Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



BOM 2016 "Lichtblicke" - Alle 12 Fenster

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Blöcke, Tops
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Meine erste Bonnet Sue
Nächstes Thema anzeigen: Juhu - "Lichtblicke"-Top ist fertig  
Autor Nachricht
Rennschnecke



Anmeldungsdatum: 15.10.2014
Beiträge: 1140
Wohnort: Ebersberg

BeitragVerfasst am: 15.11.2016, 13:46    Titel:

Super schön ist der geworden!! Respekt

Ich hab mir die Vorlagen auch alle runtergeladen, nur noch nicht damit angefangen.

Aber..... wieso bist du schon fertig???? Der Dezemberblock ist doch noch gar nicht online hmmm
_________________
Grüße

Martina

"Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen."
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 15.11.2016, 13:46    Titel: Werbung



Nach oben
cailin



Anmeldungsdatum: 18.11.2014
Beiträge: 6173
Wohnort: im Schwäbischen..

BeitragVerfasst am: 15.11.2016, 14:20    Titel:

Weil Barbara so eine "Streberin" war, dass sie es einfach selbst nachgezeichnet hat.. hihi
_________________
Viele Grüße
Bianca

manchmal sollte man einfach DAS tun, was einen Glücklich macht, und nicht das was vernünftig ist!!!
Nach oben
Bastelhexe



Anmeldungsdatum: 03.05.2012
Beiträge: 5027
Wohnort: Bad Arolsen

BeitragVerfasst am: 15.11.2016, 14:59    Titel:

Elke, Deine Idee gefällt mir sehr gut (doll freu), die werde ich aufgreifen wenn ich noch genug Stoff dafür habe. Danke für den Tipp Very Happy.

Rennschnecke hat Folgendes geschrieben:
Super schön ist der geworden!! Respekt

Ich hab mir die Vorlagen auch alle runtergeladen, nur noch nicht damit angefangen.

Aber..... wieso bist du schon fertig???? Der Dezemberblock ist doch noch gar nicht online hmmm


Nein, keine Streberin, nur Rentnerin mit viel Zeit und außerdem brauchte ich dringend was zum Ablenken. Den Grund kennt ihr ja inzwischen.
Ich muß gestehen, als junges Mädchen wollte ich so gern technische Zeichnerin (Hochbau) werden, durfte es aber von meinen Eltern aus nicht. Aber die Liebe zum akkuraten zeichnen ist geblieben. Smile
_________________
Liebe Grüße



"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
giuliana



Anmeldungsdatum: 21.01.2009
Beiträge: 4746

BeitragVerfasst am: 15.11.2016, 15:14    Titel:

wowww....ein Traum klatsch klatsch
_________________
Es kommt nicht darauf an dem Leben mehr Tage zu geben,
sondern dem Tag mehr Leben.
Nach oben
elise65



Anmeldungsdatum: 22.10.2014
Beiträge: 388
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 15.11.2016, 17:20    Titel:

Boah wunder,-wunderschön !!!!!!!!!!!!!! Respekt klatsch


Ich habe alle Sternenschnitte gesammelt...mal sehen ob ich auch mal nur die hälfte hinbekomme ....
_________________
Gruß elise


"Wenn du immer das tust, was dich interessiert, ist wenigstens eine Person zufrieden."
K. Hepburn
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Edith



Anmeldungsdatum: 18.01.2007
Beiträge: 4286
Wohnort: Bad Bocklet

BeitragVerfasst am: 15.11.2016, 18:15    Titel:

Superschön! Für den Rand wirst Du gewiss die richtige Lösung finden, damit Deine Lichtblicke noch heller erstrahlen.
_________________
Liebe Grüße
Edith

never give up!
Nach oben
Bastelhexe



Anmeldungsdatum: 03.05.2012
Beiträge: 5027
Wohnort: Bad Arolsen

BeitragVerfasst am: 15.11.2016, 18:46    Titel:


Bin grad dabei Papiervorlagen für den Rand zu machen. Mädels, die Gestaltung macht sooooooooo viel Freude.

Übrigens, das PP-Nähen ist wirklich nicht schwer. Ula hat das alles schön nummeriert, damit man nicht durcheinander kommt. Traut euch ruhig dran. Beim ersten Fenster ging es bei mir noch sehr holprig zu, aber mit jedem neuen Fenster wurde es besser und fing immer mehr an Spaß zu machen.

Inzwischen hab ich mich sogar an den BeColor dran getraut und da geht's wirklich manchmal sehr heftig zu. Laughing

Eine Erfahrung kann ich hier vielleicht an euch weitergeben. Bei den 6 Teilen je Fenster werden 2 x 3 Teile zusammengenäht und dann die beiden Hälften. Ganz hilfreich dabei sind da die kleinen Quiltklammern, weil die den Stoff schon zusammenhalten. Steckt man die Teile mit Stecknadeln verschiebt sich die unten liegende Seite zwangsläufig.

Wenn ihr Probleme habt und ich euch helfen kann tu ich es gern.
_________________
Liebe Grüße



"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Rosarot



Anmeldungsdatum: 02.10.2012
Beiträge: 183

BeitragVerfasst am: 15.11.2016, 19:46    Titel:

Toll Shocked Wie schön ist das geworden!

Ich habe mir die Vorlagen auch runtergeladen, aber da ich noch nie Nähen auf Papier gemacht habe, habe ich sie erstmal nur hier liegen. Ist vielleicht auch nicht unbedingt ein Anfängerprojekt.
Vielleicht sollte ich mal ein/zwei Blöcke zum Üben nähen, vielleicht klappt es ja.
_________________
Liebe Grüße
Angelika
Nach oben
Bastelhexe



Anmeldungsdatum: 03.05.2012
Beiträge: 5027
Wohnort: Bad Arolsen

BeitragVerfasst am: 16.11.2016, 08:46    Titel:

Angelika, probier es mal an einem kleineren Teil (gibt viele freie Anleitungen im Internet, so hatte ich es auch gemacht) damit Du das Gefühl und den Einstieg für das PP bekommst. Der Rest kommt mit dem Nähen.

Ich bin mittlerweile soweit gekommen, daß ich mir die Teile vorher schon paßgenau mit NZ zuschneide. So spare ich noch obendrein viel Stoff. Embarassed ist das schon geizig oder noch sparsam .... Wink Mittlerweile ist PP zu meiner Lieblingsnäherei geworden.
_________________
Liebe Grüße



"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Nikkihund



Anmeldungsdatum: 24.02.2015
Beiträge: 1057
Wohnort: Nordfriesland

BeitragVerfasst am: 16.11.2016, 08:55    Titel:

Mir fehlen etwas die Worte ... dein Top ist wunderschön geworden. Boah! daumen hoch daumen hoch daumen hoch

Die Überlegungen für den Rand gefallen mir auch sehr gut. Mir fehlen die Spitzen nämlich auch.

Das wird ein Mega-Träumchen von Quilt. Razz Razz Ganz großen Respekt .
_________________
_________________
Gruß Nikkihund

Bis zu meinem 6. Lebensjahr dachte ich, mein Name ist LASSDAS.
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 16.11.2016, 08:55    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Blöcke, Tops Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2020 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de