Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



BOM 2017 ... 6 Köpfe - 12 Blöcke




 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Techniken und Anleitungen -> BOM's
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Näht hier jemand mit?
Nächstes Thema anzeigen: C.Hasenbachs 2016 BOM  
Autor Nachricht
Schnitte



Anmeldungsdatum: 11.02.2016
Beiträge: 2638

BeitragVerfasst am: 01.01.2017, 17:27    Titel: BOM 2017 ... 6 Köpfe - 12 Blöcke

Block 1 - "The Rolling Stone" mit super Erklärung...

http://lalala-patchwork.de/
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 01.01.2017, 17:27    Titel: Werbung



Nach oben
Laska



Anmeldungsdatum: 23.08.2014
Beiträge: 1972
Wohnort: Tespe

BeitragVerfasst am: 01.01.2017, 17:36    Titel:

Danke Dir, habe ich gleich abgespeichert
_________________
Herzliche Grüße vom Deich Martina

Nach oben
bine66



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 7367
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: 02.01.2017, 19:33    Titel:

Ich nähe mit, habe den ersten Block vorhin angefangen.
_________________
Viele Grüße
Sabine
Nach oben
Sieglinchen



Anmeldungsdatum: 21.12.2010
Beiträge: 1094
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 03.01.2017, 04:51    Titel:

Der Quit ist auch gut für Anfänger. Ich habe ihn mir gespeichert. Ich werde oft von Nähanfänger gefragt, was für einfache Muster sie nähen sollen.
L G Sieglinchen
Nach oben
Schnitte



Anmeldungsdatum: 11.02.2016
Beiträge: 2638

BeitragVerfasst am: 06.02.2017, 22:20    Titel:

Habt ihr den Februar schon entdeckt? Er ist on...
Nach oben
variahexe



Anmeldungsdatum: 02.10.2013
Beiträge: 630
Wohnort: Zeil am Main

BeitragVerfasst am: 07.02.2017, 13:00    Titel: BOM

Ich nähe auch mit , verkleinere die Blöcke jedoch um die Hälfte und mach davon vier , das wird dann auch eine schöne Größe für einen Quilt. Jedoch hab ich so meine Schwierigkeiten mit dem Verkleinern, durch Ausprobieren krieg ich es aber dann hin, bin aber für Tipps dankbar wie es richtig geht.
Petra
Nach oben
Crowley



Anmeldungsdatum: 09.02.2015
Beiträge: 140
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 04.04.2017, 11:55    Titel:

Hier alle Anleitungen bis einschließlich April:

Januar "Rolling Stone": https://lalala-patchwork.de/rollingstone
Februar "Churn Dash": https://www.ellisandhiggs.com/6-koepfe-12-bloecke-februar/
März "Broken Dishes": https://zeit-fuer-patchwork.blogspot.de/2017/03/6kopfe-12blocke-marz-broken-dishes-block.html
April "Dresden Plate": https://quiltmanufaktur.blogspot.de/

@variahexe: Hier ist eine Anleitung, wie man die Blöcke verkleinern und vergößern kann: https://quiltmanufaktur.blogspot.co.uk/2017/02/6-kopfe-12-blocke-churn-dash-vergroern.html


Zuletzt bearbeitet von Crowley am 04.04.2017, 14:46, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Rosalie



Anmeldungsdatum: 12.11.2012
Beiträge: 207
Wohnort: Chemnitz

BeitragVerfasst am: 04.04.2017, 12:24    Titel:

Danke für die Links!
Rosalie
Nach oben
Crowley



Anmeldungsdatum: 09.02.2015
Beiträge: 140
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 04.04.2017, 14:42    Titel:

Hier sind noch die Links zu den niedlichen Nadelkissen:

Rolling Stone: https://feedproxy.google.com/~r/Lalala-patchwork/~3/UWs2la6KSlc/

Churn Dash: https://greenfietsen.blogspot.de/2017/02/churn-dash-nadelkissen-naehen.html

Und noch Nähtipps:
Trimmen von Half Square Triangles: https://zeit-fuer-patchwork.blogspot.co.uk/2017/02/tipps-und-tricks-fur-quilter-half.html

Half Square Triangles Tabelle: https://zeit-fuer-patchwork.blogspot.co.uk/2017/01/half-square-triangles-nahen-tabellen.html

Blöcke verkleinern und vergrößern: https://quiltmanufaktur.blogspot.co.uk/2017/02/6-kopfe-12-blocke-churn-dash-vergroern.html
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Techniken und Anleitungen -> BOM's

Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de