Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Blau-weiße Bettwäsche

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alles andere was mit Patchwork und quilten zu tun hat
Vorheriges Thema anzeigen: Paperpieced Labels
Nächstes Thema anzeigen: EQ6 - Hilfe von erfahrenen Nutzern erforderlich!!  
Autor Nachricht
Tinepatscht

BeitragVerfasst am: 28.07.2007, 11:05    Titel: Blau-weiße Bettwäsche

Hallo ihr alle,
Juttas blau-weiße Stoffpäcken sind bei mir angekommen. Mein Mann träumt schon lange von blau-weißer Bettwäsche. Da ich jetzt aber ganz verschiedene Muster habe und keine großen Stücke dabei sind, die ein Kopfkissen oder einen Bezug ergeben würden, habe ich mit gedacht ich schneide so Blöckchen 15x 15 oder so und nähe die Kopfkissenoberseite und die Oberseite des Bezuges in Patchwork. Rückseite dann einfarbig. Wie so eine Wendebettwäsche. Was meint ihr dazu ??Idea
Soll ich quilten??? Wahrscheinlich eher nicht. Die Rückseite der Vorderseite (also die gepatchte Seite) müsste ich ja irgendwie versäubern.
Vielleicht ein ganz dünnes Stöffchen verwenden????
Fragen über Fagen, bitte helft mir bei der Entscheidung, ich bin schon ganz "nähwild".
Liebe Grüße vom Neckarstrand von Tinepatscht
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 28.07.2007, 11:05    Titel: Werbung

catluna

BeitragVerfasst am: 29.07.2007, 09:14    Titel:

Hallo Tine, du könntest die Blöckchen vielleicht mit einer Kappnaht verbinden, dann hast du alle Nähte schön sauber und dein Werk sieht auch gleich noch gequiltet aus. Irgendwo hab ich das hier mal gesehen, weiß aber leider nicht meht wo. Bestimmt bekommst du aber noch andere Vorschläge und Hinweise. Viel Spaß und viel Erfolg.
LG catluna
Gabi
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 29.07.2007, 09:28    Titel:

Ich denke, da wirst keine lange Freude daran haben, weil sich die Nähte durchdrücken und aufscheuern.
Wenn es einigermaßen lange haltbar sein soll, müßtest mit Bügelvlies hinterlegen und Stoff drunter. Also wie ein richtiger Quilt: 3 Lagen und dann quilten. Muss ja zusammen halten.

Mein Patchwork Onlineshop

Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe
Website dieses Benutzers besuchen
Tinepatscht

BeitragVerfasst am: 01.08.2007, 08:55    Titel: Blau-weiße Bettwäsche

Hey Gabi,
wird das dann nicht ziemlich störrisch mit dem Vlies?
Soll ich vielleicht doch lieber einen richtigen Quilt
machen, so als Tagesdecke? Was meint ihr?
Ich freue mich über jede Anregung.

LG Tinepatscht
Lottchen

BeitragVerfasst am: 01.08.2007, 09:04    Titel:

Hallo
wenn ich als absoluter Neuling auf dem GEbiet auch was sagen darf?
Ich würde mir die Mühe eher für einen schönen Quilt machen. Nicht das die Bettwäsche nachher nur in der Ecke liegt, weil es irgednwie störend ist darunter zu liegen...

Deine Enkel werden später nicht wissen, ob deine Wohnung heute sauber war, aber sie werden sich in den Quilt kuscheln, den du heute genäht hast....
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alles andere was mit Patchwork und quilten zu tun hat

Seite 1 von 1

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de