|
Vorheriges Thema anzeigen: Babyquilt Schmetterlinge Nächstes Thema anzeigen: Wieder eine Babydecke |
Autor |
Nachricht |
dunno

|
Verfasst am: 28.04.2014, 08:33 Titel: Baby-Quilt |
|
|
Habe gestern Abend meinen ersten Baby-quilt fertig gestellt
Der erste richtige Quilt, den ich mit "klassischem" Muster und nach der Sandwich-Methode gemacht hab. Ca 1,10 x 1,10...
Und jetzt soll ich den wirklich meinem Cousin zur Hochzeit schenken?!? Mein Baby?! Das seh ich dann nie wieder! Und wissen die das dann überhaupt zu schätzen?!? XD
Naja, bin halt so ein ganz kleines Bisschen stolz auf mein Werk...
Auch wenn ich beim nächsten Mal sicher noch etwas ordentlicher arbeiten werde - die Ecken passen nicht immer richtig und das Quilten in der Naht ist auch manchmal ein bisschen schlampig...
Und die Farben kommen hier auch nicht so richtig raus...
 _________________ Liebe Grüße,
Vroni
“Wer nicht singt, weiß nichts vom Glück, das im Singen liegt, vom absoluten Glück.” (Gabriel García Márquez)
If you fall, I'll be there. - Floor |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 28.04.2014, 08:33 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Nadel-Maus7

Anmeldungsdatum: 25.03.2011 Beiträge: 11105 Wohnort: Spessart Hessen MKK
|
Verfasst am: 28.04.2014, 08:44 Titel: |
|
|
Ein sehr schöner Quilt.
Und wenn Du ihn für einen bestimmten Zweck angefertigt hast,
dann wirst Du ihn auch sicher verschenken.
Machst Du eben noch einen ...  _________________ Mit lieben Grüßen, Dani
Vollkommen, aber nicht perfekt! (Buchuntertitel von Maike Maya Nowak)
 |
|
|
|
 |
dunno

|
Verfasst am: 28.04.2014, 09:04 Titel: |
|
|
Natürlich werde ich ihn verschenken - aber ein bisschen jammern darf ich trotzdem
freut mich, dass er dir auch gefällt  _________________ Liebe Grüße,
Vroni
“Wer nicht singt, weiß nichts vom Glück, das im Singen liegt, vom absoluten Glück.” (Gabriel García Márquez)
|
|
|
 |
PatchSilvia

|
Verfasst am: 28.04.2014, 10:16 Titel: |
|
|
Er ist wirklich sehr schön geworden und ich verstehe Deine "Bedenken". Eigentlich behält man sein Erstlingswerk auch selber, aber wenn Du ihn für diesen Zweck genäht hast, sind jetzt auch die ganzen Gedanken für Deinen Cousin in diesem Quilt und deshalb "musst" Du ihn verschenken. _________________ Alles Gute wünscht PatchSilvia |
|
|
|
 |
schlüppche

|
Verfasst am: 28.04.2014, 10:19 Titel: |
|
|
Sehr schön ist er geworden und ich denke er kommt auch gut an.
Das mit den Ecken nicht treffen fällt auch nur dir auf, weil du es weißt.
Andere sehen das garnicht.  _________________ ___________________
lieben Gruß
Christine |
|
|
|
 |
ninepatch

|
Verfasst am: 28.04.2014, 11:11 Titel: |
|
|
hallo vroni,
der quilt ist schön geworden.
wenn ich das sagen darf........ ich hätte keinen blauen randstreifen gewählt. aber das ist ja geschmackssache, gell! also nicht böse sein.
weiterhin gutes gelingen bei deinen nächsten projekten.
lg ninepatch |
|
|
|
 |
dunno

|
Verfasst am: 28.04.2014, 11:27 Titel: |
|
|
@ninepatch: Ich hab auch schwer hin und her überlegt, bin aber ganz froh mit meiner Entscheidung - er wäre mir sonst zu bieder geworden und ich wollte noch einen Gegensatz zu dem vielen Rosa in den Dreiecken. Sollte ja geschlechtsneutral sein. Und der helle der beiden Blautöne kommt auch in den Dreiecken immer wieder mal dezent vor. Das erkennt man auf dem Bild nicht so gut. Aber so passt das dann eigentlich ganz gut...
@PatchSilvia: nun ja, wirklich mein Erstlingswerk ist er ja nicht... DAS liegt seit zwei Jahren rum und wartet auf weitere Inspiration insofern geht das schon... Aber ist halt der erste klassische Quilt, den ich fertig gestellt hab... Aber da werden sicher noch weitere folgen
@schlüppche: ich hoffe, du hast recht ^^ _________________ Liebe Grüße,
Vroni
|
|
|
 |
Jalu

|
Verfasst am: 28.04.2014, 12:11 Titel: |
|
|
Also ich finde ihn auch toll und nebenbei, es ist ja Handarbeit, das sollte man auch noch sehen können
Also einfach weiter so  _________________ °Liebe Grüße°
°°°°Jalu°°°° |
|
|
|
 |
Amelie

|
Verfasst am: 28.04.2014, 13:04 Titel: |
|
|
Hübsch ist er geworden, der kleine Quilt und ich kann dich gut verstehen. Mir fällt es auch immer sehr schwer meine "Babys", egal welcher Größe, weg zu geben. Ich denke immer, ob es ihnen dort , wo sie hin kommen wohl auch gut geht.
Wenn ich einen Quilt verschenke, dann gebe ich immer einen kleinen Zettel dazu mit dem Hinweis, dass ich ihn gerne zum Waschen, oder Wiederaufbereiten, wenn etwas kaputt ist, nehme. Da kann ich dann sehen, wie er aussieht.
Vor einiger Zeit bekam ich so eine Kinderdecke, die ich vor mehr als 10 Jahren verschenkt hatte, zurück, um daraus einen Wandbehang zu machen. Der Junge möchte die Katzendecke jetzt nicht mehr zum Zudecken haben, kann ich verstehen, sie ist wahrscheinlich auch mittlerweile reichlich klein. Die Decke war komplett in Ordnung, zwar gebraucht, das hat man gesehen, aber keine Naht aufgegangen, oder ein Riss drin. Da habe ich mich sehr gefreut, sah man doch, dass sie geschätzt wurde und wird.
Liebe Grüße Erika. _________________ Liebe Grüße aus Wien Erika
Mein Blog:
http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Tutorials:
http://erposa.blogspot.com/ |
|
|
|
 |
Bienenstich

|
Verfasst am: 28.04.2014, 13:05 Titel: |
|
|
Also mir gefällt es auch gut, tolles Muster.
100 pro perfekt sind wir ja wohl alle nicht (aber einige sind bestimmt näher dran als andere (z.B. ich)). doch das Wichtigste ist, daß man sein Bestes gibt, daß es Spaß macht und - natürlich - die Decke dem Empfänger auch gefällt und das tut sie ganz bestimmt. _________________ Gruß Bienenstich |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 28.04.2014, 13:05 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|