|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Babyschuh Nächstes Thema anzeigen: mein neues Kuschelkissen |
Autor |
Nachricht |
bookworm

|
Verfasst am: 09.01.2013, 20:47 Titel: Bandana - Schnittmuster gesucht |
|
|
Eigentlich dachte ich, dass mein neues Nähprojekt mein nächster Quilt sein wird, aber seit heute weiss ich, dass daraus erst mal nichts wird.
Ich möchte für meine Mama Bandanas nähen - sie bekommt ab morgen Chemo und wird Ihre Haare verlieren und ich möchte ihr gerne ein paar Bandanas in Ihrer Lieblingsfarbe und mit Blümchen nähen.
Nun mein Problem - ich kann keinen geeigneten Schnitt finden - ich habe einen gefunden, der ist aber 4-teilig, so dass man am Kopf innen Nähte hat.
Ich denke aber, dass das unangenehm auf der Kopfhaut ist und reizt.
Kennt jemand einen Schnitt wo ich quasi das Kopfteil in einem habe und dann nur die Umrandung mit den Enden zum zuknoten drannähe.
Hoffentlich versteht ihr, was ich meine - steh die letzten Tage etwas neben mir.
Danke schon mal vorab für Eure Hilfe. _________________ Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiss, ob sie wiederkommen. (Oscar Wilde) |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 09.01.2013, 20:47 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
schlüppche

|
|
|
|
 |
bookworm

|
Verfasst am: 09.01.2013, 21:31 Titel: |
|
|
Danke Christine, wir hoffen auf das Beste.
Das ist nicht ganz das was ich suche, weiss auch nicht, ob das ohne Nähte geht, was ich will. So hätte ich die Form gerne, eben nur ohne Nähte oben:
 _________________ Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiss, ob sie wiederkommen. (Oscar Wilde) |
|
|
|
 |
taschenbiene

Anmeldungsdatum: 27.04.2010 Beiträge: 648 Wohnort: Minden / Westfalen
|
Verfasst am: 09.01.2013, 21:44 Titel: |
|
|
Schau mal hier da ist eine Anleitung wenn du auf Jersey klickst und dies ist der direkte Link zur Seite. Sind auch Häkel und Strickmützen bei. _________________ Liebe Grüße Erika |
|
|
|
 |
bookworm

|
Verfasst am: 09.01.2013, 21:55 Titel: |
|
|
Lieben Dank !! Ich probier mal mit den beiden Anleitungen rum und werde ein Foto vom Ergebnis machen. _________________ Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiss, ob sie wiederkommen. (Oscar Wilde) |
|
|
|
 |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 09.01.2013, 22:40 Titel: |
|
|
Ich sprach neulich mit jemandem, er hat viele Frauen nach einer Chemo als Patienten und erzählte mir, daß diese Frauen oft eine sehr empfindliche Haut haben und Nähte etc. nicht gerne mögen. Vielleicht solltest Du ihr ein H.A.D. kaufen, das hat keine Naht, ist aus weichem Jersey und unendlich veriabel. Wir haben diese Teile (ohne Chemo) in vielleicht 15-facher Ausführung, gibt´s auch mit Fleece für den Winter. Gibt´s in guten Sportgeschäften, manchen Kaufhäusern, Babyfachmärkte haben es auch schon mal. _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
 |
|
|