|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Partybags Nächstes Thema anzeigen: Herbsnettigkeiten:) |
Autor |
Nachricht |
gepee

|
Verfasst am: 02.10.2007, 20:25 Titel: |
|
|
Schöne Bälle, und tolle Ideen, was man damit alles machen kann — ich kenn die auch nur für Kleinkinder, aber da gibts ja echt noch mehr _________________ Grüße von Gesine
"Hinter fast jeder begabten Frau steht eine ziemlich schlaue Katze."
Mein Patchwork-Fotoalbum und AMCs |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 02.10.2007, 20:25 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Patchgrandma

|
Verfasst am: 02.10.2007, 21:05 Titel: |
|
|
Zu den Bällen möchte ich folgendes sagen:
im letzten Jahr habe ich einen Greifball in einem Buch gesehen, habe die Anleitung übersetzt, das heißt, all das, was nicht beschrieben wurde habe ich ausprobiert und damals für mich die erste Anleitung ausgearbeitet.
Diesmal habe ich überlegt, was ich tun kann, um eine Rassel einbauen zu können (die Glöckchen müssen ja vor dem Waschen entfernt werden) und nicht mehr so viele einzelne Spalten nähen und zusammennähen muß. So habe ich alle Teile selber konstruiert und aus den 12 Einzelteilen sind 7 Teile geworden, die sich schneller nähen lassen und man kann sie auf 3 Teile auseinandernehmen und so damit besser spielen und auch gut waschen. In dem geschlossenen Mittelteil kann eine Rassel plaziert werden, (zum Beispiel eine Münzdose verklebt, mit mittelgroben Stahlgranulat - in Ermangelung einer Rassel) Diesen Ball habe ich meiner Enkelin genäht. Gefüllt mit verschiedenen Materialien wird es ein Fühlball.
Ich habe in meinem Shop eine Anleitung für diese Bälle die die 3 verschieden Größen zusammen beinhaltet. Die kleinen Bälle eignen sich durchaus auch als Katzenspielzeug, gefüllt mit Katzenminze oder Baldrianwurzel werden sie bestimmt unschlagbar sein.
Wenn man erst einmal einen mittleren oder großen Ball genäht hat, dann geht der kleine Ball auch ganz gut.
Ich kann gern Anleitungen zum Forumtreffen mitbringen. Der Preis ist supergünstig für alle Forumsmitglieder. _________________ Liebe Grüße Helga
https://www.etsy.com/de/search?q=KnopfKunst
Ich freue mich über Euren Besuch. |
|
|
|
 |
silky

|
Verfasst am: 03.10.2007, 17:41 Titel: |
|
|
Wow,sehen ja toll aus!
Bestimmt ganz schön viel Arbeit!!
LG Silke |
|
|
|
 |
Gabi Moderatorin

Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 03.10.2007, 18:07 Titel: |
|
|
Das ist ja toll, wenn Du aus den vielen "Schnitzen" was Kompaktes zaubern konntest. Denn das ist ja schon relativ aufwändig zu nähen gewesen.
Bin mal gespannt drauf, wenn Du das mitbringst.  _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
 |
Veri

Anmeldungsdatum: 13.12.2006 Beiträge: 681 Wohnort: Mudersbach bei Siegen
|
Verfasst am: 03.10.2007, 19:56 Titel: |
|
|
schöne Geschenkidee  _________________ lg Veri
... schön ist eigentlich alles, was man mit Liebe betrachtet! (C.Morgenstern)
ich kann nett sein
... oder ehrlich
Veri's kleiner Winkel |
|
|
|
 |
|
|