Vorheriges Thema anzeigen: Zwergo´s Sampler und andere Kleinigkeiten Nächstes Thema anzeigen: Meine Herzdecke ist fertig |
| Autor |
Nachricht |
Patch-Kröte

Anmeldungsdatum: 21.09.2008 Beiträge: 4710 Wohnort: Marpingen / Saarland
|
Verfasst am: 10.02.2010, 18:08 Titel: |
|
|
Hey, ganz toll geworden - was Frau nicht so alles aus alten Kleidungsstücken machen kann
Ich hab noch Polizeihemden (incl. Abzeichen)von meinem Schwager, vielleicht mach ich ihm irgendwann mal ein Kissen draus. _________________ Viele liebe Grüße
Kerstin |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 10.02.2010, 18:08 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 10.02.2010, 21:02 Titel: |
|
|
Hei, hei!
Das ist eine tolle Idee!!! Und wunderschöne Farben!
Was Du aus den anderen Hemden machen sollst??? Einen Raggy-Quilt!!! Schau mal in meiner Galerie. (Wie hab ich die Auseinanderschneiderei gehasst!!!) _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
QuiltanfängerBS Gast
|
Verfasst am: 10.02.2010, 21:03 Titel: |
|
|
Hallo Gabi
die Decke ist wunderschön geworden.
 |
|
|
|
|
 |
tanzmaus64

|
Verfasst am: 11.02.2010, 06:34 Titel: |
|
|
| Tinka hat Folgendes geschrieben: |
Hei, hei!
Das ist eine tolle Idee!!! Und wunderschöne Farben!
Was Du aus den anderen Hemden machen sollst??? Einen Raggy-Quilt!!! Schau mal in meiner Galerie. (Wie hab ich die Auseinanderschneiderei gehasst!!!) |
Hallo Tinka,
der sieht klasse aus. Wie groß hast Du die Quardrate gewählt? Und wie schwer war das Ausfransen?
Hast mich mit der Idee schon infiziert...  _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/ |
|
|
|
|
 |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 11.02.2010, 07:26 Titel: |
|
|
Das ist aber eine tolle Idee und super umgesetzt. Da würde ich mich auch gerne draufsetzen und laaaaange mit Dir plaudern  _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
|
 |
zapfen

|
Verfasst am: 11.02.2010, 09:56 Titel: |
|
|
Das Sitzbankkissen sieht aber wirklich schön kuschelig und weich aus und die blauen Teile mit Weiss sehen super aus!!! Eigentlich so einfach gemacht und doch sooo wirkungsvoll!¨
Toll gemacht und viel Freude daran!!
Liebi Grüessli,zapfen  _________________ Liebs Grüessli, zapfen
---------------------
Herzlich Rita
Kein Weg ist zu lange mit einem Freund an der
Seite. |
|
|
|
|
 |
Jalu

|
Verfasst am: 11.02.2010, 10:33 Titel: |
|
|
Das schaut super aus. Ich glaub ich schau mal im Schrank ob ich auch sowas hier finde*lach*. Echt schön!! _________________ °Liebe Grüße°
°°°°Jalu°°°° |
|
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 11.02.2010, 14:35 Titel: |
|
|
@ tanzmaus: Jetzt musste ich mal nachschauen. Die großen Blocks waren 31x31 cm (incl. Nahtzugabe) und die kleinen 13 x 13 cm mmer 9 zusammen ergeben einen Großen.
Da waren dann noch Freundschaftssterne dabei, müssen ja aber nicht sein.
ZUm Ausfranseln: Mit der Schere eingeschnitten, dann gewaschen getrocknet und benutzt. Mit der Zeit wurde es immer franseliger. Es gibt aber auch die Möglichkeit mit einer Stahlbürste nachzuhelfen. _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
Inghinn
|
Verfasst am: 12.02.2010, 01:39 Titel: |
|
|
Super Recycling Gaby, sieht toll aus! Muss dein Mann bald ein paar mehr Hemden rausruecken fuer die Sonderausstattung von der Black Pearl?  _________________ Liebe Gruesse,
Nicole
Early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.
Mein Blog - Inghinn's Hexenhaus |
|
|
|
|
 |
Liv Berit
|
Verfasst am: 12.02.2010, 02:01 Titel: |
|
|
Hallo Gabi,
mein Kompliment: So ist Patchwork ja wohl authentisch! Eine tolle Weiterverwendung der Hemden. Das sieht unglaublich hübsch aus!
Ich hatte vor etlichen Jahren ja schon mal den Gedanken, mit Patchwork anzufangen. Damals habe ich auch die abgelegten Hemden meines Mannes aufgetrennt und die guten Stücke zur Seite gelegt. Dann wurde aber nichts aus meinem Wunsch, also habe ich die Baumwollstoffe nach und nach als Putzlappen verschafft. Schade, heute hätte ich sie gern gehabt.
Aber das nächste Hemd wird natürlich brav recycled.
Liebe Grüße von
Liv Berit _________________ Wer ein Warum zu leben hat, erträgt fast jedes Wie.
(Friedrich Nietzsche) |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 12.02.2010, 02:01 Titel: Werbung |
|
|
|