|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Sonntag, 04.01.2015 Nächstes Thema anzeigen: Montag, 05.01.2015 |
| Autor |
Nachricht |
Edith
|
Verfasst am: 05.01.2015, 16:12 Titel: |
|
|
Ich würde mich schon als BOM-Liebhaberin bezeichnen und halte auch jedes Jahr Ausschau... aber es ist schwierig. Die meisten BOM empfinde ich als "stinknomale" Sampler, bei denen ich auf den ersten Blick sehe, wie sie zu nähen sind, auch wenn ich nicht zu den großen Könnern zähle. Ohne damit die Mühe der Designer schmälern zu wollen, nur halt nichts für meinen Geschmack oder ein Herausforderungslevel das ich mir wünsche.
Mir gefallen BOM, bei denen am Schluss wirklich ein Gesamtwerk entsteht, das über die Verbindung einzelner Blöcke hinausgeht. Z.B "my home is my castle" (2013) von Ula Lenz (ist noch nicht fertig, steht aber auf der Liste fürs erste Quartal). Den im letzten Jahr auserkorenen BOM (up the garden path) habe ich nach 3 Monaten eingestellt, weil mir die Blöcke gar nicht mehr gefielen (der wird auch nicht fortgesetzt).
Und 2015? Wollte ich eigentlich keinen mitmachen, aber der von Morning-Glory-Designs hat mich auf Anhieb gefangen. Ich glaube, der wird es .Danke, Käte, für den tollen Link will ich Dich mal fest  _________________ Liebe Grüße
Edith
never give up! |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 05.01.2015, 16:12 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
Bonnie

|
Verfasst am: 05.01.2015, 16:38 Titel: |
|
|
Vielleicht bin ich ja etwas zu verwöhnt, aber der "Fiesta", oder der "Southern Gentleman" von Fatcatpatterns oder auch der "Christmas yet to come" von Applewood Farm oder auch der "Ruffled Roses" oder der "Sedona Star" von The Quiltshow waren eindeutig etwas anspruchsvoller als "normale" Sampler.
Sowas würd ich mir mal wieder wünschen....
Einfach so dieses WOW!!!!! _________________
Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler |
|
|
|
|
 |
Abschnitt

|
Verfasst am: 05.01.2015, 18:14 Titel: |
|
|
Vielleich sind wir auch nur ein Stück zu weit und erfahren. Vieles hat man schon gemacht und dann gibt es irgendwann nichts Neues mehr.
Was heißt das für uns, vielleicht sollten wir einmal selber kreativ werden, nehme ich mir übrigens schon lange vor, einen ganz eigenen Quilt entwerfen.
Wenn doch nur der richtige Einfall kommen würde. _________________ Liebe Grüße Käte |
|
|
|
|
 |
Bonnie

|
Verfasst am: 05.01.2015, 18:37 Titel: |
|
|
| Abschnitt hat Folgendes geschrieben: |
Vielleich sind wir auch nur ein Stück zu weit und erfahren. Vieles hat man schon gemacht und dann gibt es irgendwann nichts Neues mehr.
Was heißt das für uns, vielleicht sollten wir einmal selber kreativ werden, nehme ich mir übrigens schon lange vor, einen ganz eigenen Quilt entwerfen.
Wenn doch nur der richtige Einfall kommen würde. |
Tja, ich fürchte, dazu brauchts Muße. Ich denke, so einen Quilt zu entwerfen, braucht wohl fast so viel Zeit, wie ihn zu nähen...
Und die Zeit habe ich nicht.
Außerdem fehlt mir dazu definitiv das Können, leider... _________________
Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler |
|
|
|
|
 |
|
|