|
Vorheriges Thema anzeigen: Quilten bei fertiger Decke Nächstes Thema anzeigen: Tischdecke mit Vlies oder ohne Vlies? |
Autor |
Nachricht |
Krümel

|
Verfasst am: 29.06.2009, 11:36 Titel: Brother NX 200 gegen Pfaff Select 4.0 |
|
|
Hallo,
da ich derzeit noch keine Maschine besitze und jetzt eigentlich auch erst anfange, überlege ich zwischen der Brother NX 200, weil die so stark reduziert ist und der Pfaff Select 4.0 (wenn Kauf in England, weil ich dort inkl. Versandkosten nur 500 Euro bezahle).
Kann mir vielleicht jemand helfen, ob ich lieber eine mit vielen Stichen oder eine "altbewährte" von Pfaff kaufen sollte...
Bei der Brother ist wohl kein Oberstofftransport dabei - wenn man den nachrüstet, wie kann ich den dann nutzen - das ist mir noch ganz klar...
Ohje, so viele Fragen - aber ich hoffe ganz stark, dass mir jemand helfen kann.
Liebe Grüße aus Wien,
der Krümel |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 29.06.2009, 11:36 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
stickelfe

|
Verfasst am: 29.06.2009, 12:45 Titel: |
|
|
Egal, wie Du Dich entscheidest (ich hab eine Pfaff und werde sie auch nicht mehr hergeben) in England gibt es andere Garantiebedingungen und andere Stecker. Denk dran, daß Du immer einen Adapter brauchst oder Dir ein anderes Kabel besorgen mußt. _________________ Grüße aus dem Münsterland
Ulrike
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. |
|
|
|
 |
Karaba

|
Verfasst am: 29.06.2009, 13:34 Titel: |
|
|
Hallo !
Aus meiner Erfahrung kann ich ein paar Unterschiede nennen. Die Pfaffs sind meistens sehr viel schwerer als die Brotherkollegen. Ich empfinde die Pfaffs als lauter, die Brother ist zwar leiser, aber klingt so ein bisschen "plastisch". Die Brother hat oft "mehr" fürs Geld als die Pfaff, dafür würde ich die Pfaff so von Berichten her als langlebiger und exakter bezeichnen.
Vor einem Kauf in England würde ich auch ganz genau gucken. Wie Stickelfe schon meinte, du brauchst unter Umständen noch mehr Zubehör. Bin mir nichtmal sicher, ob die überhaupt die gleiche Stromspannung haben. |
|
|
|
 |
stickelfe

|
Verfasst am: 29.06.2009, 16:47 Titel: |
|
|
Karaba, Stromspannung ist die gleiche. Das sind die Amis mit den 110 Volt. _________________ Grüße aus dem Münsterland
Ulrike
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. |
|
|
|
 |
kaso1

|
Verfasst am: 29.06.2009, 17:41 Titel: brother |
|
|
Hallo
Ich habe vor jahren eine Brother gekauft. Sie war auch nicht gerade billig ca. 1200 euro. Sie ging einen Monat nach Ablauf der Garantie kapputt. Habe dann wieder eine Brother gekauft, die schon nach 9 Monaten den Geist aufgegeben hat. Heute habe ich eine Bernina und meine Mutter eine Pfaff. Brother haben zwar sehr viele Stiche, haben auch sonst sehr viel Zubhör. Wenn ich sie aber in der Verabeitung mit einer Bernina oder Pfaff vergleiche, dann muss ich einfach feststellen, dass die Mittlere Preisklasse von brother nicht gerade solide sind. Vom Gewicht her, und auch das Innenleben. Es ist sehr viel aus Plastik. Gegenüber einer Pfaff oder Bernina. Es gibt übrigens schon Bernina Nähmschinen so um die 600 euro. Von einem Kauf im Ausland würde ich abraten. Alleine schon wegen der Garantie. Wenn was kapputt ist, kannst du sie nicht einfach schnell zum Händler bringen, oder kurz mal vorbeischauen, und etwas fragen. Ich denke es ist besser etwas mehr zu bezahlen, und dafür einen Ansprechpartner zu haben.
Liebe Grüsse kaso |
|
|
|
 |
Krümel

|
Verfasst am: 30.06.2009, 22:31 Titel: |
|
|
Super, vielen lieben Dank für Eure Antworten... werde die Pfaff nehmen Freu mich schon riesig. |
|
|
|
 |
Sybille

|
Verfasst am: 30.06.2009, 22:42 Titel: |
|
|
Herzlichen nGlückwunsch weise Entscheidung, Bernina oder Pfaff , da würde es für mich kein grosses Problem geben  _________________ Liebe Grüsse Sybille
Wie mutig man ist,
weiss man immer erst nachher
 |
|
|
|
 |
|
|