|
Vorheriges Thema anzeigen: Fleecedecke Nächstes Thema anzeigen: Anleitung für Utensilo "mit Ecken" gesucht |
Autor |
Nachricht |
elizablau
|
Verfasst am: 13.05.2013, 17:45 Titel: brauch euren Rat |
|
|
das top ist fertig, nun gehts ans quilten.
soll ich dies teil mit der Hand quilten und wie würdet ihr das beginnen?
- dreiecke mit welcher farbe und welchem garn?
- oder von oben nach unten neben den nähten?
oder oder oder....
bitte viele Ideen schreiben, dass ich gute auswahl habe.
oder soll ich halbe halbe ---- bisserl maschine und teilweise punktuell mit der hand?
freu mich auf eure meinungen und ideen
danke im voraus....
lg  |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 13.05.2013, 17:45 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
elizablau
|
Verfasst am: 13.05.2013, 17:47 Titel: |
|
|
hätt beinah vergessen das top reinzustellen
 |
|
|
|
 |
marielou
|
Verfasst am: 13.05.2013, 18:19 Titel: |
|
|
Ich bin ja leider kein Meister im Quilten, aber vielleicht könntest Du die Quadrate "durchkreuzen" und in die Dreiecke eben Dreiecke quilten?
Ich bin gespannt auf die anderen Ideen.
LG Marielou _________________ Die Dummen rennen, die Klugen warten, die Weisen gehen in den Garten |
|
|
|
 |
Allysonn

|
Verfasst am: 13.05.2013, 18:28 Titel: |
|
|
Ich weiß ja nicht, wie gut du im Handquilten (Sticken) bist.
Wenn das mein Top wäre, würde ich, für den Halt, mit der Maschine an den Außenkanten der Dreiecks-Quadrate langrunter und langrüber nähen (in der Naht) und in die Dreiecksquadrate selber mit Hand großzügige Blüten-Blatt-Motive reinsetzen... aber ich sticke ja auch gern.
Ally
PS: Sehr schönes Top und tolle Farbigkeit! _________________ Guten Morgen, Jane! (Mein BabyJane) 0-0-0-0-0 |
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 13.05.2013, 19:01 Titel: |
|
|
Ja, so ein freies Quilting über alles, Blumen oder Blätter oder so in geschwungenen Linien könnte ich mir auch gut vorstellen. _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
Quiltfrau

|