|
Vorheriges Thema anzeigen: Achtung Nähtag vom 20.11.10 wird ins neue Jahr verschoben! Nächstes Thema anzeigen: Teilnehmerliste für den 29.01.2011 |
Autor |
Nachricht |
sony

Anmeldungsdatum: 21.04.2008 Beiträge: 1410 Wohnort: Baden-Württemberg
|
Verfasst am: 19.11.2010, 14:07 Titel: |
|
|
curlysue hat Folgendes geschrieben: |
hei, super was sich da tut....aber wir bekommen Bilder zu sehen - versprochen???!!!
Wollt ihr dann eigentlich zu diesem Thema einen Nähtag oder dann doch lieber etwas anderes???
liebe Grüße |
Ich würde auch gerne einen Tischläufer in der Technik nähen, finde sie klasse. _________________ Grüssle
sony |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 19.11.2010, 14:07 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
baci

|
Verfasst am: 28.11.2010, 10:50 Titel: |
|
|
hallo an alle!
ich möchte euch noch ein bild zeigen:
nichts neues?
doch!
das ist aus den resten vom 13.11.
ich weiss auch nicht ,welcher pw-teufel mich geritten hat DAS auszuprobieren!aber als ich angefangen hatte ,wollte ich es auch unbedingt zu ende bringen.die fertigen quadrate sind 2x2 cm.das umbügeln der nähte war eine geduldsarbeit und hat 3 fingerkuppen verschmorgelt.
leider habe ich festgestellt,dass es mit dem umrechnen für die schablone nicht ganz so einfach war.die quadrate ,die ich jetzt verwendet habe waren 6x6.vor dem zusamennähen.das habe ich mit 0.677 multiplizeirt.
nach abrunden hab ich die sch.4x4cm geschnitten.aber das war zu gross
und nach schneiden des ersten qu.hatte ich nicht genügend platz für das zweite.ich hab dann die sch.einfach gekürzt.aber ich würde das flicflacmuster doch gerne noch mal nähen und hätte gerne ratschläge zum ausrechnen der schablone!
ich bin diesmal übrigens nicht um den tisch getanzt,sondern habe den stoff mit hilfe eines käsebretts von i..a tanzen lassen!
 _________________ lass die sonne in dein herz!
------------------------------------------
liebe grüße von
 |
|
|
|
 |
baci

|
Verfasst am: 28.11.2010, 10:57 Titel: |
|
|
hatte ich ganz vergessen:
ich wünsche euch allen einen tollen ,gemütlichen gesunden 1.advent! _________________ lass die sonne in dein herz!
liebe grüße von
 |
|
|
|
 |
Zauber11e
|
Verfasst am: 28.11.2010, 11:17 Titel: |
|
|
Oh, das war bestimmt eine ganz schöne Fitzelarbeit! Aber sie hat sich gelohnt! Meine Reste vom großen Kissen habe ich alle auf 2 inch getrimmt; die schlummern jetzt in meiner Restekiste und warten auf weitere Verwendung. _________________ Viele Grüße
Margit |
|
|
|
 |
Stephanie

|
Verfasst am: 28.11.2010, 13:14 Titel: |
|
|
Liebe Baci, das ist so süüüüüß...spricht mich total an, wenn es sich nur nicht so kompliziert anhören würde würd ichs auch versuchen.  _________________ Hier Blogge ich....
http://321steffiespatchbuttons.blogspot.com/
von Steffie |
|
|
|
 |
baci

|
Verfasst am: 28.11.2010, 23:46 Titel: |
|
|
hallo stephanie!
war gar nicht kompliziert!nur ETWAS nervenaufreibend!
hat ein bischen geduld gebraucht,was bisher nicht zu meinen stärken gehört.aber man entwickelt sich scheinbar weiter im alter!
einfach anfangen!!! _________________ lass die sonne in dein herz!
liebe grüße von
 |
|
|
|
 |
Daphne

|
Verfasst am: 29.11.2010, 03:24 Titel: |
|
|
Es ist total schoen geworden.
(Genauso, wie all die anderen tollen Werke hier im Thread.) _________________ Liebe Grüße,
Daphne
Mein Blog:
http://daphneslorbeerlaube.blogspot.com/ |
|
|
|
 |
curlysue

|
Verfasst am: 29.11.2010, 08:49 Titel: |
|
|
Stephanie hat Folgendes geschrieben: |
Liebe Baci, das ist so süüüüüß...spricht mich total an, wenn es sich nur nicht so kompliziert anhören würde würd ichs auch versuchen.  |
Liebe Stephanie!
Mach doch einfach beim nächsten Nähtag mit!!!! Genau dafür ist dieser Nähtag unter anderem gedacht, um die eine oder andere doch an eine neue Technik heran zu führen, an die sie sich alleine nicht ran traut!!!! Und natürlich für die Gemeinsamkeit, es macht wirklich viiiiiel Spaß und wenn du nicht mitkommst, oder Fragen hast einfach fragen!!!!
Also macht auch gerne Vorschläge, welche Technik euch besonders interessieren würde !
Liebe Vera!
Sieht super aus!! Und ist dein Käsebrett auch gut stabil???? Ich habe nur ein kippeliges, das kann ich dafür nicht nehmen....
Liebe Grüße _________________
curlysue
Es sind die Begegnungen mit Menschen,
die das Leben lebenswert machen.
- Guy de Maupassant - |
|
|
|
 |
baci

|
Verfasst am: 30.11.2010, 14:26 Titel: |
|
|
hallo curlysue!
das käsebrett lag einige zeit im keller.wir hatten es früher für einen fernseher im gebrauch-also um den f. immer drehen zu können!als ich das brett jetzt reaktiviert habe ,habe ich das schräubchen ,mit dem die beiden bretter verbunden sind ein bischen fester gedreht.danach war es nicht mehr kippelig! _________________ lass die sonne in dein herz!
liebe grüße von
 |
|
|
|
 |
curlysue

|
Verfasst am: 30.11.2010, 23:39 Titel: |
|
|