|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Frage zum Forumssampler Nächstes Thema anzeigen: Frage nach Block 31 |
Autor |
Nachricht |
Tinka

|
Verfasst am: 27.11.2011, 17:55 Titel: |
|
|
Hei!
hab mal eben den Block nochmal angeschaut. Ist ja PP. Du hast den auch auf Papier genäht?
Mögliche Fehlerquellen wären: Du hast aus Versehen die verkehrte Linie erwischt und die Nahtzugabe abgeschnitten.
Oder: In der Mitte ist das Teil ja heftig dick, vielleicht hat es sich dort verschoben?
Ich würde die 4 Teile wieder auseinandertrennen und nachmessen wo der Fehler liegt.
Kannst Du uns ein Bild zeigen? Vielleicht sieht man da mehr drauf? _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 27.11.2011, 17:55 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Suse

|
Verfasst am: 27.11.2011, 20:56 Titel: Trennen... |
|
|
Vielen Dank, Tinka, ich habe fotografiert - mein Fotoprogramm möchte offenbar nur einmal am Tag arbeiten.
Aber dann habe ich getrennt, und ich glaube, ich habe den Fehler, er steckt in einem Viertel, das habe ich gerade nochmal aufgemacht, mal sehen, wie es ausgeht.
Ich zeige es dann und frage ggf. nochmal.
Vielen Dank für die schnelle Hilfe! _________________ Liebe Grüße Suse |
|
|
|
 |
Tinepatscht

Anmeldungsdatum: 30.04.2007 Beiträge: 3264 Wohnort: In Hessens letztem Zipfele
|
Verfasst am: 29.11.2011, 18:21 Titel: |
|
|
Hey Suse,
kleiner Trick beim PP, ich hab' mir angewöhnt den äußeren Rand auf 1/2"
zu schneiden, dann hat man immer noch in bisschen Luft zum Block begradigen und schneidet sich nicht so schnell die Spitzen ab.
LG Tine  |
|
|
|
 |
Suse

|
Verfasst am: 30.11.2011, 19:49 Titel: |
|
|
Vielen Dank für die Tipps, ich habe ihn geschafft und werde ihn (und noch einen mehr!) am Wochenende vorführen, für die Fotoeinstellerei brauche ich immer mehr Ruhe als so abends nach der Arbeit. _________________ Liebe Grüße Suse |
|
|
|
 |
|
|