Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Block 27 -Frage

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter


 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Forumssampler -> Forumssampler 2010
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Blöcke von anolisl
Nächstes Thema anzeigen: Forumssampler Quiltgruppe Berlin und Umgebung  
Autor Nachricht
astaca



Anmeldungsdatum: 11.12.2006
Beiträge: 777
Wohnort: Waldviertel

BeitragVerfasst am: 06.08.2011, 13:08    Titel: Block 27 -Frage

Leider hab ich in der Anleitung nicht so ganz verstanden: cm-Maß mit Templates arbeiten. pdf-downloaden, ok. Aber zu diesen Zeichnungen dann die NZ DAZU-zeichnen? Ja?

lg
Gabi astaca
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 06.08.2011, 13:08    Titel: Werbung



Nach oben
schlüppche



Anmeldungsdatum: 06.10.2010
Beiträge: 10703
Wohnort: 63110 Rodgau

BeitragVerfasst am: 06.08.2011, 13:25    Titel:

Hallo Astaca,

ja du musst die Nahtzugabe noch dazu rechnen. Ich habe eben den
Block genäht und es hat sogar geklappt
_________________
___________________
lieben Gruß
Christine
Nach oben
astaca



Anmeldungsdatum: 11.12.2006
Beiträge: 777
Wohnort: Waldviertel

BeitragVerfasst am: 06.08.2011, 13:28    Titel:

Dank dir für die rasche Antwort! Werde mich nun auch darüber stürzen...

lg
Gabi astaca
Nach oben
Tinepatscht



Anmeldungsdatum: 30.04.2007
Beiträge: 3264
Wohnort: In Hessens letztem Zipfele

BeitragVerfasst am: 07.08.2011, 16:44    Titel:

HILFE, wollte mich auch gerade mal an dem Blöckchen
versuchen, aber mein Drucker bricht nach etwa ein Viertel
der Seite ab, Fehlermeldung: Kann Dokument nicht drucken ...
Hab' schon überall verstellt und gemacht und er will und will nicht.
Wenn ich es in inch nähe, sind da die Nahtzugaben schon dabei ????
Fragende Tine Question Question Question
Nach oben
Patchkatze
Gast





BeitragVerfasst am: 07.08.2011, 17:25    Titel:

Die bereits gezeichneten NZen in der Anleitung betreffen die Inch-Näher. Die anderen müssen bitte die breitere Nahtzugabe von 0,75 cm dazu zeichnen.
Nach oben
Stichli



Anmeldungsdatum: 09.05.2007
Beiträge: 399

BeitragVerfasst am: 08.08.2011, 11:23    Titel:

Hallo ich habe mir die Schablonen ausgedruckt. Meine Frage , kann ich an den Schablonen die Inch-Nahhtzugabe nehmen oder müssen es cm sein. Ist sicher eine blöde Frage aber ich stehe irgendwie aufn Schlauch. Danke , danke
hmmm hmmm hmmm
_________________
Fröhliches Sticheln und liebe Grüße Mona
Nach oben
astaca



Anmeldungsdatum: 11.12.2006
Beiträge: 777
Wohnort: Waldviertel

BeitragVerfasst am: 08.08.2011, 11:49    Titel:

Ich habe hier erstmals das Problem, dass die gezeichneten Schablonen zu klein sind. Das heißt, obwohl ich nun weiß, dass die NZ noch dazu kämen, stimmt die Originalgröße nicht. Und ich kann auch meinen Drucker nicht anpassen. Also werde ich versuchen, dass ich sie mir selber größer zeichne. Habe nämlich derzeit eine extrem niedrige Frustrationsgrenze und keinerlei Lust, diesen Block x-mal zu nähen. Dauert bei mir sowieso schon so lange auch bei passenden Maßen.

lg
Gabi astaca
Nach oben
Stichli



Anmeldungsdatum: 09.05.2007
Beiträge: 399

BeitragVerfasst am: 08.08.2011, 18:11    Titel:

Hallo Gabi , auch ich habe das Problem mit den Schablonen und hoffe das mir jemand hilft. Ständig ist der Ausdruck zu klein. keine Ahnung keine Ahnung keine Ahnung
_________________
Fröhliches Sticheln und liebe Grüße Mona
Nach oben
KlopfAn



Anmeldungsdatum: 23.02.2011
Beiträge: 1145
Wohnort: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 08.08.2011, 18:20    Titel:

Ich mache es dann immer so:
Male mir den Block in der Originalgröße auf, schneide mir den auseinander, und bastel mir daraus dann Schablonen mit der benötigten Nahtzugabe.
_________________
Liebe Grüße,
Nelli!
Nach oben
astaca



Anmeldungsdatum: 11.12.2006
Beiträge: 777
Wohnort: Waldviertel

BeitragVerfasst am: 08.08.2011, 23:24    Titel:

@Klopfan: danke für den Tipp! Ich werde es so probieren.

lg
Gabi astaca
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 08.08.2011, 23:24    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Forumssampler -> Forumssampler 2010 Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de