|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Claudias Oh my Stars Nächstes Thema anzeigen: Oh my Stars, ich bin auch dabei |
Autor |
Nachricht |
cailin

|
Verfasst am: 11.01.2015, 15:10 Titel: Bianca`s Wool star |
|
|
Hallo,
ich schließe mich mal den Sterne-Machern an, auch wenn meine bei weitem nicht so "berauschend" sind wie die, meiner Vorgängerinnen.
Die Projekt Idee stammt aus "Modern Primitive Quilts" von Laurie Simpson.
und war eigentlich als eine Kinder-Decke gedacht..
nach dem Fertigen der ersten 12 Sterne, hab ich mich noch mal hingestellt und weitere 13 zugeschnitten.
Folglich sind jetzt 25 Sterne in Papierpiecing-Methode aus Herren-HemdenStoff entstanden, der leicht angerauht ist und somit eine leichte Flanell-Optik hat. (und die Streifen-Optik kommt von eingewebten helleren Faden.
und weil es ja auch einfacher ginge, habe ich mir von einem Freund Schals in ähnlicher Qualität besorgen lassen, die werden jetzt der HIntergrund.. (die Schals sind allerdings sehr Weich in der Qualität, da muss ich mir noch was einfallen lassen, eventuell Einlage aufbügeln.
d.h. 25 mal noch die Sterne aufnähen...
Das Ganze wird sicher noch ne Richtig lange Weile dauern, weil es mein "Für Unterwegs-Projekt" Ist (also immer wenn ich auf Reisen bin, nehm ich es mit), da ich ja bisher alles mit Hand gemacht habe.
aber ich dachte, ich trau mich auch mal ein paar Bilder einzustellen:
und hier mal etwas näher, damit man den "Unterstoff" auch sieht
Liebe Grüße
Bianca |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 11.01.2015, 15:10 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Bastelhexe
|
Verfasst am: 11.01.2015, 15:30 Titel: |
|
|
Alles mit der Hand genäht - wow - ganz toll geworden. Die Farbe erinnert etwas an Jeans, gefällt mir richtig gut. Bin gespannt, wie es fertig aussehen wird.
Wenn die Schals recht weich sind, würde ich der Stabilität wegen auch eine dünne Einlage aufbügeln. _________________ Liebe Grüße
Barbara
"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."
Mein Blog |
|
|
|
 |
bine66
|
Verfasst am: 11.01.2015, 15:34 Titel: |
|
|
Da bin ich ja gespannt, wie es weitergeht. Ein vielversprechender Anfang. _________________ Viele Grüße
Sabine |
|
|
|
 |
swisspatch

Anmeldungsdatum: 26.08.2012 Beiträge: 2634 Wohnort: Schweizer Seite des Bodensee
|
Verfasst am: 11.01.2015, 16:42 Titel: |
|
|
Der wird ja super! Viel Freude beim weiter nähen.  _________________ Herzliche Grüsse
Marina
Die Kunst ZU LEBEN besteht darin, zu lernen im Regen zu tanzen anstatt auf die Sonne zu warten!
Hier geht's zu meinem Blog:
http://patchlys.blogspot.com |
|
|
|
 |
|
|