|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Speedwell Quilt Nächstes Thema anzeigen: Desdemona's Suppe - jetzt fertig, auf Seite 2 |
Autor |
Nachricht |
Tinka

|
Verfasst am: 23.10.2013, 16:43 Titel: |
|
|
Die Arbeit hat sich aber wirklich gelohnt! _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 23.10.2013, 16:43 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
chilipatch

|
Verfasst am: 23.10.2013, 17:40 Titel: |
|
|
Wunderbar! Die Farben wären genau meine Das Muster reizt mich schon lange, wird aber noch warten müssen. _________________ Liebe Grüße
Melitta
Normal ist relativ, ich bin relativ normal!
https://de.pinterest.com/mholzhaeuser/sammelsurium/ |
|
|
|
 |
marielou
|
Verfasst am: 23.10.2013, 18:25 Titel: |
|
|
Da kann ich nur beistimmen: das Resultat ist echt klasse und wird die Flüche schnell vergessen lassen Diese Technik hab ich auch noch nicht probiert, finde ich auf jedenfall interessant!
LG Marielou _________________ Die Dummen rennen, die Klugen warten, die Weisen gehen in den Garten |
|
|
|
 |
elizablau
|
Verfasst am: 23.10.2013, 20:54 Titel: |
|
|
Danke für die schönen Rückmeldungen.
@tanzmaus 64 und @Quiltfrau: Der Quilt ist maschinengequiltet, .... leider, ich persönlich würde falls ich jemals nochmal diese Technik nähe nur noch handquilten, sieht einfach schöner aus,
Dieser Quilt sollte fertig werden, denn er ist mit Bildern zum 60 Geburtstag. Die Stoffe sind fast alles ausrangierte Klamotten sowie Tischdecken des Geburtstagskindes. Das Binding und der dunkelblaue Stoff sind gekauft um farblich einen Kontrast zu finden.
Das top alleine wäre schon ein schöner Wandbehang gewesen, doch sehr starr. Ich habe dann nochmal ein dickeres Flies und eine Frottebettwäsche als Rückseite draufgenäht.
Er besteht aus 3 x 180 Kreise, immer 3 (Vorderseite, Vlies, Rückseite) zusammengenäht, umgedreht, umgebügelt und die Bögen angenäht.
@mo für mich war es sehr schwer die dann entstanden Quadrate wirklich gleich gross zu bekommen und diese dann ordentlich aneinander zu reihen, mit der Hand wäre es bestimmt durch kaum sichtbare Stiche schöner geworden.
lg |
|
|
|
 |
kesseschere

|
Verfasst am: 24.10.2013, 07:10 Titel: |
|
|
Hast du toll gemacht !!!! _________________ Lg. Marita scherchen |
|