Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Bernina QE 550




 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Zubehör -> Nähmaschinen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Quilt Pro oder Electric Quilt, Vor- und Nachteile??
Nächstes Thema anzeigen: Welche Nähmaschine?  
Autor Nachricht
Lilu



Anmeldungsdatum: 01.04.2012
Beiträge: 94
Wohnort: Osthessen

BeitragVerfasst am: 22.09.2013, 15:10    Titel: Bernina QE 550

Sad Liebe Quilterinnen, seit Juli diesen Jahres besitze ich eine Bernina QE 550. Leider entwickelt sie derzeit eine Macke, die gute Mrs. B: manchmal, während ich quilte, bleibt die Nadel im Stoff hängen, der Transporteur kommt nicht mehr nach oben, es klemmt. War mit ihr deswegen schon beim NähmaHändler, er meinte: einmal am Rad drehen, dann ginge es wieder. Bei ihm ja, bei mir nur mit einem schweren Seufzer von Mrs.B. Kann doch nicht sein, brandneues Teil und superteuer. Kennt Ihr dieses Problem? Vielen Dank für Eure Antwort... Gruss von Lilu
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 22.09.2013, 15:10    Titel: Werbung



Nach oben
Abschnitt



Anmeldungsdatum: 30.07.2007
Beiträge: 2815

BeitragVerfasst am: 22.09.2013, 15:34    Titel:

Wenn du eine 9mm Platte unten drin hast, hilft vielleicht eine Einlochplatte.
_________________
Liebe Grüße Käte
Nach oben
Lilu



Anmeldungsdatum: 01.04.2012
Beiträge: 94
Wohnort: Osthessen

BeitragVerfasst am: 22.09.2013, 16:15    Titel: Bernina QE 550

Question Oh, was ist denn eine Einlochplatte? Eine andere Stichplatte vielleicht? Ich kenne meine Mrs. B. noch gar nicht gut Embarassed Lieben Gruss Lilu
Nach oben
Lieschen



Anmeldungsdatum: 28.05.2009
Beiträge: 244
Wohnort: Sachsen

BeitragVerfasst am: 23.09.2013, 13:41    Titel:

Und lief sie nach dem Besuch beim Monteur? Bei diesem Problem würde ich das Maschinchen erst einmal reinigen und ein bissel ölen. Das ist das erste, was mir dazu einfällt.
_________________
Liebe Grüße
Lieschen

Achte auf deine Gedanken, sie sind der Anfang deiner Taten.
(Chinesisches Sprichwort)
Nach oben
Lilu



Anmeldungsdatum: 01.04.2012
Beiträge: 94
Wohnort: Osthessen

BeitragVerfasst am: 24.09.2013, 19:22    Titel: Bernina QE 550

Hatte sie jetzt beim Händler, die Mrs. B. Er hat gesäubert und geölt und nix gefunden. Wenns nochmal passiert, soll ich sie so blockiert hinbringen wie sie ist. Dann könnte er mehr sagen. Und ich sage dann: byebye Mrs. B. und will eine neue. Garantie ist ja noch ellenlange Zeit. Lieben Gruss von Lilu
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Zubehör -> Nähmaschinen

Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2021 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de