|
Vorheriges Thema anzeigen: Hallo, ich bin neu im Forum. Nächstes Thema anzeigen: Ylloreah aus Hamburg |
Autor |
Nachricht |
Borboleta
|
Verfasst am: 13.09.2010, 13:30 Titel: Bin auch eine "Neue" |
|
|
Hallo,
nun bin ich auch hier gelandet, auf der Suche nach einer neuen Nähmaschine bin ich auf dieses tolle Forum gestossen.
Ich freue mich auf tolle Kontakte und Inspirationen.
Bisher habe ich mich für das Patchwork interessiert, aber noch nicht den Startknopf gefunden.
Bisher habe ich Klamotten, Gardinen und Mützen genäht.
Jetzt wird erst einmal die olle Nähmaschine gegen eine neue ausgetauscht. Damit ich mich nicht mehr schwarz ärgern muss.
Da ich nächstes Jahr nach Südamerika auswandere, bin ich nicht sicher, ob ich eine elektronische oder mechanische wählen soll.
In der Auswahl ist Pfaff selection oder expression.
LG
Borboleta _________________ Liebe Grüße
Melli
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 13.09.2010, 13:30 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Rici
|
Verfasst am: 13.09.2010, 13:41 Titel: |
|
|
Herzlich willkommen hier im Forum und vor allem viel Spaß
Also ich hab mir vorletzte Woche die Pfaff quilt expression 4.0 gekauft und bin rundum zufrieden  _________________ Liebe Grüße Rici
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 13.09.2010, 17:54 Titel: |
|
|
Willst Du denn so in die Pampa??? Und gibts noch mechanische Nähmas, ich mein außer Antiquitäten? _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
Borboleta
|
Verfasst am: 13.09.2010, 19:05 Titel: |
|
|
Nein, nicht in die Pampa. In einen Teil mit viel europäischem Einfluss. Dort wird auch viel genäht. Aber hauptsächlich auf Industriemaschinen. Es gibt dort auch elektronische Nähmaschinen. Aber ich bin nicht sicher, ob die Werkstätten so gut verteilt sind wie hier.
Andererseits habe ich mich so in die Expression 2.0 verliebt.
Nun weiß ich nicht, für welche ich mich entscheiden soll. Expression 2.0 oder Select 3.0 oder 4.0?
Mit meiner jetzigen habe ich nur noch Ärger. Ständig Schlingen, wo sie nicht sein sollen. Unegale Stichlänge, bei feinen Stoffen habe ich das Heulen gekriegt, so hat sich alles gekräuselt.
Liebe Grüße
Melli
|
|
|
 |
Hechicera

|
Verfasst am: 13.09.2010, 19:06 Titel: |
|
|
und viel spass hier im forum und beim nähen
... da ich neugierig bin und dazu auch stehe
schließ ich mich der frage an....
was bringt einen dazu nach südamerika auszuwandern? erzähl mal  _________________ Stress entsteht, wenn das Gehirn dem Körper verbietet,
jemandem in den Arsch zu treten, der es eigentlich verdient hat!!
@-->-->----
Silver Jane: 40-25-0-1431 Mein Baby Jane
 |
|
|
|
 |
Borboleta
|
Verfasst am: 13.09.2010, 19:27 Titel: |
|
|
Na vor drei Jahren habe ich mich erst in einen Brasilianer verliebt und als ich dort war, in das Land, die Menschen und die lockere Lebensweise.
Es kräht dort kein Hahn danach, wenn Du irgendwo wild Camping machst. Es gibt viel weniger Vorschriften.
Im Supermarkt quatschen die Menschen miteinander und kämpfen nicht um den besten Platz in der Schlange an der Kasse.
Die Vorfahren meines Liebsten sind deutsche Auswanderer, die dort die ersten Kolonien gegründet haben. Es wird heute noch Deutsch gesprochen.
Mit seinen Eltern kann ich mich auch auf Deutsch unterhalten, was ich natürlich nicht auf Dauer möchte. In Moment lerne ich gerade die Sprache, damit ich mich, wenn wir nächstes Jahr im Herbst rübergehen, mich auf Portugiesisch verständigen kann.
Und das Wetter ist natürlich auch nicht zu verachten!
Liebe Grüße
Melli
|
|
|
 |
Hechicera

|
Verfasst am: 13.09.2010, 20:06 Titel: |
|
|
das sind wirklich überzeugende argumente
da würd ich bestimmt auch nicht nein sagen  _________________ Stress entsteht, wenn das Gehirn dem Körper verbietet,
@-->-->----
 |
|
|
|
 |
Borboleta
|
Verfasst am: 13.09.2010, 20:12 Titel: |
|
|
Was meinst Du, soll ich meine Frage in Bezug auf die Auswahl der Maschine nochmals an anderer Stelle in diesem Forum stellen?
Liebe Grüße
Melli
|
|
|
 |
Hechicera

|
Verfasst am: 13.09.2010, 20:59 Titel: |
|
|
ja mach das ruhig, dann sehen es auch die die hier nicht so regelmäßig nach den neuen kucken
wir haben ja auch mitglieder die nicht in deutschland leben und dir evtl. gute tip´s geben können
Ich würde, aus meiner erfahrung, wahrscheinlich dazu tendieren mir paralell zu einer modernen maschine noch nach einem alten schätzchen zu kucken.
Die gab es ja auch als reisenähmaschinen, achtung sind trotzdem wahnsinnig schwer , aber ich hab so eine alte Singer, die ist allerdings schon mit motor nachgerüstet, aber diese alten maschinen haben ein stichbild da können sich viele moderne maschinen eine gehörige scheibe abschneiden, einfach traumhaft.
Du kannst sie selber gangbar machen und pflegen und grad für Singer gibt es gaaanz viel nützliches zubehör.... die waren damals ja auch nicht doof und haben sich viel einfallen lassen  _________________ Stress entsteht, wenn das Gehirn dem Körper verbietet,
@-->-->----
 |
|
|
|
 |
kesseschere

|
Verfasst am: 14.09.2010, 07:53 Titel: |
|
|
Herzlich Willkommen bei uns Nähsüchtigen und viel Spass hier in dem tollen Forum. _________________ Lg. Marita scherchen |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 14.09.2010, 07:53 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|