Vorheriges Thema anzeigen: mein erster Entwurf Nächstes Thema anzeigen: Meine USA Reise - Teil 1: Ausstellung einer Quilterin |
Autor |
Nachricht |
ClaudiaN

|
Verfasst am: 29.09.2011, 18:16 Titel: |
|
|
[quote="blue fairy"]@ClaudiaN: Weisst du ab wann genau man Zoll bezahlen muß und vor allem wie hoch der dann ist (bei Stoffen aus den USA)?
Wie ich bereits im vorigen Beitrag erwähnt und auch noch mal von @the-sun bestätigt bezahlt man 19% Einfuhrumsatzsteuer auf den Warenwert.
Zoll ist erst ab 150 EUR Warenwert fällig. Da weiß ich aktuell aber nicht die Höhe. So hoch waren meine Rechnungen noch nicht. _________________ Liebe Grüße aus dem Erzgebirge
Claudia
Jetzt auch mit Blog http://stoffpaula.blogspot.de/ |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 29.09.2011, 18:16 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Abschnitt

|
Verfasst am: 29.09.2011, 19:09 Titel: |
|
|
[quote="ClaudiaN"]
blue fairy hat Folgendes geschrieben: |
@ClaudiaN: Weisst du ab wann genau man Zoll bezahlen muß und vor allem wie hoch der dann ist (bei Stoffen aus den USA)?
Wie ich bereits im vorigen Beitrag erwähnt und auch noch mal von @the-sun bestätigt bezahlt man 19% Einfuhrumsatzsteuer auf den Warenwert.
Zoll ist erst ab 150 EUR Warenwert fällig. Da weiß ich aktuell aber nicht die Höhe. So hoch waren meine Rechnungen noch nicht. |
Es ist aber immer incl. Porto 150€ _________________ Liebe Grüße Käte |
|
|
|
 |
cookiemuffin

Anmeldungsdatum: 30.04.2011 Beiträge: 1051 Wohnort: Fränsem in de Palz
|
Verfasst am: 29.09.2011, 20:42 Titel: |
|
|
Bis 150 Euro zahlt man 19 Prozent Mehrwertsteuer, aber Achtung, das Porto zählt auch mit, muss also mitversteuert werden. Ab 150 Euro kommt nochmal eine Steuer drauf, die individuell ist, das heißt, für Elektrogeräte zahlst du was anderes als für kKleidung.
LG Kirsten |
|
|
|
 |
bollewulle

|
Verfasst am: 30.09.2011, 06:52 Titel: |
|
|
Einen schönen Quilt hast du dir da ausgesucht, ich möchte auch gerne irgendwann Fotos sehen, bitte. _________________ Tschüssn
Evalotte Bollewulle
Wenn du nicht weißt, ob du das Stück Stoff in deiner Hand kaufen sollst, bedenke:
Haben ist besser als brauchen
 |
|
|
|
 |
MadQuilter
Anmeldungsdatum: 11.10.2010 Beiträge: 1945 Wohnort: Elverta, Kalifornien
|
Verfasst am: 01.10.2011, 02:26 Titel: |
|
|
Ich bekomm die Kataloge von keepsakequilting und finde ist dass die Farben genau so sind wie abgebildet. Ich war noch nie enttaeuscht. Viel Spass mit deinem neuen Projekt. _________________ Liebe sonnige Gruesse
Martina |
|
|
|
 |
SnailsTrail

|
Verfasst am: 23.05.2012, 17:36 Titel: Einfuhrzölle |
|
|
Ich habe gestern auch das erste Mal diesen Einfuhrzoll bezahlt, nachdem ich ein Quiltkit bei keepsake quilting bestellt hatte.
Ich war komplett verblüfft, das ist mir bei Equilter und beim FatquarterShop noch nie passiert!
Die versenden aber auch mit FedEx und pappen die Inhaltsliste nicht außen auf das Päckchen drauf, vielleicht liegt's daran...
Trotzdem, Grrr, 13,50€ zusätzlich. Zum Glück hatte ich die Bestellung nicht in € bezahlt, so wie der zur Zeit fällt... _________________ Asking a quilter to mend is like asking van Gogh to paint your garage... |
|
|
|
 |
Abschnitt

|
Verfasst am: 23.05.2012, 19:34 Titel: |
|
|
Es kann dir auch bei den anderen Shops passieren, habe ich auch schon gehabt.
Ich habe im Moment das Gefühl, der Zoll hat uns auf dem Kieker.
Bei dem schlechten Stand der Währung lohnt es sich auch bald nicht mehr, wir müssen den € wie hochpuschen. _________________ Liebe Grüße Käte |
|
|
|
 |
Gysmo

|
Verfasst am: 23.05.2012, 21:32 Titel: |
|
|
Ich denke, es kommt immer auf die Windrichtung an. Hatte vor 3 Wochen eine Sendung vom FQ-Shop, plötzlich mit Zollrechnung, vorher nie. Dafür ist eine grossen Sendung von Keepsakequilting angekommen diese Woche, abgabefrei, wie ist das toll....  |
|
|
|
 |
Abschnitt

|
Verfasst am: 23.05.2012, 22:42 Titel: |
|
|
Man kann halt nicht immer gewinnen. Es ist ein bisschen, wei Lotto spielen.  _________________ Liebe Grüße Käte |
|
|
|
 |
|