Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



BOM - Feuer und Eis

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 13, 14, 15  Weiter

Direkt zu Seite:

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Techniken und Anleitungen -> BOM's
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: BOM von Abschnitt
Nächstes Thema anzeigen: Block der Woche 2015 - Modern  
Autor Nachricht
Abschnitt



Anmeldungsdatum: 30.07.2007
Beiträge: 2815

BeitragVerfasst am: 26.01.2015, 08:14    Titel:

Versuche es hier einmal.
http://roswithasquiltshop.blogspot.co.at/search/label/Fire_and_Ice_Sampler
Sollte da nicht alles sein, schreibe doch Roswitha an, sie wird dir dann vielleicht helfen.
_________________
Liebe Grüße Käte
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 26.01.2015, 08:14    Titel: Werbung



Nach oben
schlüppche



Anmeldungsdatum: 06.10.2010
Beiträge: 10703
Wohnort: 63110 Rodgau

BeitragVerfasst am: 26.01.2015, 13:22    Titel:

Es sind 33 Blöcke, a 24 cm groß
Wenn ich nicht einen übersehen habe Wink
_________________
___________________
lieben Gruß
Christine
Nach oben
Maaia



Anmeldungsdatum: 30.09.2012
Beiträge: 2775
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 26.01.2015, 15:08    Titel:

amedysli hat Folgendes geschrieben:
Guten Morgen

Bin gerade auf diesen BOM gestossen - gefällt mir sehr.
Weiss jemand wie viele Blöcke das am Schluss sind ??'
Hat ihn jemand genäht???? Wie gross wird er???

Grüß aus tiefem Schnee

amedysli


Angedacht war der Sampler mit 32 Blöcken und einer Applikation in der Mitte oder 35 Blöcken. Die Applikation ist allerdings aus "technischen Gründen" nie eingestellt worden. Also sind es einfach 35 Blöcke. Die Größe war mit 150 * 203 cm angegeben, kann aber je nach Breite der Sashings variieren. Jeder Block ist im Fertigmaß 24 cm im Quadrat (25,5 mit NZ).

Hier ist die Einleitung; da steht alles drin: https://dl.dropboxusercontent.com/u/3400530/Einleitung_Feuer_und_Eis_Sampler_CountryRoseQuilts.pdf
_________________
LG Maaia

Der Fehler sitzt meistens vor der Nähmaschine.
Nach oben
Lionne



Anmeldungsdatum: 24.01.2015
Beiträge: 56

BeitragVerfasst am: 29.01.2015, 18:54    Titel:

Ich will ja schon seit Jahren einen Quilt haben, quilte aber selber erst seit gut einem Monat. Aber der hier sieht zumindest halbwegs machbar für mich aus.
Also würd ich den gern machen, es kribbelt mir schon in den Fingern. ^^ Die Sashings mag ich gerne in Schwarz haben, ich bin nicht so der Fan von hellen Farben. Und für die Blöcke dachte ich an Rosa. Ich liebe diese Kombi. Aber vielleicht werden die Blöcke dann zu eintönig? Weil so ganz dunkel wird Rosa ja nicht. Ich will nicht, dass das Blockmuster untergeht, nur weil sich die einzelnen Farben zu ähnlich sehen.
Was meint ihr dazu?
Nach oben
Maaia



Anmeldungsdatum: 30.09.2012
Beiträge: 2775
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 29.01.2015, 19:01    Titel:

Du solltest schon deutliche Abstufungen zwischen den Stoffen haben, und Du hast bis zu vier verschiedene Töne bei den einzelnen Blöcken. Nur in rosa stelle ich mir das schwierig vor. Aber vielleicht findest Du ja die passenden Stoffe, wenn Du bei einem ganz zarten Rosa anfängst und vielleicht als dunkelsten einen kräftigen Beerenton nimmst.
_________________
LG Maaia

Der Fehler sitzt meistens vor der Nähmaschine.
Nach oben
Lionne



Anmeldungsdatum: 24.01.2015
Beiträge: 56

BeitragVerfasst am: 29.01.2015, 19:13    Titel:

Für ganz hell hätte ich dann schon Weiß genommen, aber du bestätigst meine Befürchtung.
Ich frag mich nur in welchn Farben ich das noch machen könnte. Türkis mag ich noch, aber da werd ich vermutlich nicht so ganz arg viele Stoffe finden.
Oder vielleicht Grau...?
Nach oben
Maaia



Anmeldungsdatum: 30.09.2012
Beiträge: 2775
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 29.01.2015, 19:22    Titel:

Wenn Du Weiß als Hintergrund nimmst, brauchst Du nur noch drei unterschiedliche Stoffe. Bei den meisten Blöcken kommst Du sogar mit zweien aus. Da findest Du bestimmt etwas. Auch bei Türkis ist das keine unlösbare Aufgabe. Hast Du ein Geschäft mit Patchwork-Stoffen in der Nähe, wo Du Dir Deine Stoffe zusammenstellen kannst?
_________________
LG Maaia

Der Fehler sitzt meistens vor der Nähmaschine.
Nach oben
Lionne



Anmeldungsdatum: 24.01.2015
Beiträge: 56

BeitragVerfasst am: 29.01.2015, 19:34    Titel:

Ich habe das Glück in einem Stoffladenmekka zu leben. ^^ 5 Geschäfte in unmittelbarer Nähe. Vor ein paar wochen hat hier einer aufgemacht, der hat einfach wunderschöne Stoffe, und ich hab da schon viel Geld gelassen. ^^;
Aber von der Idee den Quilt in Grau zu machen bin ich gerade ziemlich angetan.
Nach oben
Maaia



Anmeldungsdatum: 30.09.2012
Beiträge: 2775
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 29.01.2015, 19:37    Titel:

Na, dann hast Du sicher keine Schwierigkeiten, etwas passendes zu finden. Ein Quilt in Grautönen sieht sicherlich sehr edel aus - auch eine schöne Idee.
_________________
LG Maaia

Der Fehler sitzt meistens vor der Nähmaschine.
Nach oben
Lionne



Anmeldungsdatum: 24.01.2015
Beiträge: 56

BeitragVerfasst am: 29.01.2015, 19:49    Titel:

Danke für die Beratung. ^^
Jetzt muss ich nur noch warten, bis Rollschneider und Lineal geliefert werden, dann kann ich loslegen.
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 29.01.2015, 19:49    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Techniken und Anleitungen -> BOM's Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 13, 14, 15  Weiter

Direkt zu Seite:
Seite 14 von 15

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de