|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Raute fertig Block 8 Nächstes Thema anzeigen: Block 18 auch noch fertig geworden |
Autor |
Nachricht |
marielou
|
Verfasst am: 22.01.2012, 12:08 Titel: Blöcke 11, 12 und 13 fertig |
|
|
Habe diesen Samstag und Sonntag morgen 3 Blöcke fertig!! Die ersten zwei, Nummer 11 Log Cabin Twist und 12 Five Patch Shoe Fly gingen glatt über die Bühne, vor allem der 11. Aaaaaber Nr. 13, Tangled Star, musste ich mehrmals auftrennen: da ist es schwierig, die Nahtlinien exakt zu kriegen! Auch sind die vielen Schichten Nahtzugaben wegen den vorherigen Nähten zusammen mir dem Papier etwas dick, da kann es passieren, dass es ein oder zwei Millimeter verrutscht. Außerdem habe ich den Fehler gemacht, helles Garn anstatt rotes zu benutzen: man sieht die Stiche zu sehr, finde ich, aber ich hab auch zu gut auseinandergebügelt Er misst auch nur 16 cm anstatt 16,5, naja damit kann ich leben... Vielleicht werde ich ihn einmal neu machen, ich überleg es mir erst noch...Was meint Ihr dazu?
Hier mal die Ergebnisse (für die zweite Runde von Blöcken wird der Hintergrund rot, was für das Mittelstück nicht der Fall ist)
Block 11
Block 12
Block 13
Das wäre schon mal geschafft, soweit! Ich warte noch auf den weißen Marblestoff, der schwierig zu finden war, und dann mach ich mich an die erste Seminole..., die wird schwarz-weiß. Ich schliddere mal wieder in komische Ideen
LG Marielou _________________ Die Dummen rennen, die Klugen warten, die Weisen gehen in den Garten |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 22.01.2012, 12:08 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Bienenstich

|
Verfasst am: 22.01.2012, 12:11 Titel: |
|
|
Deine 3 Blöckchen sehen toll aus, mit dem tangled Star hab ich auch gekämpft, der hat wirklich sehr dicke Nähte.
 _________________ Gruß Bienenstich |
|
|
|
 |
black_tanja

Anmeldungsdatum: 07.09.2010 Beiträge: 3379 Wohnort: Linthgebiet/Schweiz
|
Verfasst am: 22.01.2012, 12:36 Titel: |
|
|
Super schön sind deine 3 Blöcke  _________________ LG Marie-Louise |
|
|
|
 |
Zwergin

|
Verfasst am: 22.01.2012, 15:14 Titel: |
|
|
Deine Farben sind einfach toll zusammen. Wunderschöne Blöckchen.  _________________ Lieben Gruß
Zwergin |
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 22.01.2012, 16:06 Titel: |
|
|
Bin mal gespannt wie sich das Schwarz /Weiß dazu macht! _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
|
|