Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Bilder sind zu groß




 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Hilfe bei technischen Problemen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Noch eine Frage ....
Nächstes Thema anzeigen: Bin toppelt  
Autor Nachricht
Tinepatscht



Anmeldungsdatum: 30.04.2007
Beiträge: 3264
Wohnort: In Hessens letztem Zipfele

BeitragVerfasst am: 04.06.2007, 18:25    Titel: Bilder sind zu groß

Mensch Thomas, jetzt hatte ich mich so gefreut euch mal ein paar Bilder meiner ersten Werke zu zeigen, jetzt sind die alle viel zu groß. So ein Sch ...... Evil or Very Mad Kann man die irgendwie verkleinern, ohne das halbe Bild abzuschneiden Question Question Die Sonne scheint, das Gras ist trocken, die Kamera zickt nicht, aber die Bilder sind zu grooooooß!!!
Dies ist ein SOS-Ruf von Tinepatscht
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 04.06.2007, 18:25    Titel: Werbung



Nach oben
Hechicera



Anmeldungsdatum: 15.08.2006
Beiträge: 7506
Wohnort: Nähe Heidelberg

BeitragVerfasst am: 04.06.2007, 18:55    Titel:

Also ich liebe IrfanView

kostenlos zum downloaden z.b. hier
http://www.irfanview.de/

Bild öffnen damit und dann oben auf "bild" und da kann man dann verkleinern auswählen
_________________
Stress entsteht, wenn das Gehirn dem Körper verbietet,
jemandem in den Arsch zu treten, der es eigentlich verdient hat!!

@-->-->----


Silver Jane: 40-25-0-1431 Mein Baby Jane
Nach oben
Thomas
Mädchen für alles


Anmeldungsdatum: 13.03.2006
Beiträge: 2744
Wohnort: Memmingen

BeitragVerfasst am: 04.06.2007, 21:39    Titel:

Hallo!

Ok, entweder mit IrfanView oder mit Windows:
Start->Programme->Zubehör->Paint
Darin das Bild öffnen und unter Bild->Strecken/Zerren im oberen Teil zweimal die gleiche Prozentzahl eingeben, das machts auch kleiner.
Dann einfach Datei->speichern unter...
_________________
Wenn der Klügere immer nachgibt, führt das zwangsläufig dazu, dass die Welt von Idioten regiert wird!
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Tinepatscht



Anmeldungsdatum: 30.04.2007
Beiträge: 3264
Wohnort: In Hessens letztem Zipfele

BeitragVerfasst am: 05.06.2007, 11:20    Titel: Bild passt jetzt ... Danke

Vielen Dank an euch beide für eure prompte Hilfe. Ich habe mich für Thomas Vorschlag entschieden, weil ich mit dem runterladen von Programmen da immer so ein bisschen ein komisches Gefühl habe ..... Ist vielleicht blöd von mir Shocked aber so ist es nun mal. Also noch mal ganz herzlichen Dank. Hat auf Anhieb geklappt. Mensch was man hier im Forum noch alles lernen kann. Bin immerhin schon 54. Twisted Evil Liebe Grüße von Tinepatscht
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Hilfe bei technischen Problemen

Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2020 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de