Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Bericht über Quilten lernen bei Esther Miller

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alles andere was mit Patchwork und quilten zu tun hat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Was für eine Nähmaschine braucht frau wirklich?
Nächstes Thema anzeigen: Umfrage - Nähmaschine  
Autor Nachricht
Gabi
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 14.03.2006
Beiträge: 19698
Wohnort: Boos bei Memmingen

BeitragVerfasst am: 20.03.2009, 12:03    Titel:

Leibbrandt-Morper Silvia hat Folgendes geschrieben:

Das einzig negative nach einem Kurs bei Esther ist das Frau anschließend fast nicht mehr schlampig quilten kann. Oder auf Ausstellungen das ein oder andere Werk betrachtet und sich fragt ob es geheftet oder gequiltet ist. Frau schraubt also ihre Anspüche ganz schön hoch. Wink
Viele liebe Grüße
Silvia


Das Negative ist das Positive, finde ich auch. Du gehst auf Ausstellungen und schaust die Quilts sehr genau und "profimäßig" an: wie sauber ist genäht und gequiltet, was eigentlich das wirklich Wichtige am Quilt ist.

Bei den ersten Ausstellungen, die ich besuchte, achtete ich mehr auf die Farben und Motive. Das ist auch nett, aber nicht das Wichtigste. Very Happy
Es spornt viel mehr an, besser zu werden, wenn man auf die Technik und die handwerkliche Sauberkeit achtet.
Die Ansprüche werden höher, stimmt. An sich selbst und an Andere.
So soll es sein. daumen hoch
_________________
Grüße von Gabi

Mein Patchwork Onlineshop
Stoffpaketeshop

Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 20.03.2009, 12:03    Titel: Werbung



Nach oben
Evi



Anmeldungsdatum: 28.02.2008
Beiträge: 163
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 20.03.2009, 12:19    Titel:

So einen Quiltkurs mit Esther Miller würde mich auch interessieren, deshalb meine Frage: wo kann man denn so einen Kurs machen? Gibt es auch im Südwesten Deutschlands einen solchen Kurs?
LG, Evi
Nach oben
stickelfe



Anmeldungsdatum: 23.06.2008
Beiträge: 2499
Wohnort: Münsterland

BeitragVerfasst am: 20.03.2009, 13:01    Titel:

Esther hat ein Schulungszentrum in der Nähe von Berlin (ist der alte Tanzboden des Dorfes, ganz liebevoll wieder renoviert, können etwa 10 Leute teilnehmen). Ob sie noch irgendwohin reist zum Kurse geben weiß ich nicht, sie ist ja auch nicht mehr die Jüngste.
Was aber auch geht: Sie macht ja viele Kurse im Sommer und das kann man dann mit einem Urlaub verbinden. Es gibt Campingplätze, Hotel, Gasthof und Pension in der Nähe, ein Badesee und Berlin ist ca. 50 km entfernt. Und die Landschaft ist einfach herrlich zum Entspannen ....
_________________
Grüße aus dem Münsterland
Ulrike

Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
Nach oben
Sybille



Anmeldungsdatum: 09.05.2007
Beiträge: 992
Wohnort: Bensheim

BeitragVerfasst am: 20.03.2009, 13:28    Titel:

Ich habe hier in Lorsch einen Kurs mitgemacht und das Quilten nach Esther Miller gelernt.Die Kursleiterin hat bei ihr gelernt und hat uns das super vermittelt.Im Herbst ist wieder einer geplant, hoffe er kommt zustande, es hat unglaublich viel spass gemacht.Ich quilte gerade meinen Lonestar und er wird eine Pracht
_________________
Liebe Grüsse Sybille



Wie mutig man ist,
weiss man immer erst nachher
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Stoffhase



Anmeldungsdatum: 27.01.2008
Beiträge: 189
Wohnort: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 20.03.2009, 21:16    Titel:

Witzig, ich habe gerade für den Sommer einen Kurs bei ihr gebucht und dann kommt dieses Thema hier auf!! Ich fahre zwar auch gut 6 Stunden per Auto, aber ich weiß es auch zu schätzen mal aus dem Alltag rauszukommen. Dann kann ich mir gleich noch Berlin ansehen und mal nicht im Garten wühlen bzw. Hühner aus den Beeten jagen!

Nach euren Berichten freue ich mich noch mehr auf den Kurs!

Liebe Grüße
Gesa
Nach oben
stickelfe



Anmeldungsdatum: 23.06.2008
Beiträge: 2499
Wohnort: Münsterland

BeitragVerfasst am: 20.03.2009, 23:50    Titel:

Gesa, wann bist Du bei Esther? Ich bin dieses jahr auch wieder da und zwar im August, beim Appli-Kurs von Ted Storm.
_________________
Grüße aus dem Münsterland
Ulrike

Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
Nach oben
Stoffhase



Anmeldungsdatum: 27.01.2008
Beiträge: 189
Wohnort: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 22.03.2009, 12:19    Titel:

Hallo Ulrike!
Ich bin Ende August da zum Grundkurs (drei Tage). Zwar habe ich schon einiges gequiltet, aber ich dachte, ich lerne es noch einmal von der Pike auf beim Profi. Mit den Amishen habe ich mich während des Studiums schon einmal intensiv beschäftigt, eine große Decke dazu gearbeitet und per Hand gequiltet. Außerdem bin ich durch Zufall in Lancater County in den USA gelandet und habe dort die Amishen besucht.

Liebe Grüße
Gesa
Nach oben
Ginas



Anmeldungsdatum: 10.04.2008
Beiträge: 322
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 22.03.2009, 16:36    Titel:

Hallo Gesa,

schade ich bin ein Wochenende später zum Grundkurs bei Esther Miller.
_________________
Liebe Grüße
Ginas
Nach oben
stickelfe



Anmeldungsdatum: 23.06.2008
Beiträge: 2499
Wohnort: Münsterland

BeitragVerfasst am: 23.03.2009, 21:05    Titel:

Oh schade, ich bin schon Anfang August da. Aber ich werde Bericht erstatten ....
_________________
Grüße aus dem Münsterland
Ulrike

Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
Nach oben
Nähteufelchen



Anmeldungsdatum: 22.04.2008
Beiträge: 101
Wohnort: 74374

BeitragVerfasst am: 25.03.2009, 06:44    Titel:

Very Happy Very Happy Och habs ihr alle gut, Alle haben einen Kurs bei Esther gebucht....... Vor Neid erblasst Embarassed Embarassed Embarassed
Ich will auch...
Gruß
Nähteufelchen
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 25.03.2009, 06:44    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alles andere was mit Patchwork und quilten zu tun hat Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Seite 3 von 5

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2018 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de