles lockerer füllen??
Ich hoffe wie gesagt ab morgen auf Bilder. |
|
|
|
|
 |
Ferra

|
Verfasst am: 24.09.2013, 20:00 Titel: |
|
|
So, wie versprochen die Bilder
hier das gefüllte Kissen und die Stoffe, die ich mir dazu ausgesucht habe.
Auf der Rückseite schaut es dann so aus:
ich muss ja gestehen, dass ich mich ein kleines bisschen über den einen Schnitt in die "falsche" Richtung geärgert hatte Ich habe die Schnitte übrigens schon vor dem Vernähen mit dem Rollschneider in die Rückseitenquadrate gemacht. Den Tipp hatte ich aus dem anderen Forum in dem ich unterwegs bin. Dann kann man nachher nicht aus versehen was kaputt schneiden.
Hier noch das Kissen (aber in schlecht wiedergegebenen Farben) mit der angenähten Rüsche (die hab ich auch ein mal komplett wieder abgetrennt ^^)
Außerdem mit einer Borte, die ich vielleicht auch noch irgendwo zum Einsatz bringen werde. Wie ich das an den lilafarbenen Stoff (ein stabiler Filz) annähen werde, muss ich mir noch überlegen.
Ich hoffe, euch gefällt es auch  |
|
|
|
|
 |
anolisl

|
Verfasst am: 24.09.2013, 20:08 Titel: |
|
|
Mir gefällt es ... ich glaube, das muss ich auch ausprobieren . _________________
Liebe Grüße von  |
|
|
|
|
 |
le_miau

|
Verfasst am: 25.09.2013, 10:18 Titel: |
|
|
Oh, das sieht sehr gut aus! Ich habe auch das dringende Bedürfnis, in so eine Bubbel mit dem Finger reinzupieksen! Das ist ganz ähnlich wie mit Luftpolsterfolie, da kann ich auch nicht die Finger von lassen (Plopp!).
Ich bin schon gespannt darauf, wie du das vollendest! _________________ - AnNa -
People are about as happy as they make up their minds to be.
Mein Blog: Colours of AnNa |
|
|
|
|
 |
Ferra

|
Verfasst am: 06.10.2013, 20:38 Titel: |
|
|
Jetzt ist der Bubbles-Behang (oder Buisquit ) fertig. Eigentlich schon seit Donnerstag, aber ich komme immer nicht so schnell dazu, die Bilder hoch zu laden...
Morgen geht er dann auf die Reise zu einer Freundin zum Geburtstag
Ich mag es sehr gerne. Und 2x wurde ich gefragt, was ich denn da gebacken hätte
und 1x liegend im Sonnenschein:
Ich denke, irgendwann werde ich das nochmals nähen
@le_miau: und das mit dem Reinpieksen kenne ich nur zu gut Das geht mir auch immer so... *pieks* |
|
|
|
|
 |
|
|