Vorheriges Thema anzeigen: Perle's Blöcke Nächstes Thema anzeigen: Samplerblock 4 |
Autor |
Nachricht |
bigmama

Anmeldungsdatum: 21.03.2009 Beiträge: 285 Wohnort: Schweiz - St. Gallen
|
Verfasst am: 01.08.2010, 21:52 Titel: bigmama's Blöckchen |
|
|
Ich denke, ich stell meine Blöckchen doch schon mal rein, auch wenn der erste erst im Rohbau vorhanden ist. Ich hatte dort ein Innenleben geplant, das wie zwei Ringe aussieht, die ineinander fliessen (siehe EQ-Entwurf). Und nun geht der vierte Block in eine ähnliche Richtung! Aber ich denke, ich kann ich ihn doch wie geplant nähen, vielleicht wird es die Stoffwahl ausmachen... , sonst entwerfe ich was mit Log Cabin...
geplant im EQ:
Block 2 Go along, die Blöckchen liegen alle hinter einer Schablone, es hat überall die Spitzen und genug Nahtzugaben dran ! *grins*
Block 3 Farmfriends:
Block 4 Disappearing Ninepatch, hier bin ich mit der Stoffwahl noch nicht ganz glücklich. Wahrscheinlich nähe ich ihn nochmals und nehme anstelle vom roten Erdbeerstoff den dunkelbraunen, damit ein etwas grösserer Kontrast entsteht. Irgendwie dünkt es mich im Moment zu wirr...
 _________________ Lieber Gruss trötterött...
Ingrid
bigmama
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 01.08.2010, 21:52 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Nähhexe

|
Verfasst am: 01.08.2010, 22:16 Titel: |
|
|
Oh wieder ein Batik. Du hast wunderschöne Farbtöne gewählt. Klasse  _________________ Liebe Grüße
Nähhexe
Meine neue Haushaltshilfe
Hier ein kleiner Geheimtipp für unsere Taschenliebhaber: www.sophies-patchworkstatt.de |
|
|
|
 |
astaca
|
Verfasst am: 01.08.2010, 23:05 Titel: |
|
|
Liebe Ingrid,
wunderschön warme Farben hast du gewählt! Und herzlichen Dank für deine Darstellung im EQ - hast mir bei einer wichtigen Farb-Entscheidung sehr weitergeholfen.
lg
Gabi astaca |
|
|
|
 |
Little Mary

|
Verfasst am: 02.08.2010, 08:20 Titel: |
|
|
Batik und dann noch so herbstliche Farben ! Total Klasse !
Liebe Grüße
Little Mary _________________
 |
|
|
|
 |
Patchsue

|
|
|
|
 |
Lukrecia

Anmeldungsdatum: 19.07.2008 Beiträge: 2673 Wohnort: Niederösterreich
|
Verfasst am: 02.08.2010, 11:00 Titel: |
|
|
Wunderschön geworden Deine Blöckchen!
mir gefällt der 4. Block so wie er ist _________________ liebe Grüße Lukrecia |
|
|
|
 |
Kleiner-Schirm

|
Verfasst am: 02.08.2010, 11:12 Titel: |
|
|
Ich finde auch, dass du schöne Farben ausgesucht hast Ich bin mir nämlich noch nicht ganz sicher, welche Farben ich nehmen soll (Qual der Wahl)... _________________ Alles Liebe,
Kathrin
Perfektion ist ein immerwährendes Bemühen
Mathilda Grace 26.7.2014 - 13.02.2015 <3
 |
|
|
|
 |
quiltmarcie
|
Verfasst am: 02.08.2010, 17:35 Titel: |
|
|
Hallo Bigmama,
Deine Blöcke gefallen mir so wie sie sind. Hast Du mal probiert deine Stoffe einzuscannen und damit im EQ zu spielen? Da sparst Du Dir vielleicht das noch einmal nähen und zweifelst nicht an der Farbwahl.
LG Elke |
|
|
|
 |
bigmama

Anmeldungsdatum: 21.03.2009 Beiträge: 285 Wohnort: Schweiz - St. Gallen
|
Verfasst am: 02.08.2010, 19:07 Titel: |
|
|
quiltmarcie hat Folgendes geschrieben: |
Hallo Bigmama,
Deine Blöcke gefallen mir so wie sie sind. Hast Du mal probiert deine Stoffe einzuscannen und damit im EQ zu spielen? Da sparst Du Dir vielleicht das noch einmal nähen und zweifelst nicht an der Farbwahl.
LG Elke |
Ja, Elke, die Stoffe habe ich ins EQ eingescannt , siehe erstes Foto. Dort erscheinen die Farben aber eher etwas gedämpfter als sie in Wirklichkeit sind und das ergibt ein leicht "ruhigeres" Gesamtbild. Du glaubst gar nicht, mit wieviel Vergnügen ich im EQ mit den Farben spiele *grins*. Das macht sowas von Spass!!!
Vielen Dank für Eure Rückmeldungen, ich denke, vorerst lasse ich den vierten Block so wie er ist... _________________ Lieber Gruss trötterött...
Ingrid
bigmama
|
|
 |
|