|
Vorheriges Thema anzeigen: wolle abzugeben... Nächstes Thema anzeigen: Biete: PW-Zeitschrift - Teil III |
Autor |
Nachricht |
Quiltfrau

|
Verfasst am: 27.10.2013, 14:38 Titel: Blocksuche afrik. Hütte |
|
|
Für einen SamplerQuilt, der mit den Blocks eine Geschichte erzählen soll, suche ich einen Block, der das Thema 'jahrelanger Aufenthalt in Afrika' abbilden kann - ich dachte an einen Block mit einer afrik. Hütte, aber Hütten finde ich keine, nur Häuser . Es werden 12" Blöcke (30cm)
Hat vielleicht jemand von euch eine Idee oder sogar ein Muster vielen Dank für's Lesen und Überlegen  _________________ Herzliche Grüße Brigitte
"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt" |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 27.10.2013, 14:38 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
anolisl

|
Verfasst am: 27.10.2013, 15:46 Titel: |
|
|
Hi,
machst Du nur eine bestimmte Technik??? Habe einige Afrika-Stoffe, und kann ggf. mich auch an einer PP oder Apli-Hütte versuchen. _________________
Liebe Grüße von  |
|
|
|
 |
Katzenquilt

|
Verfasst am: 27.10.2013, 15:50 Titel: |
|
|
Ansonsten könnte ich mir auch noch den Kontinent Afrika als Appli mit einem Kreuz oder so am bestimmten Land vorstellen. _________________ Liebe Grüße
von mir |
|
|
|
 |
Quiltfrau

|
Verfasst am: 27.10.2013, 20:34 Titel: |
|
|
anolisl hat Folgendes geschrieben: |
Hi,
machst Du nur eine bestimmte Technik??? Habe einige Afrika-Stoffe, und kann ggf. mich auch an einer PP oder Apli-Hütte versuchen. |
Vielen Dank für Eure Ideenanregungen und liebe Grit, vielen Dank für Dein Unterstützungsangebot.
Ich will eigentlich normale genähte Blöcke machen. Meine Idee ist, dass ich anstelle eine Blockhauses eine afrik. Hütte nähe, und diesen Block mit den entsprechenden Afrika-Stoffen fertige.
Ich habe einen Block gefunden, da sieht das Haus ähnlich aus wie eine Hütte, ich bin aber noch nicht sicher, ob ich den so abgewandelt hinbekomme, dass eine afrik. Hütte erkennbar wird.
Für den Hintergrund der Hütte habe ich einen Stoff, der farblich super passt und eine hist. Landkarte darstellt. Dann habe ich noch einen sehr bunten Stoff mit afrik. Frauen, der auch sehr gut in den Block passen würde, wenn ich neben das Haus quasi einen Streifen plaziere, als würde die Frau in die Hütte gehen oder rauskommen.
Das Dach der Hütte macht mir Sorgen, denn mein Block hat ein normales etwas spitz zugehendes Dach und ich weiß noch nicht, wie ich das als genähten Block rund hinbekommen soll und Appli wollte ich nicht machen, um diesen Block nicht mehr hervorzuheben wie die anderen. _________________ Herzliche Grüße Brigitte
|
|
|
 |
chilipatch

|
Verfasst am: 27.10.2013, 21:17 Titel: |
|
|
Als Abwandlung für das Hüttendach könnte ich mir Rundungen wie im Drunkard´s Path vorstellen. Bei deiner Blöckgröße könnte das funktionieren. _________________ Liebe Grüße
Melitta
Normal ist relativ, ich bin relativ normal!
https://de.pinterest.com/mholzhaeuser/sammelsurium/ |
|
|
|
 |
Quiltfrau

|
Verfasst am: 27.10.2013, 21:27 Titel: |
|
|
chilipatch hat Folgendes geschrieben: |
Als Abwandlung für das Hüttendach könnte ich mir Rundungen wie im Drunkard´s Path vorstellen. Bei deiner Blöckgröße könnte das funktionieren. |
manchmal sitzt Frau sich ja wirklich selbst im Weg. Danke, das ist richtig gut. Ich habe verschiedene 'runde' Schablonen - aber an die habe ich überhaupt nicht gedacht und das Haus/Hütte größenmässig anzupassen, dass das Schablonedach draufpasst, ist ja nicht so schwierig, ist ja nur eine Frage der Streifenbreite - Frau muss nur erst einmal draufkommen.
Ach, da merke ich immer, wieviel ich noch lernen muss  _________________ Herzliche Grüße Brigitte
|
|
|
 |
schlüppche

|
Verfasst am: 27.10.2013, 21:36 Titel: |
|
|
Nicht aufgeben Brigitte............ siehst ja es findet sich immer eine Lösung
Mir geht es auch oft so und es beruhigt mich wenn ich nicht ganz alleine damit bin
Laß dich mal  _________________ ___________________
lieben Gruß
Christine |
|
|
|
 |
Quiltfrau

|
Verfasst am: 27.10.2013, 21:45 Titel: |
|
|
schlüppche hat Folgendes geschrieben: |
Nicht aufgeben Brigitte............ siehst ja es findet sich immer eine Lösung
Mir geht es auch oft so und es beruhigt mich wenn ich nicht ganz alleine damit bin
Laß dich mal  |
Lieben Dank Christine, daß du mich drückst -
ich will nicht aufgeben, nur gerade meinen Kopf an die Wand rennen - das war so naheliegend und ich habe schon mindestens drei Tage überlegt, ob ich das Dach als Log nähe mit unterschiedlicher Streifenhöhe, so dass ich einen runden Log hinkriege, aber das ist auch nicht so einfach und geht nur mit ganz vielen Streifchen - aber einfach eine runde Schablone nehmen und entsprechend hinschieben - wichtig ist ja nur, dass ich über dem Dach eine anständige 'Gegenrundung' nähen kann und das ist nicht so schwer, wenn eine Schablone das Maß vorgibt - unten kann ich ja gerade schneiden. Und Rundungen kann ich - habe schon einen ganzen 'runden' Quilt genäht.
Ja aber so viele Bäume - ich habe den Wald nicht gesehen
Das Forum ist einfach klasse - da fragt Frau was und dann wird geholfen - ich habe hier schon soviel gelernt und so viel Freundlichkeit erfahren - echt Klasse hier Danke  _________________ Herzliche Grüße Brigitte
|
|
|
 |
chilipatch

|
Verfasst am: 27.10.2013, 21:55 Titel: |
|
|
Nicht aufregen, Brigitte. Ich habe dieses Problem auch öfter, das ich den Wald vor lauter Bäumen nicht sehe. Freut mich, das ich helfen konnte. _________________ Liebe Grüße
Melitta
Normal ist relativ, ich bin relativ normal!
https://de.pinterest.com/mholzhaeuser/sammelsurium/ |
|
|
|
 |
|
|