Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



bigmama's Blöckchen




 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Forumssampler -> Forumssampler 2010
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Perle's Blöcke
Nächstes Thema anzeigen: Samplerblock 4  
Autor Nachricht
bigmama



Anmeldungsdatum: 21.03.2009
Beiträge: 285
Wohnort: Schweiz - St. Gallen

BeitragVerfasst am: 01.08.2010, 21:52    Titel: bigmama's Blöckchen

Ich denke, ich stell meine Blöckchen doch schon mal rein, auch wenn der erste erst im Rohbau vorhanden ist. Ich hatte dort ein Innenleben geplant, das wie zwei Ringe aussieht, die ineinander fliessen (siehe EQ-Entwurf). Und nun geht der vierte Block in eine ähnliche Richtung! Aber ich denke, ich kann ich ihn doch wie geplant nähen, vielleicht wird es die Stoffwahl ausmachen... , sonst entwerfe ich was mit Log Cabin...

geplant im EQ:



Block 2 Go along, die Blöckchen liegen alle hinter einer Schablone, es hat überall die Spitzen und genug Nahtzugaben dran ! *grins*



Block 3 Farmfriends:



Block 4 Disappearing Ninepatch, hier bin ich mit der Stoffwahl noch nicht ganz glücklich. Wahrscheinlich nähe ich ihn nochmals und nehme anstelle vom roten Erdbeerstoff den dunkelbraunen, damit ein etwas grösserer Kontrast entsteht. Irgendwie dünkt es mich im Moment zu wirr...


_________________
Lieber Gruss trötterött...
Ingrid
bigmama
________________

http://min-raegeboge.blogspot.com
_______________________________
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 01.08.2010, 21:52    Titel: Werbung



Nach oben
Nähhexe



Anmeldungsdatum: 05.09.2008
Beiträge: 1726
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 01.08.2010, 22:16    Titel:

Oh wieder ein Batik. Du hast wunderschöne Farbtöne gewählt. Klasse daumen hoch
_________________
Liebe Grüße

Nähhexe
Meine neue Haushaltshilfe

Hier ein kleiner Geheimtipp für unsere Taschenliebhaber: www.sophies-patchworkstatt.de
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
astaca



Anmeldungsdatum: 11.12.2006
Beiträge: 777
Wohnort: Waldviertel

BeitragVerfasst am: 01.08.2010, 23:05    Titel:

Liebe Ingrid,

wunderschön warme Farben hast du gewählt! Und herzlichen Dank für deine Darstellung im EQ - hast mir bei einer wichtigen Farb-Entscheidung sehr weitergeholfen.

lg
Gabi astaca
Nach oben
Little Mary



Anmeldungsdatum: 27.01.2008
Beiträge: 889
Wohnort: Lübeck

BeitragVerfasst am: 02.08.2010, 08:20    Titel:

Batik und dann noch so herbstliche Farben ! Total Klasse !

Liebe Grüße
Little Mary
_________________
Nach oben
Patchsue



Anmeldungsdatum: 16.07.2006
Beiträge: 3344
Wohnort: Garbsen

BeitragVerfasst am: 02.08.2010, 09:10    Titel:

Tolle Stoffe, der leuchtet richtig schön. Very Happy
_________________
Liebe Grüße Susan
State Fair Sampler
Week by Week
484er Bloecke
Nach oben
ICQ-Nummer
Lukrecia



Anmeldungsdatum: 19.07.2008
Beiträge: 2673
Wohnort: Niederösterreich

BeitragVerfasst am: 02.08.2010, 11:00    Titel:

Wunderschön geworden Deine Blöckchen!

Wink mir gefällt der 4. Block so wie er ist
_________________
liebe Grüße Lukrecia
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Kleiner-Schirm



Anmeldungsdatum: 19.04.2010
Beiträge: 722
Wohnort: Goslar

BeitragVerfasst am: 02.08.2010, 11:12    Titel:

Ich finde auch, dass du schöne Farben ausgesucht hast Smile Ich bin mir nämlich noch nicht ganz sicher, welche Farben ich nehmen soll (Qual der Wahl)...
_________________
Alles Liebe,
Kathrin

Perfektion ist ein immerwährendes Bemühen Smile

Mathilda Grace 26.7.2014 - 13.02.2015 <3


Nach oben
quiltmarcie



Anmeldungsdatum: 29.04.2009
Beiträge: 177

BeitragVerfasst am: 02.08.2010, 17:35    Titel:

Hallo Bigmama,
Deine Blöcke gefallen mir so wie sie sind. Hast Du mal probiert deine Stoffe einzuscannen und damit im EQ zu spielen? Da sparst Du Dir vielleicht das noch einmal nähen und zweifelst nicht an der Farbwahl.
LG Elke
Nach oben
bigmama



Anmeldungsdatum: 21.03.2009
Beiträge: 285
Wohnort: Schweiz - St. Gallen

BeitragVerfasst am: 02.08.2010, 19:07    Titel:

quiltmarcie hat Folgendes geschrieben:
Hallo Bigmama,
Deine Blöcke gefallen mir so wie sie sind. Hast Du mal probiert deine Stoffe einzuscannen und damit im EQ zu spielen? Da sparst Du Dir vielleicht das noch einmal nähen und zweifelst nicht an der Farbwahl.
LG Elke


Ja, Elke, die Stoffe habe ich ins EQ eingescannt Smile , siehe erstes Foto. Dort erscheinen die Farben aber eher etwas gedämpfter als sie in Wirklichkeit sind und das ergibt ein leicht "ruhigeres" Gesamtbild. Du glaubst gar nicht, mit wieviel Vergnügen ich im EQ mit den Farben spiele *grins*. Das macht sowas von Spass!!!

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen, ich denke, vorerst lasse ich den vierten Block so wie er ist...
_________________
Lieber Gruss trötterött...
Ingrid
bigmama
________________

http://min-raegeboge.blogspot.com
_______________________________
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Forumssampler -> Forumssampler 2010

Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2022 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de