Vorheriges Thema anzeigen: ich war fleissig.... Nächstes Thema anzeigen: Stofffärben mit Batikmuster |
Autor |
Nachricht |
Jalu

|
Verfasst am: 21.08.2009, 20:04 Titel: Blöde Frage hab.... |
|
|
öhm, ich hab da ne ziemlich blöde Frage, aber ich weiß wirklich nicht, wie es richtig ist. Es geht darum. Mein Schwiepa braucht Verstärkungen an den Knien seiner Jeans. Jeansflicken halten auch nie lange. Nun dachte ich an Lederflicken. Nun meine Frage. Wenn ich Leder auf Jeans nähe nehme ich dann eine Leder- oder Jeansnadel für die Maschine. Ich will ja auch nicht, das die Nadel immer bricht-das hatte ich erst....
Danke schon mal! _________________ °Liebe Grüße°
°°°°Jalu°°°° |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 21.08.2009, 20:04 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
stickelfe

|
Verfasst am: 21.08.2009, 20:09 Titel: |
|
|
Die Lederflicken sind doch vorgelocht. Wenn Du es also schaffst, Deine Maschine auf die entsprechende Stichweite einzustellen kannst Du mit einer Jeansnadel auskommen.
Wenn die Flicken nicht vorgelocht sind, mußt Du eine Ledernadel nehmen, mit einer anderen kommst Du durchs Leder nicht durch. _________________ Grüße aus dem Münsterland
Ulrike
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. |
|
|
|
 |
Jalu

|
Verfasst am: 22.08.2009, 05:53 Titel: |
|
|
Danke Ulrike,
gelochte Flicken kann ich nur nehmen, wenn die das ganze Knie abdecken.
Ansonsten werd ich selber zuschneiden müssen- und Ledernadeln kaufen müssen  _________________ °Liebe Grüße°
°°°°Jalu°°°° |
|
|
|
 |
stickelfe

|
Verfasst am: 22.08.2009, 12:57 Titel: |
|
|
gelochte Flicken gibt es auch für's Knie. Frag mal im Kurzwarengeschäft Deines Vertrauens. Wir haben nur Kunstleder, aber die Flicken passen locker über ein Knie.
Edit: Oder geh zum Schuster, lass Dir ein Stück (weiches) Leder zurechtschneiden und mit der Lederahle vorbohren. Das machen aber nur handwerklich arbeitende Schuster, nicht Mr. M..... oder sowas. Oder frag im Schuhgeschäft, wo auch orthopädische Schuhzurichtungen gemacht werden, die brauchen auch Leder und haben vielleicht ein Stück über. _________________ Grüße aus dem Münsterland
Ulrike
|
|
|
 |
Lukrecia

Anmeldungsdatum: 19.07.2008 Beiträge: 2673 Wohnort: Niederösterreich
|
Verfasst am: 22.08.2009, 13:08 Titel: |
|
|
Hallo Jalu!
Ich habe für einen meiner Hunde Schuhe gebraucht nein, nicht zur Zierde, er hatte Rückenprobleme und schliff sich immer die Zehen auf.
Diese Schuhe nähte ich anfangs aus alten Jeans - 2x Gassi gehn und sie waren kaputt.
Ein Tapezierer schenkte mir dann einen ganzen Sack voll Lederreste - da zehr ich noch Heute davon.
Wenn Du ganz weiches Handschuhkleder ergatterst, könnte es sogar mit einer Jeansnadel gehen.
Für festeres Leder habe ich mir eine Ahle zugelegt - die kann man immer wieder brauchen. Nur bitte die Spitze vor dem Wegräumen gut sichern - ich hab es mit einem Korken gemacht, nachdem ich mir einmal die Spitze unter den Nagel gerammt habe.
So, das war jetzt ein Roman, dabei wollt ich nur sagen - frag mal einen Tapezierer
lg Lukrecia |
|
|
|
 |
Jalu

|
Verfasst am: 22.08.2009, 13:12 Titel: |
|
|
Romane stören mich nicht, im Gegenteil, dieser hilft mir ja sehr gut! Dankeschöööön!! _________________ °Liebe Grüße°
°°°°Jalu°°°° |
|
|
|
 |
stickelfe

|
Verfasst am: 22.08.2009, 13:26 Titel: |
|
|
Lukrecia hat Folgendes geschrieben: |
Nur bitte die Spitze vor dem Wegräumen gut sichern - ich hab es mit einem Korken gemacht, nachdem ich mir einmal die Spitze unter den Nagel gerammt habe.
|
Aua.
Was macht ein Tapezierer mit Leder ? _________________ Grüße aus dem Münsterland
Ulrike
|
|
|
 |
Lukrecia

|
Verfasst am: 22.08.2009, 13:40 Titel: |
|
|
@ Stickelfe
Er macht Sitzkissen -und er repariert Ledergarnituren
:lol:mehr fällt mir auch nicht ein
lg Lukrecia |
|
|
|
 |
stickelfe

|
Verfasst am: 22.08.2009, 13:57 Titel: |
|
|
Mh, das würde bei uns ein Polsterer machen, der sich auch auf Leder versteht .... Oder es ist sein Hobby ..... _________________ Grüße aus dem Münsterland
Ulrike
|
|
|
 |
Lukrecia

|
Verfasst am: 22.08.2009, 14:32 Titel: |
|
|