Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Binding mit doppeltem Eckenwinkel - Bildanleitung

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3


 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Techniken und Anleitungen -> Links zu Anleitungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Kreise
Nächstes Thema anzeigen: Wie verwende ich Transferpapier  
Autor Nachricht
swisspatch



Anmeldungsdatum: 26.08.2012
Beiträge: 2634
Wohnort: Schweizer Seite des Bodensee

BeitragVerfasst am: 16.12.2012, 11:10    Titel:

Razz Hei Martina
Wollte mich bei Dir für die tolle Anleitung bedanken. Ich habe sie mir heute ausgedruckt, weil sie genau das Richtige ist, um bei meinem nächsten Quilt das Binding anzunähen.(Es besteht aus lauter 5 cm-Streifen von den Stoffresten des Quilts.) Ich hoffe, ich krieg es hin.Wäre mein erstes richtiges Binding. Bis jetzt habe ich es immer mit dem Rückseitenstoff gemacht.

Herzliche Grüsse

Marina daumen hoch daumen hoch
_________________
Herzliche Grüsse

Marina

Die Kunst ZU LEBEN besteht darin, zu lernen im Regen zu tanzen anstatt auf die Sonne zu warten!

Hier geht's zu meinem Blog:
http://patchlys.blogspot.com
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 16.12.2012, 11:10    Titel: Werbung



Nach oben
Quiltfrau



Anmeldungsdatum: 26.10.2012
Beiträge: 3945

BeitragVerfasst am: 16.12.2012, 11:46    Titel:

Hallo Martina,
das ist gut erklärt und für mich (theoretisch zumindest) gut nachvollziehbar.
Ich quilte gerade im Eiltempo meinen Blätterquilt (soll ja bis Weihnachten fertig werden Embarassed - das ist kaum noch zu schaffen) aber da werde ich Dein Bindung einsetzen, denn das soll aus den Reststreifen der Blätter (15 Farben) gemacht werden und das sieht sehr gut aus - Deine Ecke Smile
meine dann hoffentlich wenigstens halb so gut Wink
Vielen Dank und liebe Grüße
Brigitte
Nach oben
Fleckerltante



Anmeldungsdatum: 12.07.2012
Beiträge: 471
Wohnort: Oberösterreich

BeitragVerfasst am: 16.12.2012, 14:35    Titel: Re: Binding mit doppeltem Eckenwinkel - Bildanleitung

Herzlichsten Dank für die tolle Bildanleitung, sie ist "im Quilterleben" unverzichtbar!!!!!
Noch einen schönen, stressfreien 3. Adventsonntag wünscht die Fleckerltante
_________________
Ich freue mich über meine Ideen, die Möglichkeiten, diese umzusetzen und zur "Patch-
workfamilie" zu gehören.
Nach oben
Quiltfrau



Anmeldungsdatum: 26.10.2012
Beiträge: 3945

BeitragVerfasst am: 19.12.2012, 10:30    Titel:

Hallo Martina,
da ich nur noch zwei lange Stoffstreifen vom schwarzen Stoff hatte und beim Nähen von Schrägstreifen alle 15 cm eine Nahtstelle bekommen hätte, kam Deine Anleitung für mich genau passend Very Happy

Nun habe ich eben nach Deiner Anleitung die Ecken an meinem Blätterquilt genäht - und es hat super geklappt Laughing

Ich hatte etwas Sorge und habe bestimmt 10mal geschaut, bevor ich dann zur Schere gegriffen und nach dem Nähen die Streifen abgeschnitten habe, aber nach der ersten Ecke war es gut und ich hatte es auch praktisch kapiert - im Grunde ist es ganz einfach, wenn man sich an Deine Anleitung hält.

Wenn der Quilt ganz fertig ist, mache ich auch ein Foto von den Ecken und stelle es ins Forum.
Vielen vielen lieben Dank, das hat mir sehr geholfen.
Herzliche Grüße
Brigitte
Nach oben
Stichli



Anmeldungsdatum: 09.05.2007
Beiträge: 399

BeitragVerfasst am: 19.12.2012, 17:33    Titel:

Hallo wollte mich nur für die tolle Anleitung bedanken. Habe alles abgespeichert. Vielen Dank nochmals. juhu
_________________
Fröhliches Sticheln und liebe Grüße Mona
Nach oben
bollewulle



Anmeldungsdatum: 29.09.2010
Beiträge: 3605
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 15.12.2013, 14:56    Titel:

Hallo Madquilter Martina!
Vielen vielen Dank für die Anleitung! Habs heute ausprobiert, quasi als Belohnung für die vielen ungeliebten Dinge, die ich diese und letzte Woche erledigt habe statt mich gemütlich ans Maschinchen zu setzen Wink

Jetzt mach ich mir einen Tee und nähe gemütlich die Rückseite an. Wenn die Ecken erst fertig sind, liebe ich das nämlich.
Und dann gibts auch ein Foto.

Ich hoffe, du hasts auch so gemütlich wie ich gleich!
_________________
Tschüssn
Evalotte Bollewulle

Wenn du nicht weißt, ob du das Stück Stoff in deiner Hand kaufen sollst, bedenke:
Haben ist besser als brauchen

Nach oben
Fleckerltante



Anmeldungsdatum: 12.07.2012
Beiträge: 471
Wohnort: Oberösterreich

BeitragVerfasst am: 15.12.2013, 18:19    Titel:

drück Herzlichen Dank für die tolle Bildanleitung!!!!!
_________________
Ich freue mich über meine Ideen, die Möglichkeiten, diese umzusetzen und zur "Patch-
workfamilie" zu gehören.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Techniken und Anleitungen -> Links zu Anleitungen Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de