Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Bali Pops Quilt ... fertig Seite 11

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 11, 12, 13  Weiter

Direkt zu Seite:

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> WIP
Vorheriges Thema anzeigen: Quilt Wild Diamonds
Nächstes Thema anzeigen: Compass Quilt der Stofffresser, und Tischsets?  
Autor Nachricht
schlüppche

BeitragVerfasst am: 17.12.2013, 10:19    Titel:

wow die Blöcke sehen ind den Farben sehr gut aus.
Bin schon gespannt wie es weiter geht
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 17.12.2013, 10:19    Titel: Werbung

Nadel-Maus7

BeitragVerfasst am: 17.12.2013, 22:31    Titel:

zickizick hat Folgendes geschrieben:

wow ... die 7-Tage-Woche kenne ich gut. Wink Neue Nähmaschinen mussen hart erkämpft werden

Also ... ich weiß jetzt nicht, ob wir uns richtig verstanden haben Wink Laughing
ICH muss im Job 7 Tage hintereinander arbeiten ... Großküche ... und da bin ich dann schon bisserl paltt ... dann immer heim ... Hunderunde ... Feuer machen, Holz holen ... Haushalt, kochen usw .... also da hab ich diese Woche wenig Nähluft ... weil, wenn ich dann am Abend müde bin, da wirds nix mehr ... seufz.
Und .... ICH bekomme keine neue Nähma! Du????

Für Eure lieben Worte habt ALLE Dank .... ich liebe diese Farben ... das Muster find ich kalsse ... das Legen und Ausprobieren macht ganz viel Spaß ... mein Süßer hilft nicht, dafür hat er nix übrig, er freut sich nur auf die fertige Decke ... und mein Problem ist echt das Nähen, weil bei mir, trotz sorgfältigem Schneiden und Zusammennähen der Streifen, immer mal Nähte sich nicht treffen ... seufz .... und ich stecke wie ein Weltmeister .... nun, aber davon lass ich mich nicht beirren ... auftrennen ... neu nähen ... das wird.
Hab leider keinen neuen Fotos. Confused

Vollkommen, aber nicht perfekt! (Buchuntertitel von Maike Maya Nowak)

zickizick

BeitragVerfasst am: 18.12.2013, 08:29    Titel:

Nadel-Maus7 hat Folgendes geschrieben:

wow ... die 7-Tage-Woche kenne ich gut. Wink Neue Nähmaschinen mussen hart erkämpft werden

Also ... ich weiß jetzt nicht, ob wir uns richtig verstanden haben Wink Laughing
ICH muss im Job 7 Tage hintereinander arbeiten ... Großküche ... und da bin ich dann schon bisserl paltt ... dann immer heim ... Hunderunde ... Feuer machen, Holz holen ... Haushalt, kochen usw .... also da hab ich diese Woche wenig Nähluft ... weil, wenn ich dann am Abend müde bin, da wirds nix mehr ... seufz.
Und .... ICH bekomme keine neue Nähma! Du????

Naja, ich habe einen normalen Büro-Job (41 Std / Woche) und um mir mein Nähhobby und anderen Luxus zu leisten (Führerschein für Sohnemann und Urlaube etc. gehe ich Fr.; Sa. und auch noch So. zusätzlich noch kellnern, das macht dann 7 Tage mit ca. 55 Arbeitsstunden ... Haushalt, Hunde und Einkauf wird "nebenbei" erledigt - aber da müssen meine beiden Männer auch viel mitmachen. Smile - Ich glaub schon, dass ich weiß, was eine 7-Tage Woche ist Razz Laughing Razz Aber ich koche nicht mehr mit Kohle - und der Kamin wird von meinem Liebsten betreut... Smile

Ich "bekomme" die NäMa also nicht nur einfach so ... hab sie mir mühsam und hart zusammengespart Embarassed Meist hocke ich Abends nur noch auf dem Sofa vor dem TV und nähe Handnähsachen oder stricke. Abends an der NäMa zu nähen schaffe ich auch nur ab und zu. Rolling Eyes

Aber um so toller finde ich, wenn unsere Projekte auch stetig wachsen und fertig werden ... trotzdem wir wenig Zeit haben.

Ich freu mich schon auf die Rente (- in ca. 27 jahren) Laughing Cool Laughing bis dahin habe ich ein riesen Lagerhaus voller Stoffe ... und Anleitungen ohne Ende ... denn Zeit mal kurz ein Stöffchen zu kaufen bleibt komischerweise doch immer noch totlach

drück

LG zicki

ich blog mit Euch zusammen hier
Website dieses Benutzers besuchen
lindaflix

BeitragVerfasst am: 18.12.2013, 12:37    Titel:

Tinka hat Folgendes geschrieben:
swisspatch hat Folgendes geschrieben:
Quiltfrau hat Folgendes geschrieben:
Fällt mir gerade noch ein - vielleicht steckst Du alle Teile auf einem Laken fest - das habe ich bei meinen versteckten Kreisen gemacht und auch bei dem Loraliequilt - hat sich bewährt, damit Frau nicht immer wieder von vorne anfangen muss Laughing Und Frau kann es einrollen und einfach wieder ausrollen, wenn es weitergehen soll Laughing

Ic hab mein Laken an die Wand gehängt. Wink

drück Ich auch!

WIE? Ihr habt noch freie Wände mit Platz zum Aufhängen?

lindaflix
Nadel-Maus7

BeitragVerfasst am: 19.12.2013, 21:24    Titel:

Ich freu mich schon auf die Rente (- in ca. 27 jahren) Laughing Cool Laughing bis dahin habe ich ein riesen Lagerhaus voller Stoffe ... und Anleitungen ohne Ende ... denn Zeit mal kurz ein Stöffchen zu kaufen bleibt komischerweise doch immer noch totlach

drück

LG zicki

Also JA, DU verstehst mich ... Nebenjob hab ich auch noch ... also, langweilig wird uns nicht ... aber so lange alles einigermaßen Spaß macht, oder zu Spaß führt (hab gedade meine neue Daylight-Lampe aufgebaut Embarassed Very Happy ) ... da macht mans doch gerne ....
Und bisserl Nähzeit ist schon noch immer mal da ... klaro ... ich habe ja das Glück, nach 7 Hauptjobtagen kommen oft 4-5 freie Tage ... davon 2 im Nebenjob ... dann ist da noch Freizeit .... alles ok ...

Aber ja, unser schönes Hobby kostet, und da muss man Opfer bringen Wink Laughing Laughing

Und ich bin dann ja ehr in Rente ... so in ca 18 Jahren .... und da freu ich mich auch riiiiesig drauf .... und es geht mir dann ähnlich wie Dir ... Stoffe zu Hauf und Anleitungen ebenso ... freu freu freuuuuu

Nadel-Maus7

BeitragVerfasst am: 19.12.2013, 21:41    Titel:

13 Quadrate hab ich genäht ... noch nicht gebügelt Embarassed Embarassed
aber hier schon mal ne Spielerei ...
Oh weh ... das Endergebnis wird nicht einfach ... da kann man ja sooo viel kombinieren ... Confused

Quiltfrau

BeitragVerfasst am: 19.12.2013, 22:53    Titel:

sieht gut aus - bin immer mehr gespannt, wie es am Ende aussehen wird Laughing Weiterhin viel Spaß und Freude dabei Laughing

"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt"
zickizick

BeitragVerfasst am: 20.12.2013, 08:53    Titel:

Ja starke Faben hast Du Dir ausgesucht ---> das wird ein richtig schöner Quilt !!!

LG zicki

ich blog mit Euch zusammen hier
Website dieses Benutzers besuchen
Nadel-Maus7

BeitragVerfasst am: 20.12.2013, 17:02    Titel:

Danke danke ... lieb von Euch.

Und ich bin selbst auf das endgültige Endergebnis sooo gespannt ... denn wenn alle 50 WQuadrate genäht sind .... muss ich mich aj für eine Lösung entscheiden ... und dann reihenweise weiter zusammenfügen ... oh oh oooh ...

Und die Farben ... ja, das ist so ganz mein BaliPop gewesen ... lila-rosa-pink-Töne ... supi. Wink Very Happy Very Happy

Yve

BeitragVerfasst am: 22.12.2013, 13:50    Titel:

Ich möchte mich auch mal kurz zu Wort melden und sagen, dass ich dein Projekt von Anfang an verfolgt habe, weil mir die Idee des Bali-Pops sehr gut gefällt. Ich schreibe nicht allzu oft, lese aber begeistert mit, und muss sagen, dass ich gerade diesen Thread total sympathisch finde. Ich wünsche dir gutes Gelingen und viel Freude an deinen Nähkünsten und bin gespannt, wie es weiter gehen wird. Mein übernächster Quilt wird vielleicht auch ein Bali-Pop.......
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 22.12.2013, 13:50    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> WIP Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 11, 12, 13  Weiter

Direkt zu Seite:
Seite 3 von 13

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de