Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Bandana - Schnittmuster gesucht

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Nützliche Kleinigkeiten
Vorheriges Thema anzeigen: Babyschuh
Nächstes Thema anzeigen: mein neues Kuschelkissen  
Autor Nachricht
bookworm

BeitragVerfasst am: 09.01.2013, 20:47    Titel: Bandana - Schnittmuster gesucht

Eigentlich dachte ich, dass mein neues Nähprojekt mein nächster Quilt sein wird, aber seit heute weiss ich, dass daraus erst mal nichts wird.

Ich möchte für meine Mama Bandanas nähen - sie bekommt ab morgen Chemo und wird Ihre Haare verlieren und ich möchte ihr gerne ein paar Bandanas in Ihrer Lieblingsfarbe und mit Blümchen nähen.

Nun mein Problem - ich kann keinen geeigneten Schnitt finden - ich habe einen gefunden, der ist aber 4-teilig, so dass man am Kopf innen Nähte hat.
Ich denke aber, dass das unangenehm auf der Kopfhaut ist und reizt.

Kennt jemand einen Schnitt wo ich quasi das Kopfteil in einem habe und dann nur die Umrandung mit den Enden zum zuknoten drannähe.

Hoffentlich versteht ihr, was ich meine - steh die letzten Tage etwas neben mir.

Danke schon mal vorab für Eure Hilfe.
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 09.01.2013, 20:47    Titel: Werbung

schlüppche

BeitragVerfasst am: 09.01.2013, 20:56    Titel:

http://www.google.de/imgres?imgurl=http://2.bp.blogspot.com/-L_E4Pxo8zYU/TYOnIFT8iPI/AAAAAAAAAe0/ziWFThBq70Q/s1600/WS_Bandana18_web.jpg&imgrefurl=http://kreativimquadrat.blogspot.com/2011/03/workshop-bandana-mit-gummizug.html&h=293&w=425&sz=25&tbnid=W55zR1HOf6kHvM:&tbnh=90&tbnw=131&prev=/search%3Fq%3Dbandana%2Bmit%2BGummizug%26tbm%3Disch%26tbo%3Du&zoom=1&q=bandana+mit+Gummizug&usg=__EWJqQl9ZpdVtnK5KS5HdMf3l3Oo=&docid=WJFwbDUiqky2kM&hl=de&sa=X&ei=5LztUM_qHM_LswaoxoGIAw&ved=0CG0Q9QEwCw&dur=3336

schau mal, vielleicht ist das etwas

Das du durch den Wind bist ist nur verständlich.............Ich wünsche Euch viel Kraft und alles Gute
bookworm

BeitragVerfasst am: 09.01.2013, 21:31    Titel:

Danke Christine, wir hoffen auf das Beste.

Das ist nicht ganz das was ich suche, weiss auch nicht, ob das ohne Nähte geht, was ich will. So hätte ich die Form gerne, eben nur ohne Nähte oben:

BeitragVerfasst am: 09.01.2013, 21:44    Titel:

Schau mal hier da ist eine Anleitung wenn du auf Jersey klickst und dies ist der direkte Link zur Seite. Sind auch Häkel und Strickmützen bei.
bookworm

BeitragVerfasst am: 09.01.2013, 21:55    Titel:

Lieben Dank !! Ich probier mal mit den beiden Anleitungen rum und werde ein Foto vom Ergebnis machen.

BeitragVerfasst am: 09.01.2013, 22:40    Titel:

Ich sprach neulich mit jemandem, er hat viele Frauen nach einer Chemo als Patienten und erzählte mir, daß diese Frauen oft eine sehr empfindliche Haut haben und Nähte etc. nicht gerne mögen. Vielleicht solltest Du ihr ein H.A.D. kaufen, das hat keine Naht, ist aus weichem Jersey und unendlich veriabel. Wir haben diese Teile (ohne Chemo) in vielleicht 15-facher Ausführung, gibt´s auch mit Fleece für den Winter. Gibt´s in guten Sportgeschäften, manchen Kaufhäusern, Babyfachmärkte haben es auch schon mal.

Nana
Website dieses Benutzers besuchen
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Nützliche Kleinigkeiten

Seite 1 von 1

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de