|
Vorheriges Thema anzeigen: Singer Quantum Stylist 9960 Nächstes Thema anzeigen: @ Curly - Spezialklingen für Rollschneider |
Autor |
Nachricht |
goldherz

|
Verfasst am: 05.08.2011, 18:16 Titel: Brother QC 1000 - Frage |
|
|
Hallo hat von Euch jemand eine Brother QC 1000 ?
Ich habe mir nach langem Überlegen diese NäMa gekauft.
Beim Nähen nun höre ich am Oberfaden (Einfädeln Nr.4 wo das kleine Sichtfenster ist) immer so ein "Geräusch,wie ein Klacken bei einer Uhr".Immer wenn der Oberfaden am Häckchen nach unten fährt.
Ist das bei Euch auch so ??Hoffe ich habe mich gut ausgedrückt.-
Habe noch eine Brother Innovis 50 und da höre ich nichts.
Mein Händler sagt, das wäre normal,aber ich bin mir nicht ganz sicher ob das stimmt.Immerhin ist der Preis für diese NäMa nicht klein.
Danke für eine Rückmeldung
Gruß
Ingrid |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 05.08.2011, 18:16 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
bollewulle

|
Verfasst am: 05.08.2011, 21:38 Titel: |
|
|
Hallo,
ich hab die Innovis 1500, das müsste deine sein plus Stickmodul. Mir ist auch neulich ein Geräusch aufgefallen, das klang aber nicht wie ein Klacken. Ich habs darauf geschoben, dass mein Tisch ein bisschen wackelt und dabei das nebenstehende Regal mitschwingt und da irgendwas wackelt.
Morgen schaff ich es hoffentlich mal wieder an mein Maschinchen, da werd ich mal drauf achten, dann meld ich mich wieder. _________________ Tschüssn
Evalotte Bollewulle
Wenn du nicht weißt, ob du das Stück Stoff in deiner Hand kaufen sollst, bedenke:
Haben ist besser als brauchen
 |
|
|
|
 |
anqi

Anmeldungsdatum: 20.08.2007 Beiträge: 1646 Wohnort: Zwischen Rhein und Eifel
|
Verfasst am: 06.08.2011, 11:57 Titel: |
|
|
Hallo!
Ich habe auch die QC 1000 und bisher ist mir kein Klackern aufgefallen.
Ich werde aber nachher mal darauf achten. _________________ Liebe Grüße,
Anja
Mein Blog |
|
|
|
 |
goldherz

|
Verfasst am: 06.08.2011, 16:30 Titel: |
|
|
Hallo und Danke für die Rückmeldung.Ich versuche es nochmals zu erklären.Ich habe heute genäht und festgestellt, wenn ich längere Nähte nähe geht der Greifer des Oberfadens schön und ruhig rauf und runter- bei jeder Geschwindigkeit und ohne Geräusche .Nur beim Stoppen kommt mir das Geräusch komisch vor.
Wenn ich kurze Stücke nähe z.b.bei Log Cabin höre ich es öfters.
Vielleicht ist das normal ?Ich dachte so eine teure NäMa läuft ruhiger und leise.
Gruß
Ingrid |
|
|
|
 |
bollewulle

|
Verfasst am: 07.08.2011, 13:51 Titel: |
|
|
Also,
ich hab gestern abend mal versucht, genauer hinzuhören. Bin ja sonst immer ganz mit genauhinschauen beschäftigt und schön älter
Natürlich macht auch diese Maschine Geräusche, schließlich bleibt bei aller Computer-Steuerung noch ein gut Teil Mechanik. Insgesamt finde ich sie doch leiser als die meisten anderen.
Und ein Klackern, dass sich anhört, als gehöre es nicht dazu, stelle ich nicht fest.
Wenn du überzeugt bist, dass da was nicht in Ordnung ist, solltest du dranbleiben. Hat der Händler, bei dem du sie gekauft hast, nicht noch ein Vorführ-Modell da stehen, auf dem du mal nähen kannst, um zu vergleichen? _________________ Tschüssn
Evalotte Bollewulle
Wenn du nicht weißt, ob du das Stück Stoff in deiner Hand kaufen sollst, bedenke:
Haben ist besser als brauchen
 |
|
|
|
 |
Inghinn
|
Verfasst am: 07.08.2011, 14:34 Titel: |
|
|
Hallo,
ich hab auch eine QC1000 und bisher hab ich auch kein Klacken so festgestellt. Ich denk aber auch, dass ich da allerhand an Geraeuschen hoeren wuerde, wenn ich mich genau drauf konzentriere.
Bist du denn ansonsten mit der Maschine zufrieden, ist das Stichbild ok, etc? Ich nehme mal an, wenn was nicht in Ordnung waere mit der Maschine, dann wuerde sie schon meckern. Ansonsten, wie Bollewulle schon sagte, fahr doch nochmal zum Haendler, falls dich das Klacken zu sehr besorgt. _________________ Liebe Gruesse,
Nicole
Early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.
Mein Blog - Inghinn's Hexenhaus |
|
|
|
 |
goldherz

|
Verfasst am: 09.08.2011, 19:28 Titel: |
|
|
Hallo und ganz lieben Dank für Eure Mühe mir zu helfen.Ich habe heute die NäMA wieder an meinen Händler zurückgesandt.Er schaut und hört sie sich an.
Werde mich melden , was denn nun war oder ist.
liebe Grüße an Euch
Ingrid |
|
|
|
 |
|
|