|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Pfaff Creative 2134 Nächstes Thema anzeigen: Drehstuhl macht das Leben wesentlich leichter! |
Autor |
Nachricht |
gagagaga0_2
|
Verfasst am: 04.03.2011, 13:16 Titel: Bernina 440 |
|
|
nachdem ich jetzt die ersten Anfangshürden mit meiner ELNA hinter mich gebracht habe, möchte ich mir eine neue Maschine kaufen, denn auch mich hat jetzt die Sucht gepackt.
Mir wurde von einem Händler die Bernina 440 wärmstens ans Herz gelegt. Wer hat mit dieser Maschine Erfahrung? Soll ich die Investion wagen?
LG
Gaby |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 04.03.2011, 13:16 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Lieschen

|
Verfasst am: 04.03.2011, 13:25 Titel: |
|
|
Erst einmal ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Ich habe selber eine Bernina QE 440 und bin sehr zufrieden mit ihr. Noch heute, nach fast 4 Jahren im Besitz, entdecke ich immer wieder mal neue Möglichkeiten. Es gab jedoch schon Momente, in denen ich mich geärgert habe, nicht andere Modelle getestet zu haben.
Teste alle Nähmaschinen, lasse Dir von dem Händler Vor- und Nachteile zu den anderen Modellen erläutern und frage, frage. Wichtig ist, was sollte die Maschine aus Deiner Sicht alles können, worauf könntest Du verzichten (eigentlich auf nichts ), wo liegen Deine Prioritäten bei der Nähmaschine und dann überschlaf es noch einmal. Viel Glück. _________________ Liebe Grüße
Lieschen
Achte auf deine Gedanken, sie sind der Anfang deiner Taten.
(Chinesisches Sprichwort) |
|
|
|
 |
Anna-Susanna
|
Verfasst am: 05.03.2011, 22:16 Titel: |
|
|
Hallo, ich bin seit etwas über einem Jahr vom Quiltvirus infiziert und möchte nicht mehr aufhören. Meine ersten Versuche habe ich auf Mutters alter Veritas gemacht. die näht zwar meistens ganz gut, kommt aber beim Quilten total an ihre Grenzen. Nach viel hin und her habe ich mich für die Bernina 440 QE entschieden. Die 450er war auch lange im Rennen, da sie eine Stichbreite bis 9mm hat. Doch das BSR war mir wichtiger und das war bei der 440er gleich dabei. Dazu noch der Oberstofftransportfuss und ich habe es bis heute nicht bereut.
Viel ausprobieren im Laden und eine gute Beratung sind aber trotzdem ganz wichtig. Nimm am besten etwas mit zum Probenähen. Stoff, Vlies Leder usw., alles was du so verwendest.
Viel Spass Susanne |
|
|
|
 |
Heike62
|
Verfasst am: 06.03.2011, 09:02 Titel: |
|
|
Das ist eine ganz tolle Maschine an der Du lange Freude haben wirst. |
|
|
|
 |
Nähhexe

|
Verfasst am: 08.03.2011, 19:18 Titel: |
|
|
Ich gebe meine Dicke Berta auch nicht mehr her. Ich bin auch sehr zufrieden und haben den Kauf nie bereut. _________________ Liebe Grüße
Nähhexe
Meine neue Haushaltshilfe
Hier ein kleiner Geheimtipp für unsere Taschenliebhaber: www.sophies-patchworkstatt.de |
|
|
|
 |
|
|