Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Baby Quillow




 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Quilts
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Babyquilt Waldtiere
Nächstes Thema anzeigen: Ein weiterer Ufo ist fertig  
Autor Nachricht
Elissa



Anmeldungsdatum: 14.05.2008
Beiträge: 1222
Wohnort: Saarland

BeitragVerfasst am: 25.04.2019, 19:58    Titel: Baby Quillow

Unser Enkelsohn benötigt eine Spieldecke da habe ich mich mal an einem Quillow versucht. Allerdings nicht mit einer gewöhnlichen Decke im Kissen sondern mit einem dreilagigen Quilt. War schnell genäht und die Unterwasserwelt durch ein paar Stiche plastisch hervorgehoben. Natürlich mussten noch ein paar Fische auf den Rand und Blubberblasen. Aber das Ganze in einem Kissen auf der Rückseite verschwinden zu lassen hat mich doch noch länger beschäftigt als gedacht.





Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 25.04.2019, 19:58    Titel: Werbung



Nach oben
Tinchen34



Anmeldungsdatum: 27.11.2018
Beiträge: 219

BeitragVerfasst am: 25.04.2019, 20:00    Titel:

Sehr schön!
Gefällt mir gut. Very Happy
_________________
Liebe Grüße,
Tinchen
Nach oben
Amelie



Anmeldungsdatum: 27.08.2008
Beiträge: 4183
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 25.04.2019, 21:57    Titel:

Sehr hübsch geworden! Habe ich auch schon gemacht und ist vor kurzem an ein Baby gegangen. Das Anbringen des Kissens hat mich auch ein wenig beschäftigt.
LG Erika.
_________________
Liebe Grüße aus Wien Erika

Mein Blog:
http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Tutorials:
http://erposa.blogspot.com/
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Nina117



Anmeldungsdatum: 27.08.2011
Beiträge: 2348
Wohnort: Steiermark/Österreich

BeitragVerfasst am: 26.04.2019, 08:35    Titel:

Sehr schön geworden und zum träumen von Unterwasserabenteuern daumen hoch
_________________
Servus Nina


Für alle Bilder in meinen Beiträgen
"copyright by Nina117"
Nach oben
sewbie



Anmeldungsdatum: 14.10.2013
Beiträge: 709
Wohnort: Sachsen-Anhalt

BeitragVerfasst am: 26.04.2019, 14:00    Titel:

So schön geworden! Eine tolle Idee!
_________________
Viele Grüße aus Mitteldeutschland

Susanne
Nach oben
Medi64



Anmeldungsdatum: 24.12.2010
Beiträge: 3651
Wohnort: Dorsten

BeitragVerfasst am: 27.04.2019, 12:36    Titel:

Ach, wie hübsch dieser Quillow geworden ist.
Super gelungen klatsch

LG Medi
_________________
Keine Seifenblase kann so hoch steigen, wie die Phantasie.


Nach oben
Schnitte



Anmeldungsdatum: 11.02.2016
Beiträge: 2440
Wohnort: Thüringen/Sachsen

BeitragVerfasst am: 28.04.2019, 11:47    Titel:

Super. Daran mag ich mich auch mal versuchen...
_________________
Liebe Grüße von Schnitte
Nach oben
Schnitte



Anmeldungsdatum: 11.02.2016
Beiträge: 2440
Wohnort: Thüringen/Sachsen

BeitragVerfasst am: 28.04.2019, 11:47    Titel:

Super. Daran mag ich mich auch mal versuchen...
_________________
Liebe Grüße von Schnitte
Nach oben
Elissa



Anmeldungsdatum: 14.05.2008
Beiträge: 1222
Wohnort: Saarland

BeitragVerfasst am: 28.04.2019, 12:40    Titel:

@Schnitte

Es ist eigentlich ganz einfach wenn du nur eine Fleccedecke nimmst. Mit einem Quilt braucht man ein größeres Kissen. Ich habe auch nicht nur eine Kissenplatte und dann ein Flecce Rückseite sondern ein komplettes Kissen. Das habe ich links auf den fertigen Quilt von Hand auf die Rückseite mittig aufgenäht damit man von vorne keine Naht sieht. Wenn dann der Quilt eingeschlagen im Kissen steckt ist das Kissen rechts und wird mit Kam Snaps verschlossen.
Nach oben
Stickmaus



Anmeldungsdatum: 12.12.2006
Beiträge: 2531
Wohnort: Selters

BeitragVerfasst am: 05.05.2019, 12:39    Titel:

Ist das niedlich.
_________________
Viele Grüße Claudia
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 05.05.2019, 12:39    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Quilts

Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2019 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de