|
Vorheriges Thema anzeigen: Neuer Quilt Nächstes Thema anzeigen: Baby Quilt mit Schmetterlingen |
Autor |
Nachricht |
Winterkind
Anmeldungsdatum: 19.02.2010 Beiträge: 1661 Wohnort: Gablingen bei Augsburg
|
Verfasst am: 15.02.2011, 20:58 Titel: |
|
|
tanzmaus64 hat Folgendes geschrieben: |
Na, hoffentlich wartet das Baby auch bis Mai bei diesem tollen Willkommensgeschenk.
Sieht ganz wunderbar aus.
Rundungen traue ich mir gar nicht zu, habe einen Riesenrespekt davor!
Den Bruderquilt zeigst Du uns dann bitte auch, ja? |
Gerne mach ich dann ein Foto. Hab heute endlich die Randstreifen zugeschnitten.
Wegen den Rundungen - die waren wirklich nicht schlimm. Ist nicht so wie bei einem New York Beauty - da sind die Kurven viel enger. Ich hab nicht mal gesteckt sondern einfach unter den Nähfuß gelegt und drauflosgenäht. _________________ Liebe Grüße
Andrea (eine ewige Anfängerin)
Nutze die Talente, die du hast. Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
(Henry van Dyke)
 |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 15.02.2011, 20:58 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 15.02.2011, 21:12 Titel: |
|
|
Sieht wirklich sehr hübsch aus!!!!
@tanzmaus
Sooo schwer sind Rundungen gar nicht, zumal das hier ja auch nur Wellen sind. Gut stecken muß man, mehr nicht. _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
 |
Enfantduroi

|
Verfasst am: 16.02.2011, 01:04 Titel: |
|
|
Der Quilt ist einfach toll. An Rundungen traue ich mich nicht wirklich ran. Das ging bisher leider oft in die Hose. Hast du echt toll gemacht. _________________ Liebe Grüße
Dina
 |
|
|
|
 |
ufopatcher

|
Verfasst am: 17.02.2011, 16:10 Titel: |
|
|
Winterkind hat Folgendes geschrieben: |
Bei quilters-tv kann man sich dazu tolle Videos anschauen. Such einfach mal nach Kathie Alyce, von ihr kommen die Schablonen. Es gibt auch eine dreieckige und eine rechteckige. Und inzwischen sogar ein Anleitungsbuch mit ca. 14 Mustern. Es gibt einige Shops in Deutschland, die die Schablone verkaufen. Allerdings ist der Preis nicht ganz ohne, sie kostet im Moment zwischen 18 und 20 EUR. Aber für mich hat sich die Anschaffung gelohnt (ich hab sie vor ca. 2 Jahren noch für 17 EUR gekauft). Bei der Patchworkausstellung in Erding hab ich sie auch schon gesehen.
Mein nächster Quilt wird ein Nine-Patch mit dieser Schablone sein.
Und dann hab ich noch eine Anleitung namens "1000 Pyramiden". Da werden ganz viele Dreiecke mit geschwungenen Rändern geschnitten, jedes aus Batikstoff, und kein Batik wird 2 x vorkommen. |
na das top sieht ja wohl mal super aus
von der schablone hab ich auch noch nie was gehört aber vielleicht findet frau die auf der creativa
aber die anleitung mit den 1000 pyramiden hört sich auch klasse an, ich liebe batiks.......  |
|
|
|
 |
baci

|
Verfasst am: 17.02.2011, 16:56 Titel: |
|
|
also auf die 1000 pyramiden bin ich auch gespannt!bitte fotos!
schöne farben hast du beim baby-quilt! _________________ lass die sonne in dein herz!
------------------------------------------
liebe grüße von
 |
|
|
|
 |
Dezemberkind
|
Verfasst am: 27.02.2011, 15:07 Titel: |
|
|
Hallo Andrea,
der Quilt sieht superklasse aus, auch die Farben, ganz mein Geschmack!
LG Gabi  _________________ Ein Tag ohne Lächeln, ist ein verlorener Tag |
|
|
|
 |
Sybille

|
Verfasst am: 28.02.2011, 22:04 Titel: |
|
|
Der ist ja wirklich ganz ganz wunderschön, Farben einfach alles  _________________ Liebe Grüsse Sybille
Wie mutig man ist,
weiss man immer erst nachher
 |
|
|
|
 |
Winterkind
Anmeldungsdatum: 19.02.2010 Beiträge: 1661 Wohnort: Gablingen bei Augsburg
|
Verfasst am: 21.06.2011, 07:22 Titel: |
|
|
So - wie versprochen, hier jetzt der Quilt für den "großen" Bruder - er ist 4 Jahre alt.
Den kleinen Quilt konnte ich schon vor ca. 3 Wochen übergeben, der hier war leider noch nicht fertig gequiltet. Er ist ca. 1,15 x 1,45 m groß, mit der Maschine genäht und bis auf die Sashingstreifen komplett mit der Hand gequiltet. Die Rückseite ist wieder kuscheliger Minkee-Fleece, dazwischen hab ich noch Hobs-Poly-Down-Vlies - bei mir muß ein Quilt einfach aus 3 Lagen bestehen.
Meine Tochter hat ihn gestern schon probe-gekuschelt und für gut befunden. Jetzt fliegt er in die Waschmaschine, damit der Sprühkleber rausgeht und dann wird er übergeben.
Uploaded with ImageShack.us _________________ Liebe Grüße
Andrea (eine ewige Anfängerin)
Nutze die Talente, die du hast. Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
(Henry van Dyke)
 |
|
|
|
 |
|
|