|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Biete: Retro 70èr Nächstes Thema anzeigen: Tausche Buch "Natural Patchwork" von Suzuko Koseki |
Autor |
Nachricht |
eva

|
Verfasst am: 15.02.2012, 19:26 Titel: Biete Platz im Workshop "Fotoquilts" mit Verena Ma |
|
|
Hallo,
weil der Workshoptermin mit einem nicht zu verschiebenden familiären Termin kollidiert biete ich schweren Herzens meinen Platz im Workshop "Fotoquilts" mit Verena Matter an.
Hier ein paar Infos:
Kursangebot in St. Ulrich bei Freiburg 2012
1. "Fotoquilts"
mit Verena Matter (CH)
vom 27.-29. April 2012
Die faszinierenden Möglichkeiten der digitalen Bildbearbeitung werden genutzt zur Erstellung eines persönlichen Quilts. Das digitale Foto liefert die Grundlage, sei es aus dem Internet oder aus dem persönlichen Fotoarchiv, aus der digitalen Kamera oder aus dem Scanner. Wir erlernen die wichtigsten Funktionen der Bildbearbeitung und verändern auf dem Computer das Ursprungsbild solange, bis uns das neue Bild gefällt. Die Bildüberlagerungen sind ein wichtiger Bestandteil eines neu zu gestaltenden Designs, das anschliessend auf Stoff gedruckt werden kann.
Hauptsächlich wird das Grafikprogramm Corel Paint Shop Pro XIl (ehemals Jasc Software) erklärt und die Technik, die es braucht, um die Stoffe zu drucken.
Wer schon ein Bildbearbeitungsprogramm wie z.B. Adobe Photoshop Elements oder CS2 hat, kann auch mit diesen Programmen arbeiten. Die Werkzeuge und die Möglichkeiten der Programme sind sich sehr ähnlich.
Voraussetzung:
mitzubringen sind allgemeine Computerkenntnisse und ein Laptop mit dem Grafikprogramm Corel Paint Shop Pro XlI und genügend freier Arbeits- und Speicherkapazität für die Bilddateien.
Das Programm kann für 30 Tage gratis heruntergeladen werden.
Ich würde mich freuen, wenn sich jemand finden würde, die meinen Platz übernehmen kann .
bei Interesse einfach mit mir per PN Kontakt aufnehmen
Liebe Grüße
Eva |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 15.02.2012, 19:26 Titel: Werbung |
|
|