|
Vorheriges Thema anzeigen: Sommerlaune Nächstes Thema anzeigen: Brauttäschchen und Ringkissen |
Autor |
Nachricht |
Flotte Nadel

|
Verfasst am: 23.07.2008, 18:13 Titel: Besondere Resteverwertung |
|
|
Unsere kleine Kücheneckbank brach im Frühjahr zusammen (war schon sehr alt). Also, was tut Frau - klapperte alle Möbelgeschäfte im Umkreis vergeblich ab nach etwas Besonderem (man wird ja im Alter ein bisschen anspruchsvoll ).
Landete schließlich in einem schicken Laden direkt vor der Haustür und fand.....mein Küchenbänkchen !
Jetzt musste ich mir nur noch den Bezugsstoff aussuchen. Dachte - aus einem Katalog ! Wurde aber aufgeklärt, der schicke Laden hatte eine eigene Schneiderei für Bezüge, Kissen, Gardinen etc. direkt nebenan. Das war ne halbe Halle mit Stoffballen, sowas habt ihr noch nicht gesehen !!!
Da saß ein junger Schneidersmann und nähte gerade an einem Kissen. Zu seinen Füßen 2 Kisten ca. 1 x 1 m, voll mit Stoffabfällen
Nach einer "intensiven" Unterhaltung bot mir doch das allerliebste junge reizende Schneiderlein (da kann alte Frau nur schwärmen) an, die 2 Riesenkisten könnte ich mitnehmen. Für mich war's Weihnachten und Ostern zusammen. Leider passten sie nicht in mein Auto - also Reste zusammensuchen. Es waren stabilere Baumwollstoffe (sogar vorgewaschen), daher nur Quadratemuster möglich.
Und nun kommt sie - meine neue Gartentischdecke, komplett aus Resten aus dem Möbelgeschäft:
 _________________ Liebe Grüße - Moni (Flotte Nadel)
http://naehkrimskrams.blogspot.com/ |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 23.07.2008, 18:13 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Cupcake

|
Verfasst am: 23.07.2008, 18:40 Titel: |
|
|
Ui herrlich, das ist ja mal toll! Da kannst du aber glücklich sein, dass du sie ihm abgequatscht hast, denn an diesem Quilt wirst du sicher noch lange Freude haben!
Juliane _________________ Asking a quilter to sew on a button
is like asking Picasso to paint your garage.
Mein Blog:
 |
|
|
|
 |
colli Moderatorin

|
Verfasst am: 23.07.2008, 18:42 Titel: |
|
|
Boaaaaaaaaaaa, toll!
Was sagst du, wo ist dieses Schneiderlein zu Hause??? _________________ Liebe Grüße Colli!
Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die Einen Schutzmauern, die Anderen bauen Windmühlen. (chin. Weisheit)
 |
|
|
|
 |
Jalu

|
Verfasst am: 23.07.2008, 19:22 Titel: |
|
|
Der ist wirklich super! Wunderschön!! |
|
|
|
 |
Flotte Nadel

|
Verfasst am: 23.07.2008, 19:23 Titel: |
|
|
Danke für's Lob. Ihr wisst ja - Frau wirft kein Fitzelchen weg !!!
@cupcake - brauchte eigentlich nicht lange quatschen, er war froh, dass er sie nicht entsorgen musste.
@ colli - bei uns vor der Haustür (mehr verrat ich nicht )
@ Jalu - hab's Dir erzählt, das sind die Reste aus dem Möbelgeschäft - endlich fertig.
Ich glaube, ich werd den schicken Laden mal wieder besuchen - nur so !!!!!  _________________ Liebe Grüße - Moni (Flotte Nadel)
http://naehkrimskrams.blogspot.com/
Zuletzt bearbeitet von Flotte Nadel am 23.07.2008, 19:27, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
 |
Jalu

|
Verfasst am: 23.07.2008, 19:24 Titel: |
|
|
Hey so ne Schneiderin brauch ich auch vor der Haustüre  |
|
|
|
 |
Jalu

|
Verfasst am: 23.07.2008, 19:29 Titel: |
|
|
Ehrlich, das ist total schön geworden. Allein die Farben passen herrlich!
Jo, ich glaub die solltest du öfters aufsuchen  |
|
|
|
 |
Flotte Nadel

|
Verfasst am: 23.07.2008, 19:34 Titel: |
|
|
Hab auch 3 geschlagene Stunden gewühlt und gesucht. Das reizende Schneiderlein half sogar mit, ging mit 3 großen Einkaufstüten schwitzend nach Hause. Beinahe hätt ich vergessen, den Bezugsstoff für mein Bänkchen auszusuchen.
Mein Mann hatte schon eine Vermisstenanzeige aufgegeben.
Sowas erlebt Frau nicht alle Tage ! _________________ Liebe Grüße - Moni (Flotte Nadel)
http://naehkrimskrams.blogspot.com/
Zuletzt bearbeitet von Flotte Nadel am 23.07.2008, 19:35, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
 |
Jalu

|
Verfasst am: 23.07.2008, 19:35 Titel: |
|
|
Das stimmt, so ein Glück hat man nicht jeden Tag. Ich freu mich ganz dolle für dich!  |
|
|
|
 |
knopfliebe
|
Verfasst am: 23.07.2008, 20:23 Titel: |
|
|
Hallo,
wow super, na diese Suche hat sich doch gelohnt.
LG
Uschi _________________ Ursula |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 23.07.2008, 20:23 Titel: Werbung |
|
|
|