Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Baby-Quilt

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Quilts
Vorheriges Thema anzeigen: Babyquilt Schmetterlinge
Nächstes Thema anzeigen: Wieder eine Babydecke  
Autor Nachricht
dunno

BeitragVerfasst am: 28.04.2014, 08:33    Titel: Baby-Quilt

Habe gestern Abend meinen ersten Baby-quilt fertig gestellt Smile

Der erste richtige Quilt, den ich mit "klassischem" Muster und nach der Sandwich-Methode gemacht hab. Ca 1,10 x 1,10...

Und jetzt soll ich den wirklich meinem Cousin zur Hochzeit schenken?!? Mein Baby?! Das seh ich dann nie wieder! Und wissen die das dann überhaupt zu schätzen?!? XD

Naja, bin halt so ein ganz kleines Bisschen stolz auf mein Werk...
Auch wenn ich beim nächsten Mal sicher noch etwas ordentlicher arbeiten werde - die Ecken passen nicht immer richtig und das Quilten in der Naht ist auch manchmal ein bisschen schlampig...

Und die Farben kommen hier auch nicht so richtig raus...

“Wer nicht singt, weiß nichts vom Glück, das im Singen liegt, vom absoluten Glück.” (Gabriel García Márquez)

If you fall, I'll be there. - Floor
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 28.04.2014, 08:33    Titel: Werbung

Nadel-Maus7

BeitragVerfasst am: 28.04.2014, 08:44    Titel:

Ein sehr schöner Quilt.
Und wenn Du ihn für einen bestimmten Zweck angefertigt hast,
dann wirst Du ihn auch sicher verschenken.
Machst Du eben noch einen ... Wink Laughing

Vollkommen, aber nicht perfekt! (Buchuntertitel von Maike Maya Nowak)

dunno

BeitragVerfasst am: 28.04.2014, 09:04    Titel:

Natürlich werde ich ihn verschenken - aber ein bisschen jammern darf ich trotzdem Wink

freut mich, dass er dir auch gefällt Smile

“Wer nicht singt, weiß nichts vom Glück, das im Singen liegt, vom absoluten Glück.” (Gabriel García Márquez)

PatchSilvia

BeitragVerfasst am: 28.04.2014, 10:16    Titel:

Er ist wirklich sehr schön geworden und ich verstehe Deine "Bedenken". Eigentlich behält man sein Erstlingswerk auch selber, aber wenn Du ihn für diesen Zweck genäht hast, sind jetzt auch die ganzen Gedanken für Deinen Cousin in diesem Quilt und deshalb "musst" Du ihn verschenken.
schlüppche

BeitragVerfasst am: 28.04.2014, 10:19    Titel:

Sehr schön ist er geworden und ich denke er kommt auch gut an.
Das mit den Ecken nicht treffen fällt auch nur dir auf, weil du es weißt.
Andere sehen das garnicht. Wink
ninepatch

BeitragVerfasst am: 28.04.2014, 11:11    Titel:

hallo vroni,

der quilt ist schön geworden.
wenn ich das sagen darf........ ich hätte keinen blauen randstreifen gewählt. aber das ist ja geschmackssache, gell! also nicht böse sein.

weiterhin gutes gelingen bei deinen nächsten projekten.

lg ninepatch
dunno

BeitragVerfasst am: 28.04.2014, 11:27    Titel:

@ninepatch: Ich hab auch schwer hin und her überlegt, bin aber ganz froh mit meiner Entscheidung - er wäre mir sonst zu bieder geworden und ich wollte noch einen Gegensatz zu dem vielen Rosa in den Dreiecken. Sollte ja geschlechtsneutral sein. Und der helle der beiden Blautöne kommt auch in den Dreiecken immer wieder mal dezent vor. Das erkennt man auf dem Bild nicht so gut. Aber so passt das dann eigentlich ganz gut...

@PatchSilvia: nun ja, wirklich mein Erstlingswerk ist er ja nicht... DAS liegt seit zwei Jahren rum und wartet auf weitere Inspiration Wink insofern geht das schon... Aber ist halt der erste klassische Quilt, den ich fertig gestellt hab... Aber da werden sicher noch weitere folgen Smile

@schlüppche: ich hoffe, du hast recht ^^

Jalu

BeitragVerfasst am: 28.04.2014, 12:11    Titel:

Also ich finde ihn auch toll und nebenbei, es ist ja Handarbeit, das sollte man auch noch sehen können
Also einfach weiter so Very Happy
Amelie

BeitragVerfasst am: 28.04.2014, 13:04    Titel:

Hübsch ist er geworden, der kleine Quilt und ich kann dich gut verstehen. Mir fällt es auch immer sehr schwer meine "Babys", egal welcher Größe, weg zu geben. Ich denke immer, ob es ihnen dort , wo sie hin kommen wohl auch gut geht.
Wenn ich einen Quilt verschenke, dann gebe ich immer einen kleinen Zettel dazu mit dem Hinweis, dass ich ihn gerne zum Waschen, oder Wiederaufbereiten, wenn etwas kaputt ist, nehme. Da kann ich dann sehen, wie er aussieht.
Vor einiger Zeit bekam ich so eine Kinderdecke, die ich vor mehr als 10 Jahren verschenkt hatte, zurück, um daraus einen Wandbehang zu machen. Der Junge möchte die Katzendecke jetzt nicht mehr zum Zudecken haben, kann ich verstehen, sie ist wahrscheinlich auch mittlerweile reichlich klein. Die Decke war komplett in Ordnung, zwar gebraucht, das hat man gesehen, aber keine Naht aufgegangen, oder ein Riss drin. Da habe ich mich sehr gefreut, sah man doch, dass sie geschätzt wurde und wird.
Liebe Grüße Erika.

Mein Blog:
http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Tutorials:
http://erposa.blogspot.com/
Website dieses Benutzers besuchen
Bienenstich

BeitragVerfasst am: 28.04.2014, 13:05    Titel:

Also mir gefällt es auch gut, tolles Muster.
100 pro perfekt sind wir ja wohl alle nicht (aber einige sind bestimmt näher dran als andere (z.B. ich)). doch das Wichtigste ist, daß man sein Bestes gibt, daß es Spaß macht und - natürlich - die Decke dem Empfänger auch gefällt und das tut sie ganz bestimmt.
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 28.04.2014, 13:05    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Quilts Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de