Vorheriges Thema anzeigen: Der HAI ist fertig... Nächstes Thema anzeigen: Tolle Früchtchen |
Autor |
Nachricht |
jun-jun

|
Verfasst am: 06.05.2011, 21:59 Titel: Backofenhandschuhe |
|
|
So, nochmal ein Zwischenspurt, da ein Muttertagsgeschenk (auf Wunsch der Mutter )
Ich hab mal den Tipp mit den alten Frotteehandtuchlagen verwurstelt und mit eingenäht, zwecks Hitzeschutz. Damit sich Mutti nicht die Pfötchen verbrennt  _________________ LG
Bine
 |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 06.05.2011, 21:59 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Jalu

|
Verfasst am: 07.05.2011, 07:21 Titel: |
|
|
die sehen echt toll aus und das mit dem handtuch ist doch genial oder?  _________________ °Liebe Grüße°
°°°°Jalu°°°° |
|
|
|
 |
Bonnie

|
Verfasst am: 07.05.2011, 07:29 Titel: |
|
|
Stehn bei mir auch noch auf der Liste, deine Blauversion schaut toll aus! _________________
Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler |
|
|
|
 |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 07.05.2011, 07:54 Titel: |
|
|
O sind die superschön und die würden soooooo gut an meinen Händen aussehen!!!! _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
 |
Marlies

|
Verfasst am: 07.05.2011, 08:22 Titel: Hallo bine |
|
|
Hallo, die Topflappen sind toll geworden und auch noch in meiner Lieblingsfarbe.
LG Marliesi _________________ carpe diem-
    |
|
|
|
 |
jun-jun

|
Verfasst am: 07.05.2011, 08:45 Titel: |
|
|
Danke euch, hoffe, meiner Mutter gefallen sie auch. Werds morgen rausfinden
Ja, der Tipp mit den Frotteelagen ist echt bares Geld wert. Werd ich sicher in Zukunft öfter nutzen  _________________ LG
Bine
 |
|
|
|
 |
KlopfAn

|
Verfasst am: 07.05.2011, 10:26 Titel: |
|
|
Solche Handschuhe bräuchte ich auch noch. Schade, dass ich nicht deineMutter bin...
Hast du eine Anleitung dafür???
Habe im Netz gesucht und nichts gefunden.  _________________ Liebe Grüße,
Nelli! |
|
|
|
 |
jun-jun

|
Verfasst am: 07.05.2011, 11:03 Titel: Schnellanleitung Backofenhandschuhe |
|
|
Nein, leider nicht... habe einen vorhandenen Backofenhandschuh genommen und daraus mit 2cm Zugabe um den Handschuh herum die Oberseiten (blaues Patchwork) und Unterseiten (blaues Leinen) ausgeschnitten.
Dann habe ich vom Blümchen-Innenstoff ein passendes Rechteck geschnitten, darauf eine Lage Volumenvlies (bei den Anfassseiten danach noch die beiden Frotteelagen), dann die ausgeschnitte Form darauf, festgesteckt und gesteppt. Oberseite diagonal bzw. nach Wunsch quilten, Unterseite nur am Rand steppen.
Dann die Formen nachschneiden, so dass auch Vlies, Frottee und Innenstoff die Handschuhform haben.
Dann beide Seiten verkehrt herum aufeinanderlegen, so dass der spätere Innenstoff außen (oben und unten) liegt. Feststecken und am Eingriff gerade abschneiden, dass ihr zwei recht gleiche Enden habt.
Dann nochmal auseinandernehmen und bei beiden Rohlingen den Eingriff mit Schrägband versäubern (bei mir auch der innere Blümchenstoff).
Dann wieder rechts auf rechts (Innenstoff außen) zusammenstecken, Aufhänger nicht vergessen! und feststeppen. Ich habe erst die Kanten mit Zickzack versäubert und dann noch mal mit Geradstich gesteppt.
Je nachdem, wie genau man näht, muss man mit dem Rollschneider nochmal überstehenden Stoff abschneiden, damit sich insbesondere der Daumen gut umstülpen lässt.
Umstülpen, voila.
Möglicherweise bissl unförmig *hüstel*, aber ich lerne ja noch
Viel Spaß beim nacharbeiten! _________________ LG
Bine
 |
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 07.05.2011, 11:25 Titel: |
|
|
Mir gefallen die Topflappen auch sehr gut!!! _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
nähmanu

|
Verfasst am: 07.05.2011, 14:53 Titel: |
|
|
Sehr schön , da macht deine Mutter aber große  _________________ Liebe Grüsse von der Nordsee
-------------------------------------------------------
gut gebügelt ist halb genäht |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 07.05.2011, 14:53 Titel: Werbung |
|
|
|